Clutch Emilia: Sew Along – Tag 7

Quaste/Tassel herstellen

Das Beste kommt bekanntlich ja immer zum Schluss. Aber bevor wir unsere Clutches noch mit einem Quasten-Taschenbaumler ein wenig aufpeppen, möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für eure Teilnahme am Sew Along bedanken. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet das Sew Along für euch auszustatten, gemeinsam mit euch zu nähen und eure täglichen Fortschritte zu beobachten. Danke ihr Lieben, für die schöne gemeinsame Nähzeit. Also bei mir hat sich das Bedürfniss einstellt, in Zukunft ein weiteres Sew Along auszustatten.

Kleine Erinnerung…

Ab morgen dem 29.01.15 bis zum 08.02.15 könnt ihre eure Nähergebnisse für das Voting verlinken bzw. einsenden. Die TeilnehmerInnen unter euch die keinen Blog besitzen, senden einfach ein Bild an: sewalong(at!)modage.de und wir binden eure Bilder für das Voting ein. Ihr habt also insgesamt 10 Tage Zeit, bevor das Voting am 09.02.2015 beginnt. Das bedeutet, für alle die aufgrund von Zeitmangel etc. nicht täglich mitnähen konnten, haben die Möglichkeit die Clutch ohne Zeitdruck fertig zunähen.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen TB2

Sew Along „Clutch Emilia“- Quaste/Tassel herstellen

Verteile flächendeckend auf der linken Stoffseite von deinem Schnittteil – Quaste (H) – den Stoffkleber.

Tipp: Wenn die Rückseite deines Lederimitats farblich zur Vorderseite passt, kannst du auch direkt mit dem Einschneiden beginnen. 🙂

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 1

Lege die 2 Schnittteile bündig links auf links zusammen und lass den Stoffkleber gut trocknen. Anschließend schneidest du ca. 5 mm breite Streifen bis ca. 1,5 cm vor der oberen Kante.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 2

Auf dem oberen 1,5 cm breiten Streifen verteilst du erneut Stoffkleber.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 3

Falte zunächst das schmale Lederband in der Mitte und lege das Lederband mit der Bruchkante bündig auf die Klebefläche. Anschließend rollst du das Lederband ein, den Kleberand kannst du während des Trocknens z.B. mit einer Klammer fixieren.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 4

Binde die Quaste/Tassel an den Reißverschlussschieber.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 5

Tadaaa, deine Clutch Emilia ist fertig! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tasche. 🙂

Eure Katrin

„Clutch Emilia“: Sew Along aktuelle Zusammenfassung:

 

2017-02-17T13:47:03+00:00 Mittwoch, 28. Januar 2015|9 Comments

9 Comments

  1. frau nahtlust 28. Januar 2015 um 5:22 Uhr - Antworten

    Also liebe Kathrin, das ist wirklich ein schöner Sew Along, und es ist umso schöner, dass es dir auch so viel Freude bereitet wie uns, wo du doch die meiste Arbeit damit hast! Insofern: doppelt danke, und die Aussicht auf weitere Sew Alongs stimmt megafröhlich!!
    Ich werde mich nun an die Fertigstellung meiner Clutch begeben und sie dir und den anderen nächste Woche hier zeigen. Ich freue mich schon auf die vielen Beispiele und Anregungen für neue Clutches! Ganz lieben Dank nochmals!
    LG. Susanne aka frau nahtlust

  2. Jenniffer 28. Januar 2015 um 11:33 Uhr - Antworten

    Ahhh und ich warte immer noch auf mein bestelltes Material 🙁
    Hoffentlich kommt es bald, ich würde es so gerne endlich ausprobieren.

  3. Piepselwerkstatt 28. Januar 2015 um 18:12 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Katrin, die Tasche ist einfach toll geworden. Nur beim allerletzten Absteppen wollte die Maschine nicht mehr so richtig transportieren…. Aber ansonsten hat sie sich durch sämtliche Lagen Leder gekämpft und es ist nur eine Nadel (auf dem Reißverschlussende) abgebrochen. Vielen Dank für das tolle SewAlong und meine erste Clutch! LG Mari

  4. Carola 28. Januar 2015 um 20:15 Uhr - Antworten

    Vielen, vielen Dank liebe Katrin für diesen tollen Sew-Along.

    Es hat riesig Spaß gemacht, toller Schnitt und Erklärungen.

    Richtig gespannt bin ich jetzt auf die anderen Taschen!

    LG Carola

  5. Silvia 28. Januar 2015 um 20:56 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    ein tolles Sew-Along hast Du da gemacht. Leider schaffe ich es zeitlich nicht die Clutch zu nähen, was ich sehr bedauere. Abre ich kann dann hoffentlich dabei sein, wenn Du wieder mal was machst.
    Viele liebe Grüße
    Silvia

  6. Sandra 28. Januar 2015 um 21:00 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,

    Auch ich bin ganz begeistert von meiner Tasche. Toller Schnitt. Vielen Dank auch von mir für dieses Sew along.
    Und es freut mich dass du noch mehr davon machen willst. Bin schon sehr gespannt was die da einfällt. Bin auf jeden Fall wieder dabei.

    Liebe Grüße
    Sandra

  7. Carmen 28. Januar 2015 um 21:53 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Katrin,
    Ich bin sehr begeistert von deiner Anleitung es hat großen Spaß gemacht mitzunähen und ich freue mich natürlich schon auf den nächsten Sew along von dir ich bin auch sehr auf die vielen anderen Taschen gespannt. Bis zum letzten Schritt vom zusammen nähen lief alles ganz gut aber als ich innen und aussanteil Zusammenfügen wollte passte das Innere nicht so ganz es war ein wenig kleiner deshalb eine kleine Delle im aussenstück und um alles am Ende am Rand nochmal abzusteppen hat meine Maschine nicht so ganz mitgemacht , deshalb hab ich die zweite dann nicht abgesteppt oben.ein großes Dankeschön für deine Arbeit.
    Gruß Carmen

  8. SewingTini 28. Januar 2015 um 22:33 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin, vielen lieben Dank für den tollen Schnitt, die super Anleitung und generell für das gemeinsame Nähen mit Zwischenständen auf Instagram. Das macht echt Spaß und ich würde mich auch freuen, wenn es zukünftig noch den ein oder anderen Sew Along mit Dir geben wird. Ich mag auch Deine Kombis total, alle 3 sind superschön und ich würde die genau so nehmen ;). Aber dank des Sew Alongs habe ich nun ja meine eigene und auch wenn ich beim Absteppen oben noch mal ein bisschen was verhunzt habe, mag ich sie total <3. Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse der anderen. Liebe Grüße, Tini

  9. Bine 28. Januar 2015 um 23:58 Uhr - Antworten

    Was war das doch für ein tolles Sew Along! Besonders wenn man vorher immer schön luschern kann, wie die anderen Teilnehmer so mitwerkeln. Wirklich schön! Ich würde mich auch sehr über ein (oder gar mehrere) weiteres Sew Along freuen 🙂

    Vielen lieben Dank für deine Mühen und die wunderbare Anleitung!
    Große Klasse!

    Alles Liebe,
    Bine.

Hinterlassen Sie einen Kommentar