Unser neues eBook „Tablettasche Sophie“ ist online

Wir haben es geschafft! Ab heute könnt ihr die Nähanleitung zur Tablettasche „Sophie“ in unseren DaWanda-Shop erwerben. Wir haben für euch eine detailierte Schritt-für-Schritt-Nähanleitung mit Schnittmuster und Berechnungstabelle zur Schnittanpassung für die Tabletttasche Sophie erstellt.

Unsere tollen Probenäherinnen haben fleißig nach dam eBook genäht und es sind ganz bezaubernde Tablettaschen entstanden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Probenäherinnen für die tolle Unterstützung.  Es war uns wirklich eine Freude mit euch zusammen zu arbeiten.

eBook Sophie Cover 1.0 400x565

Mit der Anleitung kannst du dir deine eigene individuelle Tablettasche in 2 Varianten ganz leicht selber nähen. Die ausführlich beschriebene und illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitung begleitet dich von deinen Vorbereitungen bis hin zur Fertigstellung deiner Tablettasche „Sophie“.

Du kannst deine Tablettasche mit oder ohne Schleife nähen. Egal für welche Variante du dich entscheidest, die Kellerfalte macht deine Tablettasche zum optischen Highlight. Auf der Vorderseite bietet die ein offenes Extrafach Stauraum für kleine Notizzettel, Tabletstift oder Kopfhörer, zusätzlich haben wir auf der Rückseite ein Reißverschlussfach integriert.

Die Anleitung beinhaltet ein Schnittmuster passend für das iPad der 1. – 4. Generation. Zusätzlich kannst du dir für jede andere Tablet- bzw. eReader-Größe den Schnitt mit unserer beigefügten Anpassungstabelle erstellen. Somit kannst du z.B. auch dein iPad mini & Air, Microsoft Surface, Amazon Kindle & Kindle Fire, Google Nexus, tolino, Sony Reader, Kobo etc. in eine zauberhafte „Sophie“ kleiden.

Darf ich vorstellen? Die wundervollen Näherinnen und ihre Probenähergebnisse:

Kathrin • Annähbar:
„Superniedlicher Schnitt für eine Tablettasche, die 3 verschiedenen Varianten haben mich zusätzlich komplett überzeugt!  Ran an die Sophie!“

KathrinRiegel_PN_3

KathrinRiegel_PN_2

Die Tablettasche kann ebenso als Männer-Version gestaltet werden, bei einer Männer-Version ist die Farbkombination und der Aufbau schlichter. Bei dieser Tablettasche wurde auf die Kellerfalte verzichtet.

KathrinRiegel_PN_1

Susanne • Frau Nadelfein:
„Sophie ist so flexibel, es gibt so viele Möglichkeiten und es ist endlich mal ein Schnitt, der auch für die Männer taugt!! Danke vielmals.“

SusanneKarras_PN_2

SusanneKarras_PN_1

Sabrina • Am liebsten Sorgenfrei:
„Die Tablettasche Sophie lädt förmlich zur Stoffkombination ein. Durch die abgesetzte Front und die rückwärtige Reißverschlusstasche kann man problemlos drei bis vier verschiedene Stoffe verarbeiten und so ein Unikat erschaffen. Die Tablettasche ist durch das Volumenvlies gut gepolstert und durch die verschließbare Klappe kann das Tablet auch nicht heraus rutschen. So ist es jederzeit gut aufgehoben. Besonders gut gefallen mir die Variationsmöglichkeiten von Sophie, ob Kellerfalte, Schleife oder ganz schlicht – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei!“

SabrinaOhnesorge_PN

Sabrina • Sabses Welt
„Sophie ist eine tolle Tablettaschen-Anleitung, meine eigene Sophie passt nun immer zu meiner Handtasche und schützt mein Tablet hübsch und in ausgefallenem Design. Sophie ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet und bietet viel kreativen Spielraum – insgesamt ein tolles Ebook.“

SabrinaHornung_PN

Andrea • Fräulein An
Sophie ist ein wahrer Mädchentraum: Verspielt und niedlich mit Schleife oder Kellerfalte. Aber auch der Ehemann von Sophie kann sich mit der schlichten Tablett Version mehr als zufrieden geben. Ein wahres Schätzchen für jedes Tablet.“

AndreaMendiks

Adriana W.
„Ich habe mich vom ersten Moment an in ‚Sophie‘ verliebt. Meine ‚Sophie‘ hatte ich von da an bereits in meiner Phantasie zusammengestellt. Ich war erleichtert, dass das eBook so leicht verständlich beschrieben ist, so dass ich als ‚Nähanfängerin‘ mich gut zurecht gefun- den habe. Meine ‚Sophie‘ wird nicht alleine bleiben, ich werde ganz sicher etwas finden, dass ich auch in eine ‚Sophie‘ kleiden kann.“

AdrianaWiemann_Tablettasche Sophie

Sarah • tantesari
Ich wollte mal was „ganz anderes“ nähen und das ist meine Sophie wirklich. Sie ist schlicht und trotzdem besonders durch die von mir so geliebten Kellerfalten. Mein Tablet ist schon eingezogen und fühlt sich wohl. Der Schnitt „Sophie“ ist übersichtlich und auch für Anfänger geeignet, da man durch die Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einem wirklich schönen Ergebnis kommt.“

SophieGerdes_PN_Sophie

Sabine • hexbex
Es macht Spaß nach diesem ausführlichen ebook eine schöne Sophie zu nähen. Oder zwei oder drei…. Immer etwas anders, denn sie bietet viele Möglichkeiten. Alles ist super erklärt und durch die vielen Fotos sehr anschaulich.“

Sabine Eckhoff1

Sabine Eckhoff

 Sara Ö.
Ich bin begeistert von der Detailverliebtheit dieser Tablettasche und wie die Verknüpfung zwischen Verspieltheit und Zweckmäßigkeit zur Vollendung kommt.“

Sara

Sara1

Sind das nicht wunderschöne Tablettaschen, oder was meint ihr?

Ich wünsche euch viel Freude mit unserem neuen eBook und ganz viel Spaß beim Nähen eurer individuellen und ganz besonderen „Sophie“. Wir freuen uns schon jetzt auf eure genähten Tablettaschen. Gern könnt ihr uns Bilder eurer Ergebnisse zu senden.

Eure Katrin

2017-02-17T13:47:34+00:00 Montag, 28. Juli 2014|6 Comments

6 Comments

  1. Andrea 28. Juli 2014 um 19:07 Uhr - Antworten

    Jede einzelne Sophie ist wirklich wunderschön geworden.
    Ich wünsche euch mit diesem eBook viel Erfolg 🙂
    Liebste Grüße, Andrea

  2. Klakline 28. Juli 2014 um 22:09 Uhr - Antworten

    Wow! Eine schöner als die Andere! Superschön!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  3. Sabrina O. 29. Juli 2014 um 8:59 Uhr - Antworten

    Die Tablettasche ist auch wirklich super! Vielen Dank, dass ich für euch probenähen durfte!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. Che Vaux 29. Juli 2014 um 20:40 Uhr - Antworten

    Wunder-, wunderschön. Da hüpfe ich doch gleich mal zu Dawanda.
    Lieben Dank.

    Che Vaux

  5. Carina 19. März 2016 um 16:30 Uhr - Antworten

    Wunderschöne Tasche! Ich habe sie genäht und liebe sie! Vielen Dank für das schöne Schnittmuster!

Hinterlassen Sie einen Kommentar