Stoffzuschnitt

Bevor es nun losgeht, habe ich noch eine kleine Neuigkeit für euch. Ihr wolltet schon immer mal ein Teil von modage sein? Ihr näht gern nach unseren Nähanleitungen und ihr besitzt ein Instagram-Account? Dann zeigt uns und allen anderen was ihr nach unseren DIYs und Nähanleitungen gezaubert habt. Dazu setzt ihr einfach den Hashtag #modagecommunity und lasst uns gemeinsam Freude, Kreativität und Inspiration erleben. Wir freuen uns auf euch und auf einen inspirierenden Austausch.

Sew Along Clutch Emilia Schnittmuster:Zuschnitt 6

Hallo ihr Lieben,

heute geht es endlich los und ich bin so unglaublich aufgeregt. Ich freue mich sehr, dass du dich zur Teilnahme an meinem Sew Along entschieden hast. Beim Sew Along zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dir deine eigene individuelle „Clutch Emilia“ nähen kannst. Die Beschreibungen der einzelnen Nähschritte begleiten dich von der Vorbereitung und dem Zuschnitt deiner Schnittteile, bis hin zu deiner fertigen „Emilia“. Der Taschenschnitt bietet dir zusätzlich viele unterschiedliche Varianten: du kannst sie schlicht oder einfarbig nähen. Du kannst z.B. deine „Emilia“ mit oder ohne Paspelband nähen, auf den Reißverschluss verzichten und zusätzlich einen Magnetverschluss anbringen oder alternativ die Handgelenkschlaufe z.B. durch einen Schultertrageriemen ersetzen. Wie du siehst, hast du viele Möglichkeiten, deine „Emilia“ richtig schön in Szene zu setzen und zu gestalten. Durch die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten ist der Taschenschnitt „Emilia“ sowohl für Nähanfänger als auch fortgeschrittene Näherinnen konzipiert.

Falls du heute erst von meinem „Clutch Emilia“ – Sew Along gehört hast, erfährst du hier mehr:

Sew Along „Clutch Emilia“ – Das Schnittmuster

Sew Along Clutch Emilia Schnittmuster:Zuschnitt 2

Begriffserklärung

  • Zum leichteren Verständnis, findest du auf meinem Blog zusätzlich eine bebilderte Erklärung zu den wichtigsten Nähbegriffen.

Sew Along „Clutch Emilia“ – Der Stoffzuschnitt

Sew Along Clutch Emilia Schnittmuster:Zuschnitt 1

Schneide dir zunächst mit Hilfe des Schnittmusters die einzelnen Stoffteile mit der Stoffschere/Rollschneider zu.
Tipp: Damit sich das Schnittmuster auf dem Stoff nicht verschiebt, kannst du das Schnittmuster mit Stecknadeln, Wonder Clips oder Nähgewichten am Stoff fixieren.

Sew Along Clutch Emilia Schnittmuster:Zuschnitt 3Sew Along Clutch Emilia Schnittmuster:Zuschnitt 4

Viel Spaß meine Lieben und schön das ihr dabei seid!

Eure Katrin