Hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon einige Male bei euch gelesen, dass der Schnitt für die Handytasche Mirabelle süchtig macht und was soll ich sagen, mir geht es da nicht anders. Für mein Handy brauche ich eigentlich wirklich keine neue Handytasche, aber als mir die zarten Stöffchen von Gütermann in die Hände fielen, musste ich einfach noch eine Mirabelle nähen.

Ich habe das Extrafach sonst für meine Fahrkarte genutzt, aber weil ich meine Kopfhörer täglich suche, habe ich ein wenig umdisponiert. Praktisch, oder? Warum bin ich da noch nicht früher drauf gekommen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de3

Meine Handytasche Mirabelle im Detail…

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de2

… und in voller Pracht.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de1

Nachdem meine Mirabelle von der Nähmaschine gehüpft ist, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden mich an einen neuen Taschenschnitt auszuprobieren. Die letzten Wochen habe ich mich eher den größeren Taschen gewidmet, aber Frau braucht ja bekanntlich zu jeder Gelegenheit die passende Tasche. 🙂  Ein wenig verspielt, ein wenig romantisch und ein wenig kleiner. ♥ Darf ich vorstellen? Mein neuer Freestyle -Taschenschnitt, noch nicht perfekt, aber ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Tasche.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de16

♥♥♥

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de5

Die Vorderseite der Tasche habe ich einen Querstreifen mit Paspelband versehen und ein Reißverschlussfach integriert.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de6 HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de8

Auf der Rückseite habe ich den Querstreifen mit Kam Snaps aufgepimpt.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de10

Auch beim Tragegurt und an den Taschenrändern habe ich Paspelband verarbeitet.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de7

Ich persönlich finde Karabiner und Ösen für den Tragegurt wunderschön und lässt eine Tasche gleich ein wenig hochwertiger wirken. Vorallem sind sie eine schöne Alternative zu Steckschnallen.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de13

Verschlossen wird die Tasche mit einem Reißverschluss…

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de11

…und für die ganz kleinen Dinge, die Frau so bei sich trägt, habe ich noch ein Innenfach mit Reißverschluss integriert.

HandytascheMirabelle_Tasche_modage.de12

So, nun ist eure Meinung gefragt. Was haltet ihr von dem Taschenschnitt? Lasst mir gern eure Meinung als Kommentar da, ich freue mich auf euer Feedback! 🙂

Eure Katrin

Stoffe: Gütermann – Ring Kollektion
Kam Snaps/Reißverschlüsse – Snaply
Handytasche: modage – Mirabelle
Taschenschnitt modage: Maya
Ab damit zu:
Rums, Taschen&Täschchen, Sternenliebe, meertje
Kopfkino & Seasonal Sewing