Yeah, ich habe es doch tatsächlich geschafft und meine erste Patchworkdecke fertig gestellt. Es hat lange gedauert, aber ich finde es hat sich gelohnt. Nachdem ich das Top aus meinen selbst zugeschnittenen Stoffstreifen zusammen genäht hatte, fehlte mir einfach die Lust die Decke fertigzustellen, aber im nach hinein frage ich mich wirklich, warum ich die Fertigstellung so weit hinaus gezögert habe. Denn jetzt wo sie fertig ist, war das Nähen gar nicht mehr schlimm, eben nur etwas zeitaufwendiger als andere Projekte. Die Patchworkdecke ist zwar aus meiner Sicht nicht perfekt, aber dafür, dass es die Erste ist, bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr glücklich, dass ich mich jetzt auch endlich darin einkuscheln kann.

Patchworkdecke nähen Quilt Joel Dewberry modage 3

Wie ihr ja wisst, haben es mir die Stoffe von Joel Dewberry* komplett angetan und ich finde, dass die Farben und Muster so wunderbar miteinander harmonieren.

Patchworkdecke nähen Quilt Joel Dewberry modage 7

Ich habe mich beim „Quilten“ blöderweise für einen Zierstich entschieden, leider bewies sich dies als kleine Fehlentscheidung. Der Zierstich ist am Ende teilweise sehr ungleichmäßig geworden, aber man sieht es nur wenn man es weißt. Naja, ich weiß es eben. 🙂

Patchworkdecke nähen Quilt Joel Dewberry modage 5

Auf der Rückseite habe ich mittig ebenfalls einen Block aus Stoffstreifen integriert. Ich finde es ganz schön und die Aufteilung peppt die Patchworkdecke noch einmal kräftig auf. ♥

Patchworkdecke nähen Quilt Joel Dewberry modage 6

♥♥♥

Patchworkdecke Quilt Joel Dewberry modage 4

Insgesamt sehe ich mein Projekt eine Patchworkdecke zunähen als erfolgreich abgeschlossen. 🙂 Aber die nächste Patchworkdecke wird hoffentlich noch ein bisschen schöner.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Anleitung: Patchworkdecke von pattydoo
Stoffe: Joel Dewberry – Notting Hill*, Unistoff – Free Spirit*, Quiltvlies*
Link-Up: Meertje & Rums