Juhu ihr Lieben,

zur Zeit bin ich wahrlich süchtig nach kleinen Lederapllikationen und hübschen Lederakzenten. Ich liebe mittlerweile die Verarbeitung von Leder und um meine Lederliebe auch nach außen zu tragen, durften auch bei meiner selbstgenähten Fledermausshirt „Frau Madita“ ein paar kleine Eyecatcher aus Leder nicht fehlen. Mein Fledermausshirt „Frau Madita“*, passend zu meiner Clutch „Emilia“, macht mein Geburtstags-Outfit komplett und da ich beides selbstgenäht habe, auch so ziemlich perfekt.

Eigentlich wird der Schnitt „Frau Madita“ zweigeteilt, aber da ich auf Brusthöhe Dreiecke aus Leder applizieren wollte, war die Zweiteilung nicht von Vorteil. Dafür habe ich wiederum einen Zwischenstreifen in die Armelpartie eingenäht. Leider habe ich mich unterschiedlich dicke Stoffe entschieden, was sich am Ende auch nicht als otimale Entscheidung herausgestellt hat. Aber ich sehe das entspannt, ich stehe ja noch am Anfang was Kleidung nähen anbelangt. Die Hauptsache ist auch, dass ich mich wohl fühle und mit meiner „Frau Madita“ fühle ich mich sehr wohl und das zählt am Ende. Ich bin auch ziemlich stolz auf mich, denn für 2015 wollte ich mich mehr an Kleidung ausprobieren und mit dem Hoodie für den Liebsten habe ich sogar schon zwei Kleidungstücke in diesem Jahr genäht.

Frau Madita Clutch Emilia naehen 2

Ich finde mein neues Fledermausshirt richtig schön, auch wenn es noch ein paar Ecken und Kanten hat, die nicht eigentlich nicht sein sollten. Aber Übung macht den Meister. Für mich ist der U-Boot-Auschnitt auch noch etwas gewöhnungsbeürftig, da ich sonst eigentlich am liebsten Oberteile mit V-Auschnitt trage. Bei der Aplikation auf der Brust habe ich noch einmal die Dreiecke aus meiner Loop & Beanie Applikation aufgegriffen.

Frau Madita Clutch Emilia naehen 6

Wie ihr sehen könnt, bin ich auch diese Mal alles andere als entspannt vor der Kamera, ich stehe halt lieber hinter der Kamera. Irgendwie weiß ich immer nicht was ich vor der Kamera machen soll, das ging mir schon bei meinem Hoodie-Shooting so! Ich bin dafür einfach nicht gemacht und gehöre definitiv hinter die Kamera. 🙂

Frau Madita Clutch Emilia naehen 3

Ich liebe mein Duo. Fast schon zu schade um es anzuziehen bzw. bei mir zu tragen.

Frau Madita Clutch Emilia naehen 4

♥♥♥

Frau Madita Clutch Emilia naehen 5

So, das war es erst einaml für heute von mir. Denn bevor die Feierei losgeht, müssen doch noch ein paar kleine Vorbereitungen erledigt werden. 🙂 Habt einen schönen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen