Loop und Beanie treffen auf Leder

Yipppiehhhh, das neue Jahr 2015 begrüße ich mit meinen neuen winterlichen Accessoires. Es ist mittlerweile ziemlich kalt in Berlin und bisher habe ich mir ja recht farbenfrohe und bunte Loops genäht. Irgendwie wollte ich mal etwas ganz schlichtes, am liebsten nur Uni und das habe ich versucht. Ich habe mich für einen relativ dezenten grauen melierten Sweat entschieden und einen kuschlig warmen Teddyplüsch. Perfekt! Und dann fand ich die Kombi beim Zuschnitt doch wieder zu langweilig und kurzerhand meinen Loop und die Beanie mit dezente Lederimitat-Akzente versehen. Ich bin restlos begeistert, ich hätte nie gedacht, dass ein wenig Lederimitat mein Set, aus Loop und Beanie, so wirkungsvoll in Szene setzt. Und somit begrüße ich das neue Jahr mit einem schönen winterlichen Set.

Happy New Year, ihr Lieben!

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 3

♥♥♥

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 2

Ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte zu dem Kombiset. Der Loop schmiegt sich so wunderbar an den Hals und hält so schön warm. Meinen Loop habe ich mit drei Lederimitatstreifen verziert und bin total begeistert wie toll das nude-farbene Lederimitat in matt und metallic miteinander harmonieren.

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 6

Die Beanie-Mütze habe ich mit unterschiedlich großen Lederimitat-Dreiecken verziert. Anfangs wollte ich die Streifen von Loop auch bei der Beanie aufgreifen, aber irgendwie wusste ich nicht genau, wie ich die Streifen am besten integrieren sollte. Somit sind aus Streifen, Dreiecke geworden und ich glaube die Wahl hätte ich gar nicht besser treffen können.

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 7

Da ich mir den Beanie-Schnitt selbst ausgetüftelt habe, ist er ein wenig länger geworden! Aber durch die Verarbeitung des Plüsches, wird es in der Mütze auch nicht zu eng, dann findet auch meine Mähne ausreichend Platz. 🙂

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 8

Und hier nun noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Unsere tierischen Mitbewohner sind immer mit dabei und so muss hin und wieder das eigentliche Vorhaben pausieren. Aber ein paar Schnappschüsse musste ich dann doch festhalten. Ist sie nicht süß? ♥

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 1

Ich bin gewappnet für den Winter im Jahr 2015. 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Loop & Beanie Freestyle von modage
Stoffe: Sweat*, Teddyplüsch*, Lederimitat – EvLi’s Needle
Link-Up: Meertje & Rums, Revival Linkparty, Pattydoo
2017-02-17T13:47:44+00:00 Donnerstag, 1. Januar 2015|24 Comments

24 Comments

  1. Lynaed 1. Januar 2015 um 1:32 Uhr - Antworten

    Das sieht ja traumhaft schön aus!

    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Kombi zu verwenden. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Lyn

  2. nähfrosch 1. Januar 2015 um 7:35 Uhr - Antworten

    Frohes Neues erst mal!
    Boooaaa sieht die Kombi toll aus! Großes Kompliment.
    LG
    Katja

  3. Moni Berger 1. Januar 2015 um 8:18 Uhr - Antworten

    Ein wunderschönes Set! Das muss ich mir unbedingt merken und danke fürs zeigen….
    Liebe Grüße
    Moni

  4. Carola 1. Januar 2015 um 8:39 Uhr - Antworten

    Eine klasse Idee. Ein besonderes Set

    LG Carola

  5. Graumulls 1. Januar 2015 um 8:54 Uhr - Antworten

    Zuerst mal ein glückliches neues Jahr!
    Deine Kombi sieht ja super schön und edel aus. Toll!
    LG
    Claudia

  6. Frau H. 1. Januar 2015 um 9:10 Uhr - Antworten

    Hier bewahrheitet sich der Spruch: weniger ist manchmal mehr … perfekt! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Dir einen tollen Start ins Jahr 2015 🙂
    LG
    Frau H.

  7. O.Mimi-sign 1. Januar 2015 um 9:16 Uhr - Antworten

    Wow, mir fehlen die Worte. Das ist ein super tolles Design. Echt Klasse .
    Ich bewundere immer wieder deine Bilder, sehr schön in Szene gesetzt.
    Definitiv musste die Katze mit aufs Bild 🙂
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr
    LG
    Jutta

  8. Mara 1. Januar 2015 um 9:17 Uhr - Antworten

    Ganz tolles Set! Ich muss mir auch noch was kuscheliges aus Teddyplusch zaubern… Wird ja auch hier allmählich kalt genug 😉
    Alles Liebe aus Spanien und frohes neues Jahr!
    Mara

  9. Lulu 1. Januar 2015 um 9:23 Uhr - Antworten

    Toll sieht es aus, wunderschöne Farben und sehr elegant!
    Und die Mietze ist wunderschön!
    Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir,
    Lee

  10. Klakline 1. Januar 2015 um 9:38 Uhr - Antworten

    Mensch…die Kombi ist echt toll geworden! Und deine Katze….*schmacht* So eine Hübsche!
    Dir auch ein Frohes Neues!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  11. Rane 1. Januar 2015 um 9:45 Uhr - Antworten

    Das sieht klasse aus! Großartig! Gefällt mir sehr! Ich mag Mützen wenn sie genau solch einen ‚Fall‘ haben, wie die deine! Ich bin da echt noch auf der Suche und am immer wieder ausprobieren….
    Einen tollen Start ins neue Jajhr für dich!

  12. Piepselwerkstatt 1. Januar 2015 um 10:17 Uhr - Antworten

    Erst einmal ein frohes neues Jahr! Die KOmbi ist wirklich wunderbar. Ich habe mir vor einigen Wochen auch ein bisschen Kunstleder in schwarz bestellt-wollte damit Sterne als Hingucker applizieren. Schlicht mit einem Eyectcher ist mir auch am liebsten! LG Mari

  13. Pe-Twin-kel 1. Januar 2015 um 10:37 Uhr - Antworten

    Hallo und ein frohes Neues,
    Sieht super aus, die Farben sind sehr schön miteinander. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße,
    Petra

  14. Susanne 1. Januar 2015 um 12:27 Uhr - Antworten

    Wooooow mega schön, gefällt mir super gut!

    LG Susanne

  15. Katrin 1. Januar 2015 um 12:30 Uhr - Antworten

    Wow, sieht total toll aus und gerade das Lederimitat macht alles noch spektakulärer.

    LG Katrin

  16. Anne 1. Januar 2015 um 16:28 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    erstmal ein frohes neues Jahr 2015! Das Set ist wunderschön geworden und manchmal ist weniger einfach mehr 🙂 Ich hab mir vor Kurzem auch Teddyplüsch gekauft. Hast du ihn vor dem Waschen versäubert oder fusselt der Plüsch nicht so stark?
    LG Anne

    • modage 1. Januar 2015 um 21:55 Uhr - Antworten

      Liebe Anne, lieben Dank, ich habe das Plüsch vor dem Waschen versäubert. 🙂 LG, Katrin

  17. Carina 1. Januar 2015 um 19:33 Uhr - Antworten

    Die Kombi ist der hammer<3 ich find sie Mega toll und der kuschelige teddyplüsch:)
    Lg carina

  18. SewingTini 1. Januar 2015 um 20:37 Uhr - Antworten

    Wow, ich stimme Dir voll und ganz zu, besser hättest Du die Wahl nicht treffen können. Das ist ja unglaublich schön mit dem Kunstleder, sowohl die Streifen am Loop als auch die Dreiecke auf der Mütze sind genau richtig. Mmmmh, würde am liebsten gleich mal Kunstleder shoppen gehen *lach*. Viel Spaß damit und ein frohes neues Jahr. Liebe Grüße, Tini

  19. nessa 1. Januar 2015 um 21:16 Uhr - Antworten

    Wahnsinn ich bin auch ganz verliebt in diese Kombi! <3 Und der Rest des Blogs gefällt mir auch super! 🙂
    Liebe Grüße Nessa

  20. Nähoma moni 2. Januar 2015 um 10:26 Uhr - Antworten

    Oh, wow das Set sieht ja spitzenmäßig aus. So kuschlig und die Farbwahl so schön.

    LG

    moni

  21. decofine 3. Januar 2015 um 12:05 Uhr - Antworten

    Wow sieht wirklich toll aus…..und ich kann bestätigen, dass es Neujahr in Berlin ziemlich kalt war :-))).

    Liebe Grüße
    decofine

  22. Nici 4. Januar 2015 um 23:24 Uhr - Antworten

    Woa, das sieht ja mal richtig schnicke aus! 🙂
    Bin restlos begeistert!

    Liebe Grüße,
    Nici

  23. Nina 5. Januar 2015 um 13:00 Uhr - Antworten

    Sehr cool. Ich dachte erst es wäre ein Sweater, aber als Mütze und Loop-Kombination sieht das wirklich großartig aus! Sehr gut gemacht 🙂 Dein flauschiges Innefutter erinnert mich auch ein wenig an mein Fleece-Mützen-Tutorial, falls die selbstgehäkelte Mütze mal kratzt: ninutschkanns.com/2014/01/12/tutorial-fleece-mutze-oder-ein-warmes-futter-fur-die-selbstgemachte-strickmutze/

    Liebe Grüße
    Nina

Hinterlassen Sie einen Kommentar