Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder etwas für mich genäht und mich an etwas ganz neues gewagt und mir ein frühlingshaftes Set genäht. Der melierte Strickstoff hat es mir sehr angetan, und als der neue Cardigan-Schnitt von schaumzucker erschien, wusste ich, dass ich den Cardigan my cuddle me* unbedingt aus dem Strickstoff nähen muss und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Eigentlich wollte ich auch noch elastische Spitze im Cardigan verarbeiten, aber beim Nähen hatte ich dann die Idee, dass ich mir auch noch ein passendes Shirt zu meinem Cardigan nähen könnte. Als Grundlage für mein Spitzen-Shirt diente der einfache Shirt-Schnitt every.DAY* von leni pepunkt. Mit viel hin und her und ein paar wenigen Krisen ist es mir jedoch gelungen, aus dem Shirt-Schnitt einen ganz neuen zu zaubern, welcher definitiv ab sofort zu meinen Lieblingskleidungsstücken gezählt werden darf.

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 4

Ich bin ganz stolz auf mich und mein neues Outfit, auch wenn es für mich noch lange nicht perfekt ist. 🙂 Der Cardigan ist sehr bequem und gemütlich, besonders mag ich die Kombination in Verbindung mit dem sehr weichen und angenehm zu tragenden Strickstoff. Ich fühle mich total wohl in meinem neuen Cardigan.

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 3

Besonders toll finde ich den kontrastreichen mintfarbenen Jersey zum zarten Strickstoff. Den Shirt-Schnitt „every.DAY“ habe ich am Rücken mit elastischer Spitze gepimpt und auch darauf bin ich ziemlich stolz. 😉 Durch die Spitze ist das Shirt sehr wandlungsfähig, es ist alltagstauglich, sportlich und elegant. Zusätzlich habe ich auch am Shirt ein Abschlussbündchen angenäht, ich persönlich mag es nicht so gern wenn ein Shirt gerade ausläuft.

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 7

♥♥♥

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 6

♥♥♥

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 2

Am vorderen Ausschnitt habe ich für das Abschlussbündchen ebenfalls Spitze vernäht, damit es auch von vorn betrachtet nicht so eintönig und langweilig wirkt. ♥

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 8

So, meine Lieben, dass war es nun auch schon wieder von mir. Ich bin ganz gespannt, was ihr zu meinem neuen frühlingshaften Zweiteiler sagt. ♥ Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Cardigan – my cuddle me– schaumzucker, Shirt every.DAY – leni pepunkt
Stoffe: Elastische Spitze, melierter Strickstoff & Bio Baumwolljersey von Evli’s Needle, Jersey mint
Link-Up: Ich näh Bio, Meertje & Rums