Hallo ihr Lieben,

auch wenn Weihnachten immer näher rückt und ich eigentlich keine Zeit habe etwas für mich zu nähen, habe ich es dennoch getan. Im aktuellen Handmade Kultur Magazin wurden 4 wunderschöne Nähprojekte vorgestellt und mit seinem nachgenähtem Werk kann jeder zusätzlich an dem Magazin Gewinnspiel teilnehmen. 😉

Das vorgestellte Portemonnaie hat es mir einfach angetan und ich konnte & wollte es einfach nicht länger aufschieben. Ich nehme mit meinem neuen Portemonnaie an dem Wettbewerb teil und würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mich dabei unterstützen würdet. Wie ihr mich unterstützen könnt? Dazu besucht ihr einfach meinen Blog auf Handmade Kultur und schenkt mir euer Herz, ein Kommentar oder ihr habt die Möglichkeit meinen Beitrag zu teilen.

♥ Ich danke euch von Herzen, für eure Unterstützung. ♥

Magazin_Gewinnspiel_Handmadekultur_modage.de1Ich habe das Portemonnaie genäht, hier und da ein wenig auf meine Bedürfnisse angepasst. Und es ist einfach nur toll geworden.

Somit bekam mein Portemonnaie zwei Trennwände und insgesamt 8 Kartenfächer. Da mein Portemonnaie im Alltag viel im Gebrauch ist und daher nicht nur schön aussehen soll, habe ich für mich für einen stabilen und langlebigen Verschluss entschieden. Zusätzlich habe ich auch Metallecken verarbeitet und mein Portemonnaie komplett knappkantig abgesteppt.

Magazin_Gewinnspiel_Handmadekultur_modage.de13

Als kleine Herausforderung stellte sich die Ziehharmonikafalten heraus, aber nach ein wenig kniffligen Nähens gelang mir die Umsetzung doch ganz gut, aber schaut selbst: allles noch einmal im Detail!

Ich hoffe euch gefällt meine farbenintensive Frühlingsversion des Portemonnaies. Ich liebe diese Stoffkollektion. 🙂

Mein neues Portemonnaie zeige ich heute auch gern bei  Meertje. 🙂

Eure Katrin