Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Wochenende besuchte mich die liebe Andrea vom Label Fräulein An. Andrea ist für mich ein kleiner leuchtender Stern am Bloggerhimmel um so mehr habe ich mich gefreut, dass wir uns endlich persönlich kennengelernt haben.

Fräulein An

Ich liebe ihr genähten Accessoires und das schöne an unserem Treffen war, das ich auch ein paar genähte Schmuckstücke live bewundern konnte. Unter anderem hatte ich die Gelegenheit ihre super schicke Kalte Schulter und ihre bezaubernde Kugeltasche zu bestaunen.

Und was machen nähsüchtige Bloggerinnen an einem sonnigen Tag in Berlin? Die Antwort ist ganz leicht, kommt ihr drauf? Richtig! Sich ganz und gar ihrer Leidenschaft hingeben und auf eine kleine Stoff-Shoppingtour gehen. Wir verabredeten uns also an der erste Station, dem Neuköllner Stoffmarkt am Maybachufer, den Vorschlag von Andrea fand ich klasse, da ich selbst zuvor noch nie diesen hochgelobten Stoffmarkt besucht hatte. Hach, die Begrüßung zwischen uns war schon herzlich und irgendwie fühlte es sich an, als ob wir uns schon ewig kennen würden.

Den Stoffmarkt hingegen hatte ich mir doch irgendwie spannender vorgestellt. Das Angebot war zwar vielfältig, aber den Markt als Stoffmarkt zu benennen, wenn die kreativen Stände mit Handmade Produkten überwiegen, finde ich dann doch suboptimal. Aber nichts desto trotz bin ich am Stand von Traumbeere fündig geworden und habe ein paar süße Stöffchen ergattern können.
Da sich das eigentliche Stoffgeschäft von Traumbeere direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand, sind wir auch gleich dort noch stöbern gegangen. Ein Lädchen das im wahrsten Sinne des Wortes, als quadratisch praktisch bezeichnet werden kann. Wir waren dann aber doch recht irritiert vom unterschiedlichen Markt – und Laden-Stoffangebot. Auf dem Markt war es wesentlich umfangreicher und entsprach eindeutig mehr unserem Geschmack.

Fräulein An

Die nächste Station war das Stoffgeschäft Frau Tulpe. Nun ja, was soll ich sagen, ein sehr umfangreiches Angebot an Stoffen und Nähutensilien, dass Frau definitiv glücklich macht. Der erste Eindruck , wenn man das Geschäft betritt, ist sehr positiv. Aber ich muss gestehen, dass ich dennoch vom Geschäft, zumindest von der Stoffaufbewahrung, etwas enttäuscht war. Die Nähutensilien sind gut sortiert und werden überschaubar präsentiert, wohin gegen die Stoffe auf langen Rollen bereit liegen und zum Stöbern einladen sollen. Leider war dies nicht der Fall war, es war nicht. Für mich war es zu unsortiert und allgemein nicht überschaubar. Wollte man sich einen Stoff anschauen, musste man zunächst erst etliche Rollen wegschieben, was ein wahrer Kraftakt ist, um an den eigentlichen Wunschstoff zu gelangen. Da geh ich dann doch lieber online bei Frau Tulpe stöbern. 🙂

Fräulein An

Nach unserer kleinen Shoppingtour wollte ich Andrea gern noch den Wunsch, mein Nähreich anzuschauen, erfüllen. Aber vorab haben wir uns dann im Hause modage zunächst mit einem leckeren und selbstgebackenen Erdbeerkuchen gestärkt. Himmlisch.

Fräulein An

Und dann ging es in mein Nähreich und der kreative Erfahrungsaustausch nahm gar kein Ende. Ich habe es sehr genossen, nur selten tauscht man sich online so umfangreich über die eigenen Erfahrungen, Ideen und Tipps und Tricks aus. Es war einfach nur wunderbar, es war mir eine Freude. 🙂
Da wir noch eine kleine Erinnerung an unser Treffen haben wollten, wurden wir zum Fotoshooting gebeten. Aber mit Fräulein An ist das alles gar nicht so einfach. Hihi!Aber wir haben es dann noch geschafft.

Fräulein An2

Die liebe Andrea hat mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht, zwei süße geplotterte Motive. Ich habe mich riesig gefreut und vor allem über die Unendlichschleife mit den Vögeln, diese fand ich damals bei dieser Kalten Schulter von Andrea so traumhaft schön. Nochmals vielen lieben Dank Andrea.

Fräulein An

Den gemeinsamen Tag haben wir am Ende bei einem amerikanischen Essen und einem, ähm oder doch eher mehreren leckeren Cocktail ausklingen lassen. Ein wundervoller Tag, der mit dem Fazit endete, dass wir bei der Geburt doch getrennt worden sein müssen. 🙂

Dank Fräulein An, die mir jetzt nun ganz persönlich den Schubs gab, könnt ihr uns nun auch bei Instagram folgen. Ich weiß gar nicht warum ich es so lange vor mich her geschoben habe, denn es macht wirklich  viel Spaß.

Fräulein An

So, nun aber genug vom letzten Wochenende geschwärmt. Ich verabschiede mich und bedanke mich bei Andrea für diesen tollen Tag. ♥

Eure Katrin

Ab damit zu: Freutag