Rotznasen & Zuckerschnuten: Ein Stoffladen zum Wohlfühlen

Berlin hat so einige wundervolle Stoffläden zu bieten, zu diesen gehört definitiv auch das Lädchen von Inga –  Rotznasen & Zuckerschnuten. Ich wollte schon so lange mal ihr Lädchen besuchen, aber bisher haben meine Arbeitszeiten nie mit den Öffnungszeiten übereingestimmt. Am gestrigen Samstag war es dann soweit, ich besuchte mit einer Freundin, Inga in ihrem kleinen Shop in Tempelhof.

Die erste Besonderheit war, dass wir klingeln mussten um im Stoff-Schlaraffenland stöbern zu können. 🙂 Ich liebe den Charme von kleinen unauffälligen Schatzkammern und ich weiß freundliche Begrüßungen und Kompetenz immer sehr zu schätzen. Nach wenigen Sekunden fühlt man sich wie zu Hause, rund um herrscht im Lädchen eine sehr entspannte, freundliche und angenehme Atmosphäre die einfach zum Verweilen einlädt.

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de1

Nachdem wir uns mit der Unterstützung von Inga ein wenig orientiert hatten, nahm das Stöbern kaum ein Ende. Im Laden gibt es so viele schöne Stoffschätze, angefangen von Jersey, Baumwolle, Sweat, Bündchen, Kunstleder, Cord etc. Bei Inga gibt es alles was das Nähherz begehrt. Es erwarten euch ein umfangreiches Schnittmusterangebot, Webbänder in Hülle und Fülle, Nähgarn, Vlies und vieles mehr an Nähzubehör.

Meine ganz persönlichen Eindrücke vom kuntenbunten und liebevoll eingerichteten Lädchen mag ich euch nicht vorenthalten. Haltet euch fest, nun gibt es viele bezaubernde Dinge zu sehen, die man nur allzu gern alle zu Hause hätte. 🙂

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de2

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de3

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de4

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de5

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de13

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de8

Was für ein wunderschönes Schmuckstück.

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de6

Im Lädchen sowie im Onlineshop findet ihr viele bekannte Marken, Hersteller und Designer u.a. Lillestoff, Liandlo, Westfalenstoffe, Stenzo, Blaubeerstern, Znok, Hamburger Liebe, Tante Ema, Riley Blake, Farbenmix, Janeas World, BizzKids, Smilas World und mehr. Also ein absoluter Traum!

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de9

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de7

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de10

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de14

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de12

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht schon zu viel verraten habe. Ein Shopbesuch bei Inga lohnt sich in jedem Fall. Und wer dann doch zu weit entfernt wohnt, kann Im Dawanda-Shop Rotznasen & Zuckerschnuten nach Herzenslust all die wundervollen Stöffchen etc. erwerben.

Für alle die das Nähen gern lernen möchten oder lieber in einen kleinen Runde nähen, bieten Inga und ihre Kolleginnen günstige Nähkurse an. Die hübschen Streichelstöffchen waren meine ganz kleine Ausbeute von unserem Besuch und es wird auch nicht mein letzter Besuch gewesen sein.

Rotznasen_und_zuckerschnuten_modage.de18

Ich bin einfach nur begeistert und ich kann euch das Label Rotznasen & Zuckerschnuten einfach nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Eure Katrin

2016-11-17T00:23:10+00:00 Sonntag, 9. März 2014|4 Comments

4 Comments

  1. Frau H. 9. März 2014 um 19:38 Uhr - Antworten

    Sieht toll aus, den haben wir leider übersehen, als wir in Berlin waren. Damals fanden wir „nur“ Frau Tulpe. Auch da war es sehr schön
    LG
    Frau H.

    • modage 10. März 2014 um 22:04 Uhr - Antworten

      Da hast du aber was verpasst, aber vllt ein Grund mal wieder nach Berlin zu reisen. 😉 LG

  2. Inga 9. März 2014 um 21:55 Uhr - Antworten

    Ooooh – was für ein schöner Artikel 🙂 …es ist ungewohnt aber toll meinen Laden mal „vom Sofa aus“ zu sehen – ganz schön bunt *lach*!
    Auf bald & Liebe Grüße
    Inga

    • modage 10. März 2014 um 22:07 Uhr - Antworten

      Das glaube ich dir. 🙂 Bunt und doch so schön! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch bei euch!

      LG, Katrin

Hinterlassen Sie einen Kommentar