Wir waren vergangene Woche bei unseren lieben Freunden und haben deren Nachwuchs, einen zauberhaften Jungen, begrüßt. Als kleines Begrüßungsgeschenk habe ich für das Baby einen kleinen Kuschelhasen Namens Frido Linchen genäht. Besonders für die ganz kleinen Erdenbürger nähe ich sehr gern, auch wenn mich Kuscheltiere immer wieder an meine ganz persönliche „Nähgrenze“ bringen. Irgendwie benötige ich wahnsinnig viel Zeit für ein Kuscheltier und ich kann es mir selbst nicht erklären, da kann die Anleitung noch so gut beschrieben sein. Aber ein Lächeln des neuen Erdenbürgers lässt mich die stressigen Stunden an der Nähmaschine ganz schnell vergessen.

Für die frischgebackenen Eltern habe ich eine klassische und schlichte Windeltasche für unterwegs genäht. Bei der Stoffauswahl hat sich meine Freundin vorab schon an meinem Stoffschrank ausgetobt und es ist eine schicke Windeltasche für einen Jungen entstanden. Also darf ich vorstellen…

…Kuschelhase Frido Linchen

Kuschelhase Frido Linchen Freebook Snaply Magazin modage 2

Ein perfekter Kuschel- und Spielpartner und einfach so zuckersüß. ♥ Wenn das Baby schläft, gönnt sich Frido Linchen auch eine kurze Auszeit.

Kuschelhase Frido Linchen Freebook Snaply Magazin modage 3

Aber mit seinen großen Ohren hört er alles und luschert dann auch gern mal, ob wieder gekuschelt werden darf. 🙂

Kuschelhase Frido Linchen Freebook Snaply Magazin modage 5

♥♥♥

Kuschelhase Frido Linchen Freebook Snaply Magazin modage 4

Eine klassische Windeltsche

Windeltasche naehen Freebook modage 9

Die Windeltasche habe ich mit einem schmalen Häkelband verziert und damit nichts aus der Windeltasche fallen kann, wird diese mit einer Verschlussklappe mit Kam Snap verschlossen.

Windeltasche naehen Freebook modage 10

Die Windeltasche hat zwei große schlichte Innenfächer, die genügend Platz für Windeln und Feuchttücher bieten.

Windeltasche naehen Freebook modage 11

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, seit langem mal wieder hübsche Kinderstoffe zu verarbeiten. ♥ Ich habe mich auch sehr gefreut, dass der Kuschelhase und die Windeltasche bei ihren neuen Besitzern gut ankamen. Die Freude der anderen ist am Ende immer meine größte Freude am Nähen.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Stoffe: Michael Miller – Chimp Daddy*, Robert Kaufman – City Centre*, Frottee*
Schnitt: Kuschelhase „Frido Linchen“,  Windeltasche Freestyle von modage
Link-Up: Creadienstag, Polka Dots, Kiddikram,  Art.of.66 und meertje