Die Zeit ist reif, der Herbst ist da…

Goodbye lieblicher Sommer und sei gegrüßt, du bunter Herbst. Yeahhh, ich freue mich. Der Herbst bietet uns soviele facettenreiche Farbspiele, darauf muss man sich einfach freuen.

Loop_Papsel_rot_modage.de_04

Für mich fiel gestern der Startschuss zum farbenfrohen Loop-Saison-Auftakt. Als ich diese hübschen Jersey-Stöffchen bei „Berlins Welt der Stoffe“ entdeckt hatte, war es um mich geschehen. Ideenrausch der Extraklasse. Die Stoffe waren schnell ausgewählt, nur fehlte mir noch ein Highlight.

Also durchstöberte ich das gesamte Bänder- und Spitzensortiment. Leider waren keine farblich passenden Bänder zu den Stoffen aufzufinden. Ein Tipp von der netten Verkäuferin, brachte mich dann gestern dazu, das ich zum ersten Mal Papselbänder selbstgenäht habe. Ich bin begeistert! Papselbänder sind toll und in einem Loop vernäht einfach nur spitze.

Herausforderung des Tages – Näh dir ein Papselband! Mein erster Versuch ein Papselband zu nähen, ging zunächst komplett schief. Beim zweiten Versuch ging es mir schon wesentlich leichter von der Hand. Entschluss des Tages: Papselbänder werden nicht mehr gekauft, sondern nur noch selbstgenäht. Das Schönste daran ist, dass die Farben immer farblich perfekt zueinander passen.

*Ohje, hier wurde noch genäht!*

Loop_Papsel_rot_modage.de_06

*Ein hübsches Accessoire für bunte Herbsttage.*

Loop_Papsel_rot_modage.de_01Loop_Papsel_rot_modage.de_02

*Aber nun ab zu RUMS*

Loop_Papsel_rot_modage.de_03

Eure Katrin