Meine Lieben, die Tage werden immer kälter und ungemütlicher. Um so schöner ist es nach Hause zu kommen, um sich mit einem leckeren Getränk aufzuwärmen. Heiße Schokolade ist aus meiner Sicht die tollste Variante für kleine und große Frostbeulen. Ich persönlich mag es sehr gern selbstgemacht und aus diesem Grund habe ich mich heute an Schokosticks für heiße Schokolade ausprobiert. Du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen, wie wäre es denn mit einer Zuckerstangen-Schokosticks Variante?

Alles was ihr braucht ist eure Lieblingsschokolade, Holzstiele und Silkonförmchen.HeisseSchokolade_modage.de

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen.HeisseSchokolade_modage.de2

In der Zwischenzeit habe ich mir weiße Schokolade gerasplt. Ihr könnt ganz nach eurem Geschmack und Belieben die Schokosticks  mit Chilie, gemahlene Nüsse, Zimt etc. verzieren.HeisseSchokolade_modage.de1

Die geschmolzene Schokolade in die Förmchen gießen. Den Holzstiel mittig eintauchen und dann verzieren. Jetzt heißt es warten und die Schokolade aushärten lassen.HeisseSchokolade_modage.de3

Den Schokostick aus der Form nehmen und mit heißer Milch servieren. Jetzt heißt es eintauchen, schmelzen lassen und genießen.HeisseSchokolade_modage.de4

Und da ich mit den Weihnachtvorbereitungen nicht mehr warten kann, habe ich auch gleich noch ein paar  schokoladige Kleinigkeiten vorbereitet.HeisseSchokolade_modage.de5

Ich gönne mir jetzt eine heiße Schokolade und genieße den Tag. Viel Freude beim Gestalten und kreieren eurer Schokosticks.

Eure Katrin