In den letzten Tagen war ich sehr oft zu Besuch bei der lieben Anita vom Label frau scheiner. Natürlich alles nur online, denn frau scheiner hat zum großem Sew-Along eingeladen und obwohl Zeit bei mir immer öfter zur Mangelware wird, bin ich der Einladung nachgekommen.

Anita hat eine wunderschöne Plissee-Clutch entworfen, die durchaus auch als Kosmetiktasche genutzt werden kann. Seit dem vergangenen Sonntag hat Anita ihren Lesern und allen anderen motivierten Näherinnen jeden Tag ein Puzzleteil mehr ihrer wunderschönen Clutch zur Verfügung gestellt.

PlaesirClutch_sewalong_Tag4_Clutchfertigstellen_frauscheiner_modage.de1

Heute nehme ich euch mit auf meine kleine Sew-Along-Tagebuchreise. Es hat mir soviel Freude bereitet und ich möchte mich nochmals bei Anita für das zauberhafte, gut strukturierte und für die tolle unterstützende Begleitung bedanken. Einfach nur großartig! Liebe Anita, vielen herzlichen Dank für all‘ die Mühe und die großartige Vorarbeit zum Sew-Along. Ich bin so glücklich mit meinem neuen Täschchen!

04. Mai: Sew-Along – Tag 1

Yiipppieee, es geht los. Der Drucker steht bereit, denn an Tag 1 dreht sich alles um das Schnittmuster und um die ganz persönliche Stoffauswahl. Gott sei Dank ist Sonntag, denn die Stoffauswahl dauert bei mir immer am Längsten. Aber die liebe Anita wollte es mir anscheinend wirklich nicht allzu leicht machen, daher musste ich mich auch noch zwischen einem Patchwork-Plissee und dem Plissee aus einem Stoffstück entscheiden. Puh, garnicht so leicht! Schlussendlich habe ich mich für die Variante – Plissee aus einem Stoffstück – entschieden, eben wie bei meiner genähten Umhängetasche ‚Mein Pläsier‘. Die ersten Schritte sind nun vorbereitet und eines meiner liebsten Stöffchen bereits zugeschnitten.

PlaesirClutch_sewalong_Tag1_Ausdruck:Zuschnitt_frauscheiner_modage.de

05. Mai: Sew-Along – Tag 2

Das Warten auf Tag 2 fiel mir ziemlich schwer, ich bin ja eher von ungeduldiger Natur. Aber am heutigen Tag kann das Nähen beginnen, zumindest die ersten Taschenteile, wie die Schleife, der Henkel und die Paspel. Also los gehts.

PlaesirClutch_sewalong_Tag2_Riemen_frauscheiner_modage.de      PlaesirClutch_sewalong_Tag2_Schleife_frauscheiner_modage.de

          Von der Paspel zum fertigen Henkel.                         Kleiner Tipp: Ganz leicht mit einer Sicherheitsnadel.

PlaesirClutch_sewalong_Tag2_Schleife:Riemen_frauscheiner_modage.de

06. Mai: Sew-Along – Tag 3

Nun wird es knifflig, denn Anita stellt uns vor die große Aufgabe das Plisse vorzubereiten, da wird der zweite Teil, die Innentasche zu nähen, eher zum Kinderspiel. Durch meine bereits genähte Umhängetasche ‚Mein Pläsier‘, bin ich vielleicht ein wenig im Vorteil, da ich bereits an einem ähnlichen Plissee von frau scheiner üben konnte. 🙂

PlaesirClutch_sewalong_Tag3_Plisse_frauscheiner_modage.de      PlaesirClutch_sewalong_Tag3_Innentasche_frauscheiner_modage.de

       Falten und  fixieren, falten und fixieren…                                    Die Innentasche mit Reißverschluss.

PlaesirClutch_sewalong_Tag3_Plisse:Innentasche_frauscheiner_modage.de

07. Mai: Sew-Along – Tag 4

Es ist soweit, aus den einzelnen vorbereiteten Schnitteilen wird die Clutch nun am letzten Sew-Along Tag  fertiggestellt. Eigentlich finde ich es sehr schade, dass das Sew-Along heute bereits endet! Aber ich bin ja selbst schuld, dass ich mir den 4. Tag schnell herbei gesehnt habe. 🙂 Ich bin bereits jetzt voller Vorfreude auf des Endergebnis.

Für meinen letzten Feinschliff durfte ein wenig Spitze nicht fehlen. Und ganz besonders witzig finde ich die Idee von Anita einen anders farbigen Zipper aufzufädeln. Ich finde es einfach Spitze!

PlaesirClutch_sewalong_Tag4_Clutchfertigstellen_frauscheiner_modage.de

08. Mai: Sew-Along – Tag 5

Der große Tag ist angebrochen, an dem das exklusive Staunen und Bewundern der vielen Clutches beginnt. Ich bin schon ganz gespannt, welche Farb- und Stilkreationen von den einzelnen Nähmaschinen gehüpft sind. Aber zunächst mag ich euch meine ♥ Plissee-Clutch ♥  im Detail zeigen.

PlaesirClutch_sewalong_frauscheiner_modage.de4

♥♥♥

PlaesirClutch_sewalong_frauscheiner_modage.de

♥♥♥

PlaesirClutch_sewalong_frauscheiner_modage.de2

♥♥♥

PlaesirClutch_sewalong_frauscheiner_modage.de1

♥♥♥

PlaesirClutch_sewalong_frauscheiner_modage.de3

Nun lehne ich mich zurück und werde die anderen Täschchen die beim Sew-Along entstanden sind anschauen und bestaunen. 🙂

Eure Katrin

Schnitt: Plissee-Clutch – frau scheiner
Stoff: Stoff: Anna Maria Horner – Field Study
Snaply – Endlosreißverschluss
Ab damit zu:
Rums, Taschen&Täschchen, meertje