Fledermausshirt Frau Madita: Mein Geburtstags-Outfit

Juhu ihr Lieben,

zur Zeit bin ich wahrlich süchtig nach kleinen Lederapllikationen und hübschen Lederakzenten. Ich liebe mittlerweile die Verarbeitung von Leder und um meine Lederliebe auch nach außen zu tragen, durften auch bei meiner selbstgenähten Fledermausshirt „Frau Madita“ ein paar kleine Eyecatcher aus Leder nicht fehlen. Mein Fledermausshirt „Frau Madita“*, passend zu meiner Clutch „Emilia“, macht mein Geburtstags-Outfit komplett und da ich beides selbstgenäht habe, auch so ziemlich perfekt.

Eigentlich wird der Schnitt „Frau Madita“ zweigeteilt, aber da ich auf Brusthöhe Dreiecke aus Leder applizieren wollte, war die Zweiteilung nicht von Vorteil. Dafür habe ich wiederum einen Zwischenstreifen in die Armelpartie eingenäht. Leider habe ich mich unterschiedlich dicke Stoffe entschieden, was sich am Ende auch nicht als otimale Entscheidung herausgestellt hat. Aber ich sehe das entspannt, ich stehe ja noch am Anfang was Kleidung nähen anbelangt. Die Hauptsache ist auch, dass ich mich wohl fühle und mit meiner „Frau Madita“ fühle ich mich sehr wohl und das zählt am Ende. Ich bin auch ziemlich stolz auf mich, denn für 2015 wollte ich mich mehr an Kleidung ausprobieren und mit dem Hoodie für den Liebsten habe ich sogar schon zwei Kleidungstücke in diesem Jahr genäht.

Frau Madita Clutch Emilia naehen 2

Ich finde mein neues Fledermausshirt richtig schön, auch wenn es noch ein paar Ecken und Kanten hat, die nicht eigentlich nicht sein sollten. Aber Übung macht den Meister. Für mich ist der U-Boot-Auschnitt auch noch etwas gewöhnungsbeürftig, da ich sonst eigentlich am liebsten Oberteile mit V-Auschnitt trage. Bei der Aplikation auf der Brust habe ich noch einmal die Dreiecke aus meiner Loop & Beanie Applikation aufgegriffen.

Frau Madita Clutch Emilia naehen 6

Wie ihr sehen könnt, bin ich auch diese Mal alles andere als entspannt vor der Kamera, ich stehe halt lieber hinter der Kamera. Irgendwie weiß ich immer nicht was ich vor der Kamera machen soll, das ging mir schon bei meinem Hoodie-Shooting so! Ich bin dafür einfach nicht gemacht und gehöre definitiv hinter die Kamera. 🙂

Frau Madita Clutch Emilia naehen 3

Ich liebe mein Duo. Fast schon zu schade um es anzuziehen bzw. bei mir zu tragen.

Frau Madita Clutch Emilia naehen 4

♥♥♥

Frau Madita Clutch Emilia naehen 5

So, das war es erst einaml für heute von mir. Denn bevor die Feierei losgeht, müssen doch noch ein paar kleine Vorbereitungen erledigt werden. 🙂 Habt einen schönen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen

2017-02-20T22:32:11+00:00 Dienstag, 13. Januar 2015|19 Comments

19 Comments

  1. Andrea 13. Januar 2015 um 7:25 Uhr - Antworten

    Ich habe mich schon so auf dein Geburtstagsoutfit gefreut und ich finde es grandios. Richtig klasse.
    Ich mag die Kombination mit dem Jersey und dem Ärmeleinsatz. Sieht richtig edel aus 🙂
    Wäre auch perfekt für MeMadeMIttwoch 🙂
    Liebste Grüße, Andrea

  2. Frau Gold 13. Januar 2015 um 7:52 Uhr - Antworten

    trés chic!

  3. jannymade 13. Januar 2015 um 10:27 Uhr - Antworten

    Das ist wirklich ein sehr schönes Duo, was du da gezaubert hast. Und auch die Farbkombination mag ich sehr. Weiter so! Glaub nicht, dass die nächsten kleidungsstücke lange auf sich warten lassen.
    Liebe Grüße
    Janny

  4. Kiss-A-Tikata 13. Januar 2015 um 10:47 Uhr - Antworten

    Sein Geburtstagsoutfit ist Dir wahrlich gut gelungen. Mit gefällt vorallem die Farbkombi – stehe ich doch so sehr auf Grau und Rosa-Töne in Kombination. Wirklich der Hammer.

    (Und Du machst das ganz toll vor der Kamera)

    Liebe Grüße, Jenni

  5. GlücksKirsche 13. Januar 2015 um 13:03 Uhr - Antworten

    Hallo,
    ich hab deine Madita bereits auf Insta bewundert!
    Ich finde sie tooootal schön <3 und die Tasche passt perfekt dazu!
    Ich habe auch erst ein paar Teile für mich genäht und finde immer mehr gefallen daran 😉
    Alles Gute zum baldigen? Geburtstag
    Lieben Gruß
    Gabi

  6. Jenny 13. Januar 2015 um 14:12 Uhr - Antworten

    Wow ganz schon toll muss ich sagen!
    Steht dir ausgezeichnet!
    So tolle Ideen hast du immer!!!!

    Bin gespannt was noch kommen mag <3

    Grüssle aus dem Saarland <3

  7. Fredi 13. Januar 2015 um 18:43 Uhr - Antworten

    Super schöne Frau Madita und ein perfektes Geburtstagsoutfit! Du hast tolle Details und Akzente gesetzt 🙂
    Die Fotos finde ich übrigens klasse. 🙂
    Liebe Grüße
    Fredi

  8. Conny 13. Januar 2015 um 21:26 Uhr - Antworten

    Sooooo schön, das Shirt.

  9. Kati 13. Januar 2015 um 21:43 Uhr - Antworten

    Dein Outfit sieht super aus und verstecken brauchst Du Dich auf gar keinen Fall.
    Auch wenn ich Dich mit den Fotos ein bischen verstehen kann…ich mag das auch nicht so 😉

    LG
    Kati

  10. Sandra 14. Januar 2015 um 3:31 Uhr - Antworten

    Wunderschöne Madita hast Du Dir genäht !
    Wie lässt sich das Leder waschen ? Berichte bitte 🙂
    Habe Deinen angekündigten Sew-along entdeckt – da bin ich dabei ! (Ich .habe. noch. keine. Clutch.)

    Liebe Grüße
    Sandra

    • modage 14. Januar 2015 um 10:17 Uhr - Antworten

      Das Leder kann man bei Feinwäsche bis zu 30°C waschen. 🙂 Ich bin selbst ganz gespannt, wie es nach dem Waschen aussieht. LG

  11. Julia 14. Januar 2015 um 6:31 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin, ich bin total begeistert! Wunderschön, was du da gezaubert hast! Die Stoffkombi ist ganz wunderbar. Ich glaub ich brauch dich als Probenäherin wenn ich mal Kleidung mache 🙂

    Liebste Grüße,
    Julia

    • modage 14. Januar 2015 um 10:19 Uhr - Antworten

      Lieben Dank Julia. Wenn es so weit ist, sehr gern. 🙂 LG

  12. Lulu 14. Januar 2015 um 6:59 Uhr - Antworten

    Sehr schick siest du aus, so kann man feiern!
    Liebe Grüße, Lee

  13. Fräulein Mai 14. Januar 2015 um 10:51 Uhr - Antworten

    Ein großartiges Outfit. Du siehst super aus. Die Farben und der Schnitt stehen dir super. Schön das du mich inspirierst. Denn wir haben eine ähnliche Figur. Jetzt weiß ich, dass ich mich auch an ein Fledermaus-Shirt wagen kann. Bisher war ich mir nicht sicher, ob mir das stehen könnte.
    Die Idee mit den Applikationen ist toll. Vielleicht klaue ich sie mir ganz frech 🙂

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

  14. Piepselwerkstatt 14. Januar 2015 um 12:58 Uhr - Antworten

    Das Shirt ist wunderschön und steht dir wirklich perfekt. Klasse, wie das gleiche Grundmaterial auf Mütze, Schal, Clutch und Shirt immer wieder völlig anders wirkt und perfekte Akzente setzt.
    Von deiner Mütze-Schal-Kombi hab ich abgeschaut *die ist einfach zu schön* und mir sowas mit Sternenapplis gemacht, die auch auf meinem nächsten Sweatshirt als Hingucker drauf sein werden.
    Freu mich schon auf dein nächstes Teil. LG Mari

  15. Jakaster 14. Januar 2015 um 14:56 Uhr - Antworten

    Einfach nur absolut gelungen. So schön stimmig und die Farbe steht dir ungemein gut. Ein echtes Designerteil 😀

    Liebe Grüße
    Rebecca

  16. Frieda 15. Januar 2015 um 12:00 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    ich habe ja bereits Dein Täschchen und die Mütze samt Loop bewundert, aber Deine Madita ist ein echtes Highlight! Ich finde sie super gelungen und werd wohl wieder einmal mehr grübeln, ob das nicht doch der richtige Schnitt für mich wäre. Aber mir geht es ähnlich wie Dir – ich mag die Ausschnittart nicht sooo sehr.
    Also nochmal: Steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Frieda

  17. Angys Atelier 15. Januar 2015 um 17:00 Uhr - Antworten

    Ein tolles Geburtstagsoutfit, da wünsche ich dir viel Spass beim Feiern
    Liebe Grüsse
    Angy

Hinterlassen Sie einen Kommentar