Weihnachtsdinner: Bestecktaschen und Tischkärtchen

Hallo ihr Lieben,

gerade in der Vorweihnachtszeit ist die Zeit immer sehr knapp bemessen und deshalb muss ich bereits jetzt so nach und nach das ein oder andere Schmankerl für die festlichen Tage nähen, damit ich auch alles rechtzeitig schaffe. Nachdem ich unseren Adventskalender genäht habe, habe ich mir ein kleines farbliches Konzept überlegt und am Ende habe ich mich in diesem Jahr auf die Farben schwarz, silber und pink  für die Tischdeko unseres Weihnachtsessen entschieden.

Ich habe schon sehnsüchtig auf mein hübsches und doch recht schlichtes Rentierstöffchen* gewartet. Als gestern der Postbote klingelte und mir mein Paket überreichte, ging es ohne Umschweife ins Nähzimmer. Die ersten Bestecktaschen für das jährliche Weihnachtsdinner sind bereits fertig und ich hatte soviel Freude beim Nähen. Die Bestecktaschen sind schnell und unkompliziert zu nähen und machen jedes Tischgedeck zu einem wahrem Hingucker.

Bestecktaschen und Tischkärtchen nähen Bestecktasche DIY Tutorial kostenlose Nähanleitung Elchstoff Rentier Weihnachten Tischdekoration Tischkarten selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 2

Ich bin ganz verliebt! Das Rentier Rudolf in silber ist einfach zucker und mit dem knalligen Schrägband mit Häkelborte* so himmlich schön! Nur für euch, habe ich auch schon einmal provisorisch eingedeckt. ♥

Bestecktaschen und Tischkärtchen nähen Bestecktasche DIY Tutorial kostenlose Nähanleitung Elchstoff Rentier Weihnachten Tischdekoration Tischkarten selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 5

♥♥♥

Bestecktaschen und Tischkärtchen nähen Bestecktasche DIY Tutorial kostenlose Nähanleitung Elchstoff Rentier Weihnachten Tischdekoration Tischkarten selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 7

Mittlerweile kennt ihr ja meine Vorliebe für Kam Snap Schleifen 🙂 und somit durften die verspielten Schleifchen auch an meinen weihnachtlichen Bestecktaschen nicht fehlen.

Bestecktaschen und Tischkärtchen nähen Bestecktasche DIY Tutorial kostenlose Nähanleitung Elchstoff Rentier Weihnachten Tischdekoration Tischkarten selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 3

Meine kleinen dezenten Tischkärtchen werden passend zur Weihnachtszeit von einem glänzenden Tannenzapfen gehalten. Ein wenig Glamour darf nicht fehlen. Und was meint ihr, sind die Bestecktaschen und die Tischkärtchen dinner-tauglich?

Bestecktaschen und Tischkärtchen nähen Bestecktasche DIY Tutorial kostenlose Nähanleitung Elchstoff Rentier Weihnachten Tischdekoration Tischkarten selbermachen Weihnachtsbaumschmuck modage 6

Ein paar Bestecktaschen fehlen noch, die Zuschnitte liegen bereit und somit steht dem Nähen nichts mehr im Wege. 🙂 Und was näht ihr so für die festlichen Weihnachtstage?

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt Bestecktasche: modage
Stoffe: Rentierstoff*
Materialien: Kam Snaps – Snaply*, Schrägband mit Häkelborte*
Link-Up: Rums, Polka-Dots, Seasonal Sewing, meertje, Taschen&Täschchen, Weihnachtszauber
2017-02-17T13:46:36+00:00 Donnerstag, 27. November 2014|4 Comments

4 Comments

  1. Klakline 27. November 2014 um 0:03 Uhr - Antworten

    Die sind wirklich superschön! 😀
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  2. Franka 27. November 2014 um 12:26 Uhr - Antworten

    Wow liebe Katrin, deine Tischdeko sieht so edel aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.

  3. Ommella 27. November 2014 um 21:28 Uhr - Antworten

    Total edel!!
    Die sehen echt toll aus!!

    Liebe Grüße
    Tanj

  4. Christa Graf 27. November 2014 um 23:57 Uhr - Antworten

    superschöööön! Tolle Weihnachtsidee!
    LG, Christa

Hinterlassen Sie einen Kommentar