Das gehört zu mir: Handmade Kultur Portemonnaie

Hallo ihr Lieben,

auch wenn Weihnachten immer näher rückt und ich eigentlich keine Zeit habe etwas für mich zu nähen, habe ich es dennoch getan. Im aktuellen Handmade Kultur Magazin wurden 4 wunderschöne Nähprojekte vorgestellt und mit seinem nachgenähtem Werk kann jeder zusätzlich an dem Magazin Gewinnspiel teilnehmen. 😉

Das vorgestellte Portemonnaie hat es mir einfach angetan und ich konnte & wollte es einfach nicht länger aufschieben. Ich nehme mit meinem neuen Portemonnaie an dem Wettbewerb teil und würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mich dabei unterstützen würdet. Wie ihr mich unterstützen könnt? Dazu besucht ihr einfach meinen Blog auf Handmade Kultur und schenkt mir euer Herz, ein Kommentar oder ihr habt die Möglichkeit meinen Beitrag zu teilen.

♥ Ich danke euch von Herzen, für eure Unterstützung. ♥

Magazin_Gewinnspiel_Handmadekultur_modage.de1Ich habe das Portemonnaie genäht, hier und da ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst. Und es ist einfach nur toll geworden.

Somit bekam mein Portemonnaie zwei Trennwände und insgesamt 8 Kartenfächer. Da mein Portemonnaie im Alltag viel im Gebrauch ist und daher nicht nur schön aussehen soll, habe ich für mich für einen stabilen und langlebigen Verschluss entschieden. Zusätzlich habe ich auch Metallecken verarbeitet und mein Portemonnaie komplett knappkantig abgesteppt.

Magazin_Gewinnspiel_Handmadekultur_modage.de13

Als kleine Herausforderung stellte sich die Ziehharmonikafalten heraus, aber nach ein wenig kniffligen Nähens gelang mir die Umsetzung doch ganz gut, aber schaut selbst: allles noch einmal im Detail!

Ich hoffe euch gefällt meine farbenintensive Frühlingsversion des Portemonnaies. Ich liebe diese Stoffkollektion. 🙂

Mein neues Portemonnaie zeige ich heute auch gern bei  Meertje. 🙂

Eure Katrin

2017-02-17T14:52:34+00:00 Dienstag, 17. Dezember 2013|14 Comments

14 Comments

  1. Frau H. 17. Dezember 2013 um 16:17 Uhr - Antworten

    das ist sehr schön … oh wie gern hätte ich auch so eines. Aber an der Nähanleitung scheitere ich immer kläglich …

    ich habe das Foto bei Facebook geteilt 🙂 … übrigens gibt es neue Links bei meiner Linkparty!

    LG
    Frau H.

    • modage 17. Dezember 2013 um 19:05 Uhr - Antworten

      Lieben Dank, die würdest du aber bestimmt auch genäht bekommen. Sie sieht komplizierter aus, als sie tatsächlich ist. 😉

      Freut mich das deine Linkparty gut angenommen wird.

      LG, Katrin

  2. Andrea 17. Dezember 2013 um 17:20 Uhr - Antworten

    Oh das ist so schön geworden.
    ich habe das gleiche Bedürfnis gehabt, das Portemonnaie zu nähen, als die Handmade Kultur in meinem Briefkasten lag 🙂
    Nun hast du mich erst recht angespornt. 🙂
    Einfach nur wunder, wunder, wunderschön.
    Liebe Grüße, Andrea

    • modage 17. Dezember 2013 um 19:08 Uhr - Antworten

      Dankeschön Andrea, ich habe auch noch zwei Zuschnitte hier liegen, es macht wirklich Spaß. Es lohnt sich das Portemonnaie zu nähen, aber die Kartenfächer hätten mir nicht ausgereicht und fand ich nicht ganz so optimal, für eine doch recht große Geldbörse. 🙂 Dann wünsche ich dir ein gutes Gelingen. 😉

      LG, Katrin

  3. Eva - Maria Nickel 17. Dezember 2013 um 17:45 Uhr - Antworten

    Das ist ja richtig toll geworden… ein Traum für jede Frau…
    Weiter so… einfach klasse…
    Lg Eva

    • modage 17. Dezember 2013 um 19:21 Uhr - Antworten

      Ui, das ist aber lieb von dir. Ich freue mich sehr, dass sie dir gefällt. Lieben Dank, Eva!

  4. Christa Graf 17. Dezember 2013 um 19:23 Uhr - Antworten

    TOLL! Ich bin begeistert! Das ist dir ja mal wieder super gelungen! LG, Christa

  5. Christiane 17. Dezember 2013 um 20:43 Uhr - Antworten

    Das ist das erste Portemonnaie nach diesem Schnitt, das ich sehe, und ich muss sagen, ich bin begeistert von Deiner Version!!!
    Superschön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

  6. blanca 17. Dezember 2013 um 20:57 Uhr - Antworten

    blanca
    (www.kleinekleinigkeiten.wordpress.com)

  7. modage 17. Dezember 2013 um 22:03 Uhr - Antworten

    ❤ Danke, danke ihr Lieben! ❤

  8. Silvia 18. Dezember 2013 um 7:06 Uhr - Antworten

    Das ist einfach nur toll. Auch die Partybörse ist der Hammer, nochdazu heu+ißt mein Hund Bonni, was ein ZUfall, grins. Kann ich den SM haben?
    Aber die Börse mit den Ecken…….der Knaller
    LG Silvia

  9. Handmade by Andrea 19. Dezember 2013 um 16:51 Uhr - Antworten

    Mein Herzchen hast du auch bekommen♥
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Ina 6. Februar 2014 um 23:02 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,

    Ich finde Dein Portemonnaie großartig und habe mir voll Enthusiasmus die Handmade Kultur bestellt, um gleich loslegen zu können. Ok, das Schnittmuster ist dann leider doch nicht nur ein wenig anders. Kann ich Dir ein paar Fragen zu deinem Werk stellen.

    LG Ina

    • modage 7. Februar 2014 um 23:37 Uhr - Antworten

      Liebe Ina,

      vielen lieben Dank. 🙂 Gern darfst du fragen. Sende mir doch einfach eine email, ich hoffe ich kann dir dann konkreter weiterhelfen.

      LG, Katrin

Hinterlassen Sie einen Kommentar