Da hätte ich euch doch fast meine 3. Variante vom Knöpfchen-Loop Autum nach dem eBook von Fräulein An* vorenthalten, aber so ist das manchmal im Alltag. Ich bin ja nach wie vor total begeistert von dem Schnitt, der Knöpfchen-Loop Autumn ist und bleibt einfach ein schöner Alltagsbegleiter. Ich wollte unbedingt nach meinem kurzen kuschligen „On a Thuesday“ Loop und der maritimen Variante , eine schlichte Stoffkombination.

Ich würde sagen es ist mir gelungen und ihr glaubt garnicht wie unwahrscheinlich gern ich den schwarzen Sweat mit den leichten Ornamentenverzierungen mag.

Knöpfchen Loop Autum Loop nähen Nähanleitung FräuleinAn 2

Der Vorteil bei diesem Loop mit den neutralen Stoffen ist, dass die Paspel links und auch rechts getragen werden kann. ♥

Knöpfchen Loop Autum Loop nähen Nähanleitung FräuleinAn 3

Auch wenn bei der langen und doppelten Schnittvariante drei Knöpfe aufgenäht werden, mag ich es trotzdem besonders gern, den unteren Knopf offen zu lassen. Ich persönlich finde die auseinander fallenden Ecken einfach wunderschön und der Loop liegt dann ein wenig lockerer am Hals.

Knöpfchen Loop Autum Loop nähen Nähanleitung FräuleinAn 4

Der schwarze und der fuchsiafarbene Stoff harmonieren so wunderbar miteinander. ♥

Knoefchen Loop Autum Loop naehen Naehanleitung Fraeuleinan 1

Anstatt einer einfachen Kordel habe ich auch dieses Mal für die Schlaufen Gummikordel vernäht. Es hat sich beim Tragen mehr als bewährt. 🙂

Knoefchen Loop Autum Loop naehen Naehanleitung Fraeuleinan modage 6

Die Knöpfe passen farblich so toll zu dem fuchsiafarbenen Jersey. ♥

Knöpfchen Loop Autum Loop nähen Nähanleitung FräuleinAn 5

♥♥♥

Knöpfchen Loop Autum Loop nähen Nähanleitung FräuleinAn modage 7

Wie findet ihr meinen schlichten Knöpfchen-Loop Autumn? Obwohl die Stoffauswahl für mich ungewohnt dunkel ist, trage ich ihn zu gern und es ist so schön warm am Hals. 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Knöpfchen-Loop Autum Fräulein An*
Stoff: Sweat – Welt der Stoffe Berlin, Jersey fuchsia*
Materialien: Gummikordel*, Knöpfe von Karstadt
Link-Up: Meertje & Rums