Quaste/Tassel herstellen

Das Beste kommt bekanntlich ja immer zum Schluss. Aber bevor wir unsere Clutches noch mit einem Quasten-Taschenbaumler ein wenig aufpeppen, möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich für eure Teilnahme am Sew Along bedanken. Es hat mir unglaublich viel Freude bereitet das Sew Along für euch auszustatten, gemeinsam mit euch zu nähen und eure täglichen Fortschritte zu beobachten. Danke ihr Lieben, für die schöne gemeinsame Nähzeit. Also bei mir hat sich das Bedürfniss einstellt, in Zukunft ein weiteres Sew Along auszustatten.

Kleine Erinnerung…

Ab morgen dem 29.01.15 bis zum 08.02.15 könnt ihre eure Nähergebnisse für das Voting verlinken bzw. einsenden. Die TeilnehmerInnen unter euch die keinen Blog besitzen, senden einfach ein Bild an: sewalong(at!)modage.de und wir binden eure Bilder für das Voting ein. Ihr habt also insgesamt 10 Tage Zeit, bevor das Voting am 09.02.2015 beginnt. Das bedeutet, für alle die aufgrund von Zeitmangel etc. nicht täglich mitnähen konnten, haben die Möglichkeit die Clutch ohne Zeitdruck fertig zunähen.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen TB2

Sew Along „Clutch Emilia“- Quaste/Tassel herstellen

Verteile flächendeckend auf der linken Stoffseite von deinem Schnittteil – Quaste (H) – den Stoffkleber.

Tipp: Wenn die Rückseite deines Lederimitats farblich zur Vorderseite passt, kannst du auch direkt mit dem Einschneiden beginnen. 🙂

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 1

Lege die 2 Schnittteile bündig links auf links zusammen und lass den Stoffkleber gut trocknen. Anschließend schneidest du ca. 5 mm breite Streifen bis ca. 1,5 cm vor der oberen Kante.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 2

Auf dem oberen 1,5 cm breiten Streifen verteilst du erneut Stoffkleber.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 3

Falte zunächst das schmale Lederband in der Mitte und lege das Lederband mit der Bruchkante bündig auf die Klebefläche. Anschließend rollst du das Lederband ein, den Kleberand kannst du während des Trocknens z.B. mit einer Klammer fixieren.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 4

Binde die Quaste/Tassel an den Reißverschlussschieber.

Sew Along Clutch Emilia Quaste Tassel naehen 5

Tadaaa, deine Clutch Emilia ist fertig! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Tasche. 🙂

Eure Katrin

„Clutch Emilia“: Sew Along aktuelle Zusammenfassung: