Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das Gefühl, wenn ein langersehntes Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt wurde? Ich freue mich so sehr über mein neues kleines Nähprojekt. Ich habe mir bereits im vergangenem Jahr, das eBook für die Miniatur Schneiderpuppe gekauft und ich war mittlerweile schon so hibbelig, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, meine eigene kleine Miniatur Schneiderpuppe zu nähen. Aber es passieren doch noch Wunder. 🙂

Ein zauberhaftes Nähprojekt das soviel Freude bereitet. Am Liebsten hätte ich mir noch eins, zwei, drei, vier…dieser hübschen Schneiderpuppen genäht, aber wohin damit?! 🙂

Für mein neues und ganz besondere Nadelkissen habe ich auch eines meiner liebsten Stöffchen verarbeitet. Meiner Miniatur Schneiderpuppe steht ihr Outfit ganz wunderbar und es ist so schön verspielt.

Miniatur Schneiderpuppe

Ein kleines Häkelblümchen als Brosche, durfte auch nicht fehlen. 🙂

Miniatur Schneiderpuppe

Einmal zum Größenvergleich: Das tapfere Schneiderlein neben einer meiner liebsten Frühjahrsblüher.

Miniatur Schneiderpuppe

Für den Standfuß habe ich einen alten Tontopf und einen alten Pinselstiel mit Lackspray zu neuem Glanz verholfen. Ein paar Perlen und Rüschenband lassen den Standfuß nicht mehr ganz so langweilig aussehen.

Miniatur Schneiderpuppe

Ich bin schon gespannt, ob sich das Nadelkissen im Nähalltag auch als gutes Helferlein erweist. Wie gefällt euch das Nadelkissen? 🙂

Eure Katrin

Ab damit zu:
Creadienstag und meertje

Stoff: Riley Blake – The Sweetest Thing
Schnitt: binenstich– Schneiderpuppe Nadelkissen