Umhängetasche Maya: Gestaltungsalternativen

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist es recht ruhig bei uns. Das Leben 1.0 hat uns in letzter Zeit mehr als sonst beansprucht und die Kreativität musste leider eine kleine Zwangspause einlegen. Nichtsdestotrotz möchte ich heute gern eine weitere Gesatltungsmöglichkeit der Umhängetasche Maya vorstellen. In der Nähanleitung zur Umhängetasche Maya zeige ich euch unter anderem eine Alternative zu den Taschenkarabinern, Paspelbändern und dem Reißverschluss zum Schließen der Tasche.

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de1

Bei meiner Tasche Maya habe ich die Paspelbänder an der äußeren Reißverschlusstasche durch ein hübsches Webband ersetzt. Dies ist zum Beispiel für Nähanfänger eine schöne und besonders einfache Alternative zum Paspelband.

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de2

Eine kleine Schleife wird zum zusätzlichen Blickfang. ♥

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de6

Das Paspelband ziert die Außennaht meiner Umhängetasche Maya und solltest du Nähanfänger sein, kannst du zur Erleichterung auch auf dieses Paspelband verzichten.

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de3

Ein Magnetverschluss ggf. kannst du auch einen Kam Snap als Alternative zum Reißverschluss verarbeiten.

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de4

Taschenkarabiner und Taschenringe lassen jede selbstgenähte Tasche noch ein wenig hochwertiger erscheinen.

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de5

♥♥♥

Umhaengetasche Maya Tasche naehen modage.de7

Ich hoffe euch haben die abgeänderten Details meiner Umhängetasche Maya gefallen. Ich liebe den Taschenschnitt und in den Stoffen einfach ein schöner Alltagsbegleiter. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Umhängetasche Maya
Stoffe: Geometric Fever
Materialien: Magnetverschluss/Reißverschluss – Snaply*
Link-Up: Taschen&Täschchen,  meertje, Revival Linkparty, Tragmal, Sewing SaSuSeasonal Sewing
2017-02-17T13:47:09+00:00 Sonntag, 31. August 2014|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Jenny 31. August 2014 um 21:45 Uhr - Antworten

    Gefällt mir total gut!
    Die Idee mit dem Webband anstatt der Paspel gefällt mir besonders gut, so kann man noch mehr Pfiff mit einbringen!
    Ausserdem mag ich die Variante mit dem Magnetverschluss, zur Zeit bin ich eher nähfaul und so wäre mir der Reißverschluss erspart 😉

    Ich habe das Ebook natürlich gekauft und werde es demnächst testen!

    Lg und eine tolle stressfreie Woche!

Hinterlassen Sie einen Kommentar