Neues für mein Nähzimmer: Nähgewichte, Stoffschalen & Nadelkissen

Hallo ihr Lieben,

heute mag ich euch meine selbstgenähten kleinen Helfer für mein Nähzimmer zeigen. Süße flache Stoffschalen zum Verstauen von kleinen Nähutensilien, ein aufgepimptes Nadelkissen und kleine Nähgewichte verschönern nun mein kleines Nähreich.
Ich stand vor meinem Stoffschrank und habe wirklich versucht mich nicht erneut hinreißen zu lassen, aber irgendwie fiel mein Blick immer wieder auf die Stoffe von Joel Dewberry. Es ist so schlimm, ich kann einfach nicht mehr ohne diese hübschen und farbenfrohen Stoffe. Ich hoffe wirklich, dass ihr noch nicht genervt seid von meinem absoluten Lieblingstöffchen. 🙂 Aber da müsst ihr jetzt einfach durch.

NaehstubeTB1

Kennt ihr eigenlich schon die kleinen gewichtigen Helfer? Die Nähgewichte sind im handumdrehen genäht und vorallem sind sie total nützlich. Ihr fragt euch sicherlich, was soll das sein? Aber ich sage euch, die Nähgewichte ersparen euch das fixieren von euren Schnittmustern, das Wegrutschen von Stoffen und sie sind einfach nur eine perfekte Arbeitserleichterung. Alles was ihr braucht sind ein paar Unterlegscheiben, Filz und Knöpfe. Das Freebook gibt es bei Farbenmix.

Naehstube7

Naehstube6

Diese hübschen Stoffschalen habe ich bei Pech&Schwefel entdeckt. Ich war so begeistert, dass sie gleich auf meine To-Sew-Liste notiert wurden. 😉  In wenigen Minuten zaubert ihr euch eine hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit oder eben ein kleines Geschenk für einen lieben Menschen. Wenig Aufwand und so stylisch.

Naehstube8

Naehstube4

Mein Nadelkissen war schon nicht mehr schön anzusehen, nun erstrahlt es im neuen Glanz oder eben im neuen Joel Dewberry Outfit. 🙂

Naehstube2

Naehstube1

Was habt ihr euch denn schon alles an kleinen Näh-Helfern genäht oder gebastelt? Für ein paar weitere Inspirationen bin ich immer zu haben. Mit meinen neuen Nähaccessoires geht es nun noch zu Rums.

PS. Habt ihr eigentlich schon euer Glück bei unserer Adventsverlosung versucht?

Eure Katrin

 

2016-11-17T00:24:23+00:00 Donnerstag, 19. Dezember 2013|16 Comments

16 Kommentare

  1. felinchens 19. Dezember 2013 um 0:20 Uhr - Antworten

    Gefällt mir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  2. greenfietsen 19. Dezember 2013 um 6:02 Uhr - Antworten

    Joel Dewberry ist immer eine gute Idee. 🙂 Und Pink und Orange ist eine herrlich frische Kombi – die mag ich sehr. Mit deinen Helferlein kommt direkt Glanz ins Nähzimmer. Hast mich überzeugt, dass ich Schalen und Gewichte auch unbedingt noch brauche. 🙂 Liebe Grüße, Katharina

    • modage 19. Dezember 2013 um 15:46 Uhr - Antworten

      Dann wünsche ich dir ganz viel Freude beim Nähen 😉

  3. Frau K 19. Dezember 2013 um 6:46 Uhr - Antworten

    Das sind aber auch wirklich tolle Stoffe. So herrlich schön und die Nähaccessoires alle sehr schick.
    Liebe Grüße,
    Linda 🙂

  4. Sandra 19. Dezember 2013 um 7:41 Uhr - Antworten

    Oh, die sind ja schön. Deine Soffe sind der absolute Wahnsinn – wo bekommt man diese denn?

    LG Sandra

    • modage 19. Dezember 2013 um 15:49 Uhr - Antworten

      Gib einfach mal Joel Dewberry bei Google ein und dann bekommst du die unterschiedlichsten Anbieter angezeigt. 😉

  5. Pe-Twin-kel 19. Dezember 2013 um 11:36 Uhr - Antworten

    Huhu,
    ich finde die Farben und den Stoff und deine Nähhilfen einfach nur wunderschön, auch toll in Szene gesetzt. Sehr schön und bis auf das Nadelkissen, hatte ich auch vor mir die Gewichte zu nähen und die Körbchen, aber erst nach den Feiertagen.
    LG,
    Petra

  6. Frau H. 19. Dezember 2013 um 12:36 Uhr - Antworten

    Ich bin ganz geplättet von der Farbexplosion und der schönen, schlichten Eleganz deiner genähten Sachen … wow … und ich bin sicher, dass beim nächsten Baumarktbesuch Unterlegscheiben mit in den Korb wandern.

    LG
    Frau H.

  7. Änni 19. Dezember 2013 um 14:56 Uhr - Antworten

    Oh, wie hübsch! Das gefällt mir alles wirklich sehr gut.
    Und Nähgewichte bräuchte ich echt auch mal…
    Liebe Grüße, Änni

  8. modage 19. Dezember 2013 um 15:51 Uhr - Antworten

    Lieben Dank euch allen, für eure lieben Kommentare. <3 Liebe Grüße, Katrin

  9. Andrea 19. Dezember 2013 um 17:23 Uhr - Antworten

    Nein liebe Katrin, du nervst nicht mit diesen wundervollen Stoffen.
    Wieder einmal zeigst du, was man damit machen kann.
    Toll.
    Auch Joel Dewberry steht schon längst auch meiner Liste für tolle Stoffe 😉
    Meine To Sew Liste wächst und wächst nur die liebe, liebe Zeit, die fehlt derzeit.
    Ab Samstag kann es hoffentlich bei mir wieder los gehen 🙂 (Urlaub *juhuu* Mal wieder *lach*)
    So nun wird bei uns der Weihnachtsbaum gekauft 😉
    Liebe Grüße, Andrea

    • modage 19. Dezember 2013 um 18:52 Uhr - Antworten

      Hihi, da bin ich aber froh 😉
      meine Liste auch noch so lang und gerade eben habe ich mir schon wieder ein neues eBook gekauft, aber das Nähen muss warten bis nächstes Jahr. Bei uns steht auch Urlaub an, nur leider nicht viel Erholung, da wir ab nächster Woche unsere neue Wohnung renovieren und Anfang Januar dann endlich umziehen 😉
      Deshalb steht unser Weihnachtsbaum schon seit gestern, da ich diesen dieses Jahr schon gleich nach dem 2. Weihnachtsfeiertag abschmücken werde.
      Liebe Grüße,
      Katrin

      • Andrea 21. Dezember 2013 um 22:51 Uhr

        Ich habe auch gleich den Tannenbaum geschmückt, damit ich viel davon habe.
        Bei mir ist es ein Urlaub mit Entspannung.
        Umziehen brauche ich gottseidank nicht 🙂 Der nächste Umzug wird wohl ins Häuschen sein 😉
        Ich wünsche euch trotzdem schöne Weihnachten und viel Spaß beim renovieren.
        Falls deine wunderschönen Stoffe keinen Platz im neuem Heim finden sollten, meine Adresse hast du ja *lach*
        Liebe Grüße

  10. Franziska 19. Dezember 2013 um 20:30 Uhr - Antworten

    Hallo,

    die Körbchen finde ich toll. Ich brauche unbedingt noch etwas worin ich meinen ganzen kleinen Nähkram verstauen kann. Da werde ich mal schauen.

    LG
    Franzi

  11. Susi 19. Dezember 2013 um 21:31 Uhr - Antworten

    Wow, deine Nähhelferchen sehen super schick aus!! Der Stoff ist echt traumhaft schön und so farbenfroh.
    Gefällt mir!!

    LG
    Susi

  12. […] sind ein paar meiner Inspirationen, die ich für die Nähgewichte hatte: Fräulein Hoppelchen, Modage, und auch toll, wenn man des Häkelns mächtig ist: Miss MiFeFe, […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar