Umhängetasche Maya im Detail

Hallo ihr Lieben,

heute mag ich euch gern meine Umhängetasche Maya im Detail vorstellen. Ich mag die Stoffkollektion Geometric Fever in der Farbe Purple unwahrscheinlich gern, deshalb brauchte ich unbedingt noch eine neue Tasche aus diesen hübschen Stöffchen. Ich hatte euch ja bereits vor einigen Wochen meinen neuen kreierten Taschenschnitt vorgestellt. Endlich habe ich den Schnitt überarbeitet und ich bin mit der jetzigen Form sehr glücklich.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 4

Eine kleine äußere Reißverschlusstasche ziert die Vorderseite meiner Maya.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 8

Zusätzlich habe ich bei der Umhängetasche Maya als kleinen zusätzlichen Eyecatcher farblich passende Kam Snaps verarbeitet.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 9

♥♥♥

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 3

Wie ihr ja mittlerweile wisst, verarbeite ich einfach zu gern Paspelbänder. Somit konnte ich auch bei meiner Maya nicht auf Paspelbänder verzichten. Das Nähen von Paspelbänder kann auch wirklich so schön meditativ sein. 🙂

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 2

♥♥♥

Umhaengetasche Maya Naehanleitung1

Ich finde Metallverschlüsse und -haken immer wieder toll. Bei der Umhängertasche Maja werden die Karabinerhaken mit Ösen verbunden. Ebenso darf auch nicht der Luxus eines verstellbaren Taschengurtes fehlen. 🙂

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 7

Auch beim Taschengurt habe ich auf die farblich passenden Stöffchen und Paspeln zurückgegriffen. Und damit auch wirklich nichts verloren geht, habe ich einen zusätzlichen Reißverschluss vernäht.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 5

In der kleinen Reißverschlusstasche sind alle Kleinigkeiten gut verstaut.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 6

Ich hoffe euch haben die Details meiner Umhängetasche Maya gefallen. Ich liebe sie und die Stoffe sind einfach nur ein Traum. Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Umhängetasche Maya
Stoffe: Geometric Fever
Materialien: Magnetverschluss/Reißverschluss – Snaply*
Link-Up: Taschen&Täschchen,  meertje, Kopfkino, RumsSeasonal Sewing
2017-02-17T13:47:14+00:00 Donnerstag, 14. August 2014|9 Comments

9 Comments

  1. Susanne 14. August 2014 um 0:08 Uhr - Antworten

    Wow sehr toll!

    LG Susanne

  2. KT 14. August 2014 um 0:27 Uhr - Antworten

    Wow, sieht die toll aus!!!

  3. GR@CEY 14. August 2014 um 9:18 Uhr - Antworten

    die Tasche gefällt mir extrem gut. 🙂
    Kommt definitiv auf meine Liste der zu nähenden Dinge 🙂

  4. Andrea 14. August 2014 um 11:58 Uhr - Antworten

    Deine neuer Taschentraum ist toll. Ich liebe zur Zeit Ösen und finde mit Ösen sieht eine Tasche schon gleich viel wertvoller aus. Ich wünsche euch und den Probenäherinnen viel Spaß mit Maya und freue mich schon auf die Ergebnisse.
    Liebe Grüße, Andrea

  5. Nicole 14. August 2014 um 12:26 Uhr - Antworten

    Wow, die sieht sooo klasse aus. Kanns gar nicht erwarten sie zu nähen. Hab mir gestern schon eine Stoffkombi überlegt, aber es gibt noch so viele andere tolle Kombis – ich glaube, ich muss einfach ganz viele Mayas nähen <3

    GLG Nicole

  6. FrauAlberta 14. August 2014 um 18:50 Uhr - Antworten

    Die Tasche ist ganz ganz wunderbar! 🙂
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

  7. Carina 14. August 2014 um 19:13 Uhr - Antworten

    Das hast du eine sehr schöne Farbzusammenstellung gewählt! 🙂
    Sieht echt toll aus!

    Gruß
    Carina

  8. Alex näht 14. August 2014 um 23:43 Uhr - Antworten

    Deine Tasche sieht einfach toll aus! Und Du hast völlig Recht, die Stoffe sind klasse!
    Liebe Grüße von Alex

  9. nasch 16. August 2014 um 12:16 Uhr - Antworten

    Du machst so tolle Sachen, ganz nach meinem Geschmack – ich hoffe das man das Ebook bald kaufen kann 🙂

Hinterlassen Sie einen Kommentar