Yipppiehhhh, das neue Jahr 2015 begrüße ich mit meinen neuen winterlichen Accessoires. Es ist mittlerweile ziemlich kalt in Berlin und bisher habe ich mir ja recht farbenfrohe und bunte Loops genäht. Irgendwie wollte ich mal etwas ganz schlichtes, am liebsten nur Uni und das habe ich versucht. Ich habe mich für einen relativ dezenten grauen melierten Sweat entschieden und einen kuschlig warmen Teddyplüsch. Perfekt! Und dann fand ich die Kombi beim Zuschnitt doch wieder zu langweilig und kurzerhand meinen Loop und die Beanie mit dezente Lederimitat-Akzente versehen. Ich bin restlos begeistert, ich hätte nie gedacht, dass ein wenig Lederimitat mein Set, aus Loop und Beanie, so wirkungsvoll in Szene setzt. Und somit begrüße ich das neue Jahr mit einem schönen winterlichen Set.

Happy New Year, ihr Lieben!

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 3

♥♥♥

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 2

Ehrlich gesagt, mir fehlen die Worte zu dem Kombiset. Der Loop schmiegt sich so wunderbar an den Hals und hält so schön warm. Meinen Loop habe ich mit drei Lederimitatstreifen verziert und bin total begeistert wie toll das nude-farbene Lederimitat in matt und metallic miteinander harmonieren.

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 6

Die Beanie-Mütze habe ich mit unterschiedlich großen Lederimitat-Dreiecken verziert. Anfangs wollte ich die Streifen von Loop auch bei der Beanie aufgreifen, aber irgendwie wusste ich nicht genau, wie ich die Streifen am besten integrieren sollte. Somit sind aus Streifen, Dreiecke geworden und ich glaube die Wahl hätte ich gar nicht besser treffen können.

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 7

Da ich mir den Beanie-Schnitt selbst ausgetüftelt habe, ist er ein wenig länger geworden! Aber durch die Verarbeitung des Plüsches, wird es in der Mütze auch nicht zu eng, dann findet auch meine Mähne ausreichend Platz. 🙂

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 8

Und hier nun noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Unsere tierischen Mitbewohner sind immer mit dabei und so muss hin und wieder das eigentliche Vorhaben pausieren. Aber ein paar Schnappschüsse musste ich dann doch festhalten. Ist sie nicht süß? ♥

Loop naehen Muetze Leder applizieren modage 1

Ich bin gewappnet für den Winter im Jahr 2015. 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

Schnitt: Loop & Beanie Freestyle von modage
Stoffe: Sweat*, Teddyplüsch*, Lederimitat – EvLi’s Needle
Link-Up: Meertje & Rums, Revival Linkparty, Pattydoo