Kam Snap Schleife: Pimp dein Accessoires

Kleine Kam Snap Schleifen sehen immer wieder schön an genähten Accessoires aus. Aber damit es nicht eintönig oder langweilig wird, könnt ihr euch spielend leicht aus einer niedlichen Kam Snap Schleife eine kleine Luxusschleife zaubern.

KamSnapSchleife_modage.de8

KamSnap Schleife binden

Material

Satinband (0,5 cm & 0,2 cm breit)
Kam Snaps
Kam Snap Zange
Ahle
Stoffschere

Schritt 1: (1) Forme dir die erste Schlaufe mit dem 0,5 cm breiten Band. (2) Anschließend formst du die zweite Schlaufe. (3) Mit der Ahle stichst du vorsichtig durch alle 3 Lagen. Die Schleife lässt du nun auf der Ahle. Wenn du eine einfache Schleife möchtest, bringst du bereits jetzt den Kam Snap an.

KamSnapSchleife_modage.de1

Schritt 2: (4) Forme dir aus dem 0,2 cm Band eine einzelne Schlaufe, an der Stelle wo sich die Bänder überschneiden, (5) stichst du ebenfalls mit der Ahle durch die 2 Lagen.

KamSnapSchleife_modage.de2

Schritt 3: (6) Schiebe die beide Bänder zusammen. (7) Greife unterhalb der Ahle und fixiere die Einstichstelle, so das beim Entfernden der Ahle sich nichts verschiebt.

KamSnapSchleife_modage.de3

Schritt 4: (8) Stecke die Kam Snap Kappe durch das Loch, setze das Gegenstück auf und (9) drücke beide Teile mit der Kam Snap Zange zusammen.

KamSnapSchleife_modage.de4

Schneide zum Schluss die Enden schräg ab. Ich persönlich finde es sehr schön wenn die Bänder von der hinteren Schlaufe länger als die Schleifenbänder sind. 🙂 Fertig!

KamSnapSchleife_modage.de5

Du kannst natürlich auch noch weitere Schlaufen zusammen setzen. Aber bei  dieser Variante musst du die Bänder sehr stark zusammenpressen, damit der Kam Snap auch noch anschließend hält.

KamSnapSchleife_modage.de6

Somit ist deine Kam Snap Schleife nicht nur schick sondern auch dekorativ. Auch Geschenke werden durch die Schleife zum kleinen Highlight.

KamSnapSchleife_modage.de7

So, nun seid ihr dran. Ich wünsche euch viel Freude beim kreativen Binden eurer Schleifchen. 🙂

Eure Katrin

Info

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.

 

2017-02-17T22:26:39+00:00 Freitag, 30. Mai 2014|9 Comments

9 Comments

  1. lottapeppermint 30. Mai 2014 um 18:34 Uhr - Antworten

    Eine sehr schöne Idee! Schaut richtig schick aus.
    Ich sollte mir auch mal eine Kam Snap Zange zulegen 🙂

  2. Frau Nahtaktiv 31. Mai 2014 um 13:05 Uhr - Antworten

    Das sieht ja süß aus!! Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Zange geschenkt.. 😉
    Liebste Grüße!
    Frau Nahtaktiv

  3. Jakasters Fotowelt 31. Mai 2014 um 18:40 Uhr - Antworten

    Da hätte ich ja sogar alles da. Ich merk mir das mal. Soooo hübsch sieht das aus 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  4. Jana Renziehausen 2. Juni 2014 um 12:11 Uhr - Antworten

    Eine schöne und superschnell durchgeführte Idee, werde ich mir merken

  5. Lisa 4. Juli 2014 um 22:17 Uhr - Antworten

    Tolle Idee! Wie bekommst du die Schleife denn dann am Stoff fest? Nähst du das Band an oder gibt es noch einen Trick?

    LG
    Lisa

  6. Lisa 4. Juli 2014 um 23:41 Uhr - Antworten

    Oh je, man sollte nicht neben dem Fußballgucken versuchen zu denken… Stand grad voll auf dem Schlauch. Natürlich macht man die Schleife mit dem Gegenstück-Kam-Snap fest, ist ja logisch…. *facepalm*
    Kannst meine Kommentare dementsprechend gerne löschen 😉

    LG
    Lisa

  7. Brigitta 24. Oktober 2014 um 21:52 Uhr - Antworten

    Ich finde die Schleifen auch echt toll. Was mache ich falsch wenn mir der Kam-Snap nicht hält. Schon zwei Schlaufen passen fast nicht in meinen Kam-Snap, durch den Stoff dann schon gar nicht mehr. Kannst du mir helfen?
    Liebe Grüsse Brigitta

  8. Michaela 19. November 2015 um 20:33 Uhr - Antworten

    Hallo…..deine Anleitung für die Schleifchen ist zuckersüß .hab gerade ein paar TATÜTA damit verziert….danke…

Hinterlassen Sie einen Kommentar