Hallo ihr Lieben,

heute mag ich euch gern meine Umhängetasche Maya im Detail vorstellen. Ich mag die Stoffkollektion Geometric Fever in der Farbe Purple unwahrscheinlich gern, deshalb brauchte ich unbedingt noch eine neue Tasche aus diesen hübschen Stöffchen. Ich hatte euch ja bereits vor einigen Wochen meinen neuen kreierten Taschenschnitt vorgestellt. Endlich habe ich den Schnitt überarbeitet und ich bin mit der jetzigen Form sehr glücklich.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 4

Eine kleine äußere Reißverschlusstasche ziert die Vorderseite meiner Maya.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 8

Zusätzlich habe ich bei der Umhängetasche Maya als kleinen zusätzlichen Eyecatcher farblich passende Kam Snaps verarbeitet.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 9

♥♥♥

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 3

Wie ihr ja mittlerweile wisst, verarbeite ich einfach zu gern Paspelbänder. Somit konnte ich auch bei meiner Maya nicht auf Paspelbänder verzichten. Das Nähen von Paspelbänder kann auch wirklich so schön meditativ sein. 🙂

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 2

♥♥♥

Umhaengetasche Maya Naehanleitung1

Ich finde Metallverschlüsse und -haken immer wieder toll. Bei der Umhängertasche Maja werden die Karabinerhaken mit Ösen verbunden. Ebenso darf auch nicht der Luxus eines verstellbaren Taschengurtes fehlen. 🙂

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 7

Auch beim Taschengurt habe ich auf die farblich passenden Stöffchen und Paspeln zurückgegriffen. Und damit auch wirklich nichts verloren geht, habe ich einen zusätzlichen Reißverschluss vernäht.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 5

In der kleinen Reißverschlusstasche sind alle Kleinigkeiten gut verstaut.

Umhaengetasche Maya Naehanleitung modage.de 6

Ich hoffe euch haben die Details meiner Umhängetasche Maya gefallen. Ich liebe sie und die Stoffe sind einfach nur ein Traum. Ich wünsche euch einen sonnigen Donnerstag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Umhängetasche Maya
Stoffe: Geometric Fever
Materialien: Magnetverschluss/Reißverschluss – Snaply*
Link-Up: Taschen&Täschchen,  meertje, Kopfkino, RumsSeasonal Sewing