Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr das neue eBook von der lieben Andrea von Label Fräulein An bereits entdeckt. Ich hatte die Ehre den Knöpfchen-Loop Autumn probezunähen und ich bin total begeistert. Ich mag ja besonders die schnellen und einfachen Dinge und diesen Loop zu nähen ist alles andere als zeitaufwändig. In kürzester Zeit könnt ihr euch nach dem eBook von Fräulein An* ein tolles und besonders kuschlig warmes Herbstaccessoire für schöne Herbstspaziergänge nähen.

Loop nähen

Im eBook ist der Schnitt für einen einfachen und einem doppelten Loop enthalten. Die Nähanleitung zum Knöpfchen-Loop Autumn* ist detailliert beschrieben und bebildert und somit ein optimales Nähprojekt für Nähanfänger.

Ich habe beide Varianten genäht, aber als erstes mag ich euch meinen ganz persönlichen Favoriten, die einfache Variante, vorstellen.

Loop nähen

Ein besonderes Schmankerle am Knöpfchen-Loop Autumn sind die, wie der Name bereits verrät, Knöpfe. Somit hat das An- und Ausziehen über den Kopf und das Verwuscheln der Haare ein Ende. 🙂

Loop nähen

Für die einfache Variante habe ich ein ganz besonderes Stoffschätzchen von Lillestoff – On a Tuesday* vernäht. Hach, ich schmachte diese Variante vom Knöpfchen-Loop mit dem kuschligen Teddy-Plüsch immer wieder an. ♥ Und er trägt sich so gut! 🙂

Loop nähen

So ihr Lieben, ran an die Nähmaschine und wer noch ein paar Inspirationen braucht, kann sich bei Fräulein An gern noch die tollen Probenähergebnisse anschauen. Loop nähen, tragen und glücklich sein. ♥ Ich wünsche euch viel Spaß.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen