Hallo ihr Lieben,

ich bin immer wieder ganz überrascht und überaus begeistert, welche fantastischen Ideen und Aktionen innerhalb der Bloggerwelt ins Leben gerufen werden. Der Zeit musste ich meine Leidenschaft fürs Nähen und Bloggen sehr oft zurückstellen und deshalb habe ich auch erst via eMail von dem Nähblog-Contest von Stoffkontor und meiner Nominierung erfahren.

Ich freue mich sehr, dass ich von meinen lieben Lesern nominiert wurde und stelle mich daher sehr gern den

[10+6] Fragen.

naehblogcontest

Name: Katrin
aus: Berlin
bloggt seit: August 2013
auf: https://www.modage.de
näht mit: W6 N3300 exclusive
Ich in drei Worten: ungeduldige Workaholic-Perfektionistin
Mein Lieblingsplatz: überall da wo ich glücklich bin
daran arbeite ich gerade: An der Fertigstellung meiner Patchworkdecke.
hier lese ich regelmäßig: Handmade Kultur, Mollie Make und viele inspiriende Kreativblogs
mein Motto: Meinen Stil lebe ich getreu dem Motto: „modage – where modern meets vintage.“ Ich liebe es wenn Elemente harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Mein Motto spiegelt sich in bunten, verspielten und hin und wieder ganz klassisch Elementen wider, aber im Detail immer unverwechselbar.

Naehblogcontest1

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?

Das Geheimnis für einen erfolgreichen Blog habe ich selbst noch nicht in Erfahrung bringen können. Ich denke, dass viele Blogs durch viel Arbeit und kreativen Einsatz zu einem wahren Selbstläufer werden können. Was ich persönlich an anderen Blogs besonders mag, ist die Liebe zum Detail, schöne Bilder und eine gewisse Regelmäßigkeit. Ein wichtiger Aspekt für mich ist z.B. auch eine gesunde Mischung aus Bild und Text, Individualität und Kreativität.

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut um die Dinge immer wieder neu anzupacken?

Ich lebe und liebe meine Leidenschaft zum Nähen und Bloggen. Das Leben bietet täglich soviel an Inspiration. Für meinen Ehrgeiz immer wieder kreativ aktiv zu werden, braucht es nicht viel. Ich liebe es mir verspielte Kreationen auszudenken, auszutüfteln und mit meinen Lesern immer wieder zu teilen. Die vielen lieben Feedbacks meiner Leser motivieren mich für neue Ideen und geben mir die Kraft neue Dinge anzugehen.

[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?

Ich bin immer wieder begeistert, was das World Wide Web an inspirierenden Projekten und vorallem kreativen Köpfen bietet. Daher ist es sehr schwer sich da auf nur 3 Projekte festzulegen. Ich habe bisher nur wenig Kleidung genäht, aber ich begeistere mich immer wieder für die schicken Kleidungsstücke von anderen Bloggern. Ich bin ein großer Fan von Fredi von Seemannsgarn, Nadine von Äpplegrön und von meiner lieben Andrea von Fräulein An.

[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?

Auf ganzer Linie mein lieber Ehemann, der mir  von Anfang an all‘ meine Layout-Wünsche mit seinem technische Know-How sofort umsetzte! Das Thema HTML ist für mich nach wie vor ein Fluch und ich konnte mich bis heute nicht motivieren mich damit auseinander zusetzen.

[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?

Beim Thema Zeit stoße ich immer wieder an meine Grenzen, ich habe soviele Ideen, die ich gern immer so zeitnah wie möglich umsetzen möchte. Aber mein Hauptjob erlaubt es mir gerade in letzter Zeit nur selten, dass ich mich meine Leidenschaft widmen kann.

[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Ich bin sehr stolz auf meine eigenen Nähanleitungen. Meine ganz persönliches Nähhighlight war die Entstehung meiner Kosmetiktasche Lucie und meiner Handytasche Mirabelle.

Naehblogcontest2

Für alle die aus ihrer Leidenschaft zum Nähen und Bloggen mehr machen wollen, kann ich nur sagen: Habt Mut eurer Kreativität und Individualität der Welt zu zeigen und zu jedem einzelnen Projekt zu stehen, auch wenn aller Anfang schwer erscheint, dann heißt es: Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen! Findet euren Weg und seid glücklich dabei.

Eure Katrin