Clutch Emilia: Preview auf mein Sew Along

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein kleines Preview auf  mein erstes Sew Along, welches ich für euch veranstalten möchte. Über mein Vorhaben, dass ich gern eine besondere Zeit gemeinsam mit euch verbringen möchte, hatte ich ja bereits angekündigt. Ja, anlässlich meines bevorstehenden 30. Geburtstags wollte ich etwas ganz Besonderes veranstalten. Und was ist neben einen tollen Geburtstags-Party ebenso wichtig? Genau, das Outfit und die passende Tasche. Für mein Partyoutfit und das bevorstehende Sew Along habe ich einen neuen Taschenschnitt „Clutch Emilia“ entworfen, klein, fein und ein wenig glamourös.

Das Schöne an dem Schnitt ist, dass er ganz viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet, ob nun ganz schlicht, mit Trageriemen für das Handgelenk oder zum Umhängen, mit Paspelband oder ohne und der Reißverschluss kann alternativ problemlos durch einen Magnetverschluss/Druckknopf ersetzt werden. Somit kann sich am Ende jede Teilnehmerin am Sew Along ihren eigenen Schwierigkeitsgrad festlegen und variabel gestalten. Eurer Kreativität könnt ihr also beim Nähen freien Lauf lassen, zudem war mir besonders wichtig, dass Nähanfänger und fortgeschrittene Näherinnen gleichermaßen Freude beim Nähen haben werden.

Am Donnerstag den 15. Januar werde ich euch alle wichtigen Informationen zum Sew Along-Ablauf mitteilen, sowie die tollen Sponsoren, die ich für meine Sew Along Aktion gewinnen konnte, vorstellen und bekanntgeben. Für mich ist das alles so aufregend und spannend. Ich bin schon jetzt voller Vorfreude auf eure Teilnahme und eure hübschen Nähergebnisse. Aber nun bekommt „Emilia“ ihren ersten Auftritt.

♥ Clutch Emilia ♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 1

♥♥♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 2

♥♥♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 3

♥♥♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 4

♥♥♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 5

♥♥♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 7

♥♥♥

Sew Along Clutch Emilia naehen 6

Wie gefällt euch der Taschenschnitt „Emilia“? Ich mag den Schnitt sehr gern und die Größe ist optimal für alles Wichtige was Frau auf einer Party bei sich tragen möchte. 🙂 Meine selbstgenähte Geburtstags-„Frau Madita“, natürlich farblich passend zu meiner „Emilia“, zeige ich euch in den kommenden Tagen.

In voller Vorfreude auf mein Sew Along zähle ich schon mal die Tage bis zum Start. 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

2017-02-17T13:47:33+00:00 Sonntag, 11. Januar 2015|33 Comments

33 Comments

  1. Hannie C 12. Januar 2015 um 3:21 Uhr - Antworten

    Love that fabric and color combination and those small details like the zipper head.

  2. maikaefer 12. Januar 2015 um 5:01 Uhr - Antworten

    Wie toll. Die Tasche ist so schön. Und ich bin unbedingt dabei. Freu mich genauso wie du. Und bin mit dir aufgeregt. Das wird toll. Ich kenne das Gefühl, dass alles so spannend ist. Bin auch gerade in den Vorbereitungen zu meinem Bloggeburtstag. Wenn du Lust hast, kannst du gerne noch mit dabei sein. Schau gern mal rein. Maikaefer16.blog.de LG maika

  3. Knuddelwuddels 12. Januar 2015 um 7:40 Uhr - Antworten

    Wow! Eine tolle Clutch!
    So wundervoll und edel! Richtig klasse, die gefällt mir super gut!
    Auf das passende Outfit bin ich sehr gespannt, und auf das SewAlong natürlich auch!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

  4. Jenny 12. Januar 2015 um 8:25 Uhr - Antworten

    Wow ich bin absolut begeistert!
    Das ist ja wirklich ein richtiges Designerstück!!!!

    Wahnsinnig toll!

    Ich freue mich auf den Sew Along und bin mächtig gespannt!

    Lg Jenny

  5. Andrea 12. Januar 2015 um 9:29 Uhr - Antworten

    wow! die sieht klasse aus!!!
    ich schau am 15. auf jeden Fall mal bei dir vorbei 🙂

    lg andrea

  6. Anja 12. Januar 2015 um 13:44 Uhr - Antworten

    Ein SEW-ALONG. Davon bin ich ein echter Fan, auch wenn ich eher nicht so der kleine Taschentyp bin. Aber da mach ich trotzdem gerne mit.

    Ich veranstalte auch gerade selbst ein Sew-Along auf Instagram. Kein eigener Schnitt, sondern eine Schnabelinabag, aber es macht Spaß, die anderen Taschen zu sehen, die entstehen und den Fortschritt mit zu verfolgen.

    Wer sichs gerne ansehen möchte (#schnabelinabagsewalong2015)

    LG Anja

    (Falls das jetzt zu viel Werbung war, darfst du den Kommentar gerne löschen.)

  7. Mareike 12. Januar 2015 um 13:52 Uhr - Antworten

    Da freu ich mich schon drauf! Der Schnitt ist schick und ich hab bereits einige Ideen, wie man das mit anderen Stoffen umsetzten könnte. Das Sew along ist wirklich eine tolle Idee!

    LG Mareike

  8. Jakasters Fotowelt 12. Januar 2015 um 16:33 Uhr - Antworten

    Die Tasche sieht klasse aus. Der tieferliegende Reißverschluss ist toll und die Troddel und dann noch Paspel. In den letzten Tagen hab ich überlegt, dass ich noch eine kleine Tasche für Partys brauchen könnte. Da bin ich doch hoffentlich beim SewAlong dabei 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

  9. Blümchen 12. Januar 2015 um 18:09 Uhr - Antworten

    Hallo, die Tasche sieht sehr edel aus, ist aber bestimmt wandelbar für viele Zwecke. Ich freue mich auf den sewalong! LG Ingrid

  10. Sandra 12. Januar 2015 um 18:29 Uhr - Antworten

    Wah wie wunderschön! !! Ich bin schon sehr gespannt auf den Schnitt und muss da natürlich mitnähen 😉 deine Version von Emilia gefällt mir schon richtig gut! Ich hab schon einen Stoff parat den ich verwenden würde. …aaaaah das wird klasse Geburtstagskind!!!

    Liebste Grüße

    Sanni

  11. Sandra L. 12. Januar 2015 um 19:54 Uhr - Antworten

    Woow, die sieht ja super aus! Ich freue mich schon sehr auf das Sew-along und bin sehr froh, dass du deinen Geburtstag mit uns verbringen möchtest 🙂 Das ist wirklich schön! 🙂
    Ganz liebe Grüße Sandra 🙂

  12. Silva 12. Januar 2015 um 19:58 Uhr - Antworten

    Wow – ich freu mich 🙂

  13. Claudia von ganzmeinding 12. Januar 2015 um 20:03 Uhr - Antworten

    Toll! Ich hab mir eben auch eine Clutch genäht. Eigentlich wollte ich mir noch eine nach dem gleichen Schnitt machen, jetzt warte ichnaber lieber auf dein Sew Along und mach dann da mit. Freu mich schon

  14. Piepselwerkstatt 12. Januar 2015 um 21:15 Uhr - Antworten

    Hey, die Tasche ist aber echt toll! Da freue ich mich schon wahnsinnig auf das SewAlong-eine Clutch besitze ich tatsächlich noch nicht. Mal schauen, aus was ich sie nähen werde-habe noch zwei Sorten Kunstleder. Übrigens fand ich, dass 30 so gar nicht wehtat 😉 LG Mari

    • modage 12. Januar 2015 um 21:26 Uhr - Antworten

      Das freut mich sehr, ich geh die 30 ganz entspannt an und viel Spaß an. 🙂

  15. Katherina 12. Januar 2015 um 21:33 Uhr - Antworten

    Wow, die sieht super aus – Schnitt sowie Zusammenstellung! Ganz toll finde ich auch das Lederimitat mit Lochmuster in Kombination mit dem glatten Kunstleder! ♥ Ich bin sehr gespannt auf das dazu passende Outfit!

    Liebe Grüße
    Katherina

  16. schaumzucker 12. Januar 2015 um 21:41 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin, im Moment bekomme ich zwar nicht so häufig die Gelegenheit für eine Party und auch meine Tasche muss gerade wieder etwas größer sein ^^

    Aaaaaaaber!!! Ich finde deine Clutch super, super schön und überlege gerade ob ich es schaffe beim Sew Along dabei zu sein .. Reizt mich ja schon sehr .. und das wäre für mich auch mein erste SA 😀

    Ich trage es mir mal in den Kalender ein.

    Auf jeden Fall ein Hammer-Teilchen <3

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna

  17. Kathrin 12. Januar 2015 um 22:53 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    das kommt gerade passend, denn ich brauche noch eine Handtasche für meine Hochzeit im Sommer. Und der Schnitt sieht sehr vielversprechend aus-gefällt mir gut! Wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich mit beim sew along. 🙂

    liebe Grüße,
    Kathrin

  18. Conny 12. Januar 2015 um 23:26 Uhr - Antworten

    Ich wäre sehr gerne dabei.

  19. Frau Hauptstadtmonster 13. Januar 2015 um 0:07 Uhr - Antworten

    Was für eine wunderschöne Clutch! Das Material sieht so toll aus!
    Bei einem Sew Along bin ich definitiv dabei 😉

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

  20. Yeliz 13. Januar 2015 um 2:27 Uhr - Antworten

    Hallo,

    Oooo das ist ja super. Habe schonmal bei einem sew along mitgemacht und war begeistert und bin mir sicher das dies auch super wird.

    Danke das du uns das ermöglichst 🙂

    LG

  21. jannymade 13. Januar 2015 um 10:28 Uhr - Antworten

    Ohja, ich glaub das Sew-along darf ich nicht verpassen. ich mag den Schnitt auf den ersten Blick und kann mir vorstellen, dass sich die Tasche super nutzen lässt.
    Bin gespannt auf die Materialliste.
    Dank efürs Planen und organisieren
    Liebe Grüße
    Janny

  22. farbverliebt 13. Januar 2015 um 11:26 Uhr - Antworten

    Die Clutch ist traumhaft schön! So schöne Farben, das tolle Leder und dann noch die vielen Details, echt klasse! Und deine Madita passt perfekt dazu!
    Bei deinem Sew Along wäre ich nur zu gerne dabei und hoffe, dass ich die Zeit hierfür finde!
    Viel Freude bei den noch anstehenden Geburtstagsvorbereitungen!
    Liebe Grüße, Damaris

  23. Petra 13. Januar 2015 um 18:34 Uhr - Antworten

    Oh, die Clutch sieht toll aus, und wäre, galube ich, genau das Richtige für die Hochzeit meines Sohnes im August. und passenderweise stellst Du ja die Materialliste ab dem 15. zur Verfügung, denn am Samstag fahre ich mit meiner zukünftigen Schwiegertochter in den Stoffladen zwecks Brautkleidnäherei.
    LG Petra

  24. Sandra 14. Januar 2015 um 3:39 Uhr - Antworten

    Deine Emilia sieht toll aus, freu mich auf den SEW-ALONG ! Hibbel:)

    Liebe Grüße
    Sandra

  25. Hörbelt Karin 16. Januar 2015 um 17:33 Uhr - Antworten

    Wow, bin immer wieder von Deinen Werken begeistert und der Schnitt ist der Hammer. Bin auf der Suche nach schönem Stoff/ Leder und dann wäre ich auch gern dabei!
    Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Geburtstag!

  26. JaLe-kreativ 16. Januar 2015 um 22:29 Uhr - Antworten

    Hej, da hast du ja wieder etwas tolles gezaubert! Die Tasche ist toll und könnte man gut auch auf einer Hochzeit tragen. Ich bin dabei, da ich im Sommer zu einer eingeladen bin 😉 LG Nicole

  27. staeky 16. Januar 2015 um 22:39 Uhr - Antworten

    Au ja ich wäre auch gern beim sew along dabei.
    Lg starky

  28. G'macht in Oberbayern 20. Januar 2015 um 12:25 Uhr - Antworten

    Die Clutch ist so klasse, ich brenne darauf mitzunähen!
    Heute kam dann auch noch meine Stofflieferung, wegen mir kann’s losgehen! :o)
    Vielen Dank, dass Du so was Tolles für uns Taschensuchtis veranstaltest!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    P.S.: Die 30 tut gar nicht weh, die 40 auch nicht und ob die 50 schmerzt sag ich Dir dann auch bald…. :o)

  29. Tina 27. Januar 2015 um 11:31 Uhr - Antworten

    Wow! Bin erst jetzt auf dein Taschen Sew-Along getroffen! So eine schöne Tasche! Ich steh total auf die Form und das geometrische Muster. Werde mich mal durchklicken und bin schon gespannt, was ich alles versäumt habe. Hab schon eine Ewigkeit keine Tasche mehr genäht, aber wenn ich deine so sehen, da krieg ich voll Lust darauf!
    Vielen Dank fürs Teilen, find ich toll!

    lg tina
    titantinasideen.blogspot.com

    • modage 27. Januar 2015 um 17:35 Uhr - Antworten

      Na, dann ran an die Nähmaschine. 😉 Viel Freude beim Nähen. LG, Katrin

  30. Sabrina 2. November 2016 um 16:05 Uhr - Antworten

    Hallo ich hab mal eine frage;)

    Wie kommt man denn an die Schnittmuster?
    LG sabrina

    • modage 2. November 2016 um 19:20 Uhr - Antworten

      In unserem DaWanda-Shop kannst du das eBook erwerben. 🙂 Ich habe dir bereits auf deine eMail geantwortet. 😉 LG

Hinterlassen Sie einen Kommentar