Meine neue Kalenderhülle für 2015

Hallo ihr Lieben,

nun ist es fast soweit, das Jahr 2014 endet und wir begrüßen das Jahr 2015. Für mich bedeutet der Jahreswechsel, das ich unbedingt einen neuen Terminplaner für Job und Freizeit benötige und was noch wichtiger ist eine schöne passende Kalenderhülle. Ich muss ja gestehen, dass ich mittlerweile ungern viel Geld für schöne Terminplaner ausgebe, deshalb habe ich mich auch in diesem Jahr für einen ganz schlichten Kalender entschieden und mich dazu entschlossen, mir wieder eine schöne Kalenderhülle selbst zu nähen. Aber bevor ich euch nun meine genähte Kalenderhülle zeige, möchte ich gern noch etwas loswerden.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch in neue Jahr 2015!
Feiert den Jahreswechsel, tanzt, lacht und habt einfach nur Spaß.

Für meine neue Kalenderhülle habe ist dieses Mal Kunstleder mit Taschenstoff kombiniert. Ich mag die Kombination sehr gern und wie so oft, hatte ich eigentlich eine andere Umsetzung für meine Kalenderhülle geplant, aber beim Nähen sprudelten die Ideen und ich habe alles andere über Bord geworfen.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 2

So richtig schöne Bonbon-Farben! ♥ Die pasteltönigen Kunstleder-Farbtöne harmonieren so wunderbar miteinander.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 1

♥♥♥

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 4

Bei den inneren Einschlagtaschen habe ich das pastelfarbene Kunstleder noch einmal aufgegriffen, damit es nicht zu langweilig wirkt.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 6

♥♥♥

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 7

♥♥♥

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 8

Durch die mehreren festen Taschenstofflagen ist die Kalenderhülle relativ dick geworden und sie ist somit schwerer als der Jahreskalender an sich. 🙂 Das hatte ich auch noch nicht, aber somit habe ich mir wenigstens die Verarbeitung von Vliesline erspart.

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 9

Ab den 01. Januar habe ich dann täglich meinen ganz persönlichen Bonbon-Regenbogen immer bei mir. Das klingt doch toll, oder?!

Buchhülle Kalenderhülle nähen Patchwork modage 3

Meine Lieben, ich danke euch für ein unglaublich tolles Blogjahr, es war mir ein Freude und freue mich darauf, euch im nächsten Jahr wieder zu sehen/zu lesen! Bis bald und kommt gut in neue Jahr 2015. ♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Kalenderhülle Freestyle von modage
Stoffe: Taschenstoff – Rom von Farbenmix*, Kunstleder – EvLi’s Needle
Link-Up: Creadienstag, Kopfkino, Meertje,  Revival Linkparty
2017-02-17T13:47:47+00:00 Dienstag, 30. Dezember 2014|14 Comments

14 Comments

  1. Rein 30. Dezember 2014 um 7:38 Uhr - Antworten

    Das sieht toll aus!

  2. Frau H. 30. Dezember 2014 um 10:09 Uhr - Antworten

    Wunderschön ist sie geworden! Ein Traum!
    wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr!
    LG
    Frau H.

  3. claudia 30. Dezember 2014 um 10:31 Uhr - Antworten

    Wow, das sieht perfekt aus! Da kann 2015 ja kommen. Ein tolles kreatives Jahr für dich! Liebe Grüße von Claudia

  4. Jakasters Fotowelt 30. Dezember 2014 um 10:43 Uhr - Antworten

    Die Hülle sieht umwerfend aus. Die Farben, das Material, die Streifen. Ich bin ganz verzückt 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Rebecca

  5. maikaefer 30. Dezember 2014 um 14:04 Uhr - Antworten

    so schön! Da muss es ja ein tolles 2015 werden. Rutsch gut rein! LG maika

  6. einfach schnieke 30. Dezember 2014 um 15:26 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    deine Kalenderhülle ist toll geworden, die würde ich dir glatt abnehmen :).

    Liebe Grüße
    Anika

  7. Sigrid 2. Januar 2015 um 13:22 Uhr - Antworten

    Hallo Karin!
    Mal eine andere Kalender hülle. Sie gefällt mir sehr gut.
    Und das bunte ist Leder welches du da verwendet hast?
    Klasse!

    Liebe Grüße
    Sigrid

  8. leni 4. Januar 2015 um 11:17 Uhr - Antworten

    der sieht wirklich sehr hübsch aus! und vor allen dingen total sauber gearbeitet, das sieht man in der nähbloggerwelt ja auch nicht soo oft.. ^^

  9. Stefanie 5. Januar 2015 um 20:56 Uhr - Antworten

    Die Kalenderhülle ist wirklich schön geworden. Schön das es außer mir noch ein paar andere Leute gibt die dem Papierkalender trotz Smartphone treu bleiben.
    Ich bin auch beeindruckt, wie sauber du die Hülle hinbekommen hast. Mit meiner hab ich ziemlich gekämpft und sie ist an einigen Ecken doch ziemlich knubbelig geworden. Ich mag sie trotzdem 😉
    Liebe Grüße Stefanie

  10. Kristin 27. Januar 2015 um 21:50 Uhr - Antworten

    Dein Kalender sieht soooooo toll aus hab mich gleich verliebt…..
    Gibt es da eventuell ein Tutorial….?

    Lg Kristin

    • modage 28. Januar 2015 um 0:00 Uhr - Antworten

      Liebe Kertin, eine Anleitung hierfür ist geplant! 🙂

  11. Verena 16. Dezember 2015 um 15:30 Uhr - Antworten

    Hallo!
    Auf der Suche nach einer Kalenderhülle bin ich auf deinen Blog gekommen. Diese Hülle sieht fantastisch aus. Könnte man so eine bei dir auch in Auftrag geben?
    Lg Verena

    • modage 22. Dezember 2015 um 17:08 Uhr - Antworten

      Liebe Verena, leider nehme ich keine Auftragsarbeiten an. Tut mir leid. LG, Katrin

  12. Christine 8. Mai 2017 um 19:26 Uhr - Antworten

    Hey!
    Hab gerade diese unglaublich wunderschöne Hülle gefunden und mich gefragt, ob es mittlerweile eine Anleitung dazu gibt….das wäre sooooooooooooooooooooooo toll!
    Lieben Gruß
    Christine

Hinterlassen Sie einen Kommentar