Nachtrag 04.01.2015:
Die tollen Nähergebnisse der KSW 6 könnt ihr euch beim KSW-Finale gesammelt anschauen! ♥

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr eigentlich schon die ins Leben gerufene KSW-Aktion von AppelKatha? Nein, dann aufgepasst! Ich weiß, ihr werdet es mögen und Lust haben, auch ein Teil der KSW zu sein.

Die KSW steht für die Kreative StoffverWertung. Bestimmt kennt der ein oder andere von euch diese Situation, ihr habt zuviel von einem Stöffchen im Schrank zuliegen, ob geschenkt bekommen oder selbst gekauft. Aber ihr wisst einfach nicht was ihr daraus nähen sollt bzw. habt euer geplantes Projekt verworfen und nun liegt der Stoff ungeachtet im Schrank. Das muss nicht mehr sein, hat sich zumindest Katharina von AppelKatha gedacht.

Bei der Aktion geht es darum, dass der Gastgeber – in dieser KSW-Runde bin ich es – die TeilnehmerInnen ein Stoffschätzchen in einer vom Gastgeber festgelegten Größe zur Verfügung stellt. Aus den Meter-Stöffchen werden viele einzelne Stoffstücke, aus denen die unterschiedlichsten Accessoires, Applikationen etc. entstehen sollen. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Na ist das was für euch?

Ihr habt Lust mitzumachen, dann bewerbt euch direkt unter diesem Post! Die Stoffstücke werden jeweils ca. 35 cm x 50 cm groß sein, d.h. am Ende werden es 24 Stoffstücke sein. Davon wird ein Stoffstück bei mir bleiben und 5 Stoffstücke reserviere ich vorerst für die vorherigen Gastgeberinnen:  Ihr Lieben, wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, lasst es mich einfach via Kommentar wissen.

Wie der Stoff genau aussieht, bleibt noch geheim. Damit ihr nicht ganz im Dunkeln stehen müsst, verrate ich euch aber heute schon die Farbpalette des Stoffes.

Kreative StoffverWertung KSW6 Appelkatha 4

Ablaufplan für die KSW 6

Step 1:
Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, könnt ihr euch bis zum Mittwoch 10.12.2014 bewerben und mir einen Kommentar da lassen!

Step 2:
Am Donnerstag 11.12.2014 gebe ich die TeilnehmerInnen hier im Blog bekannt, um Verwechslungen auszuschließen werde ich euch zusätzlich eine eMail senden. (Sollten sich weniger Personen bewerben, werde ich die Stoffstücke einfach größer zuschneiden, bei mehr Bewerbungen, wird das Los über die teilnehmenden Personen entscheiden.)

Step 3:
Wenn ihr ausgelost worden seid, sendet mir dann bitte bis Freitag 12.12.2014 eure Anschriften.

Step 4:
Am Samstag 13.12.2014 machen sich die Stoffstücke auf die Reise.

Step 5:
Ihr habt dann bis zum KSW- Finale am Samstag 02.01.2015 Zeit etwas Schönes aus dem Stoffstück zu nähen und mir bis bis spätestens um 20:00 Uhr per eMail: katrin(at!)modage.de eure Werke zu zusenden. Dass ist sehr wichtig, dass ihr euch an die Abgabefrist haltet, damit ich eure Werke auch wirklich gesammelt in dem Finalpost am Sonntag 03.01.2015 mit einbinden kann. 🙂

Solltet ihr einen Blog besitzen und einen Post mit eurem KSW-Ergebnis veröffentlichen, könnt ihr euch zusätzlich, wer gern mag, mit seinem Ergebnis am Finalpost am Sonntag 03.01.2015 auf meinem Blog verlinken.

Macht mit und seid dabei?

Kreative StoffverWertung KSW6 Appelkatha 6

Ich freue mich auf jeden Fall auf euch und bin schon ganz gespannt wo uns die Reise der 6. Kreative StoffverWertung hinführt. Und vor allem bin ich gespannt wer von euch dabei sein wird und auf eure kreativen Werke.

Bis bald,

eure Katrin

Achtung: Bitte habt dafür Verständnis, dass ihr nur teilnehmen könnt, wenn ihr euren Wohnsitz in Deutschland habt. Da ich zusäzlich zum Stoff auch die Portokosten selbst trage. Vielen Dank.