Cardigan und Shirt: My cuddle me on every.DAY

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder etwas für mich genäht und mich an etwas ganz neues gewagt und mir ein frühlingshaftes Set genäht. Der melierte Strickstoff hat es mir sehr angetan, und als der neue Cardigan-Schnitt von schaumzucker erschien, wusste ich, dass ich den Cardigan my cuddle me* unbedingt aus dem Strickstoff nähen muss und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Eigentlich wollte ich auch noch elastische Spitze im Cardigan verarbeiten, aber beim Nähen hatte ich dann die Idee, dass ich mir auch noch ein passendes Shirt zu meinem Cardigan nähen könnte. Als Grundlage für mein Spitzen-Shirt diente der einfache Shirt-Schnitt every.DAY* von leni pepunkt. Mit viel hin und her und ein paar wenigen Krisen ist es mir jedoch gelungen, aus dem Shirt-Schnitt einen ganz neuen zu zaubern, welcher definitiv ab sofort zu meinen Lieblingskleidungsstücken gezählt werden darf.

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 4

Ich bin ganz stolz auf mich und mein neues Outfit, auch wenn es für mich noch lange nicht perfekt ist. 🙂 Der Cardigan ist sehr bequem und gemütlich, besonders mag ich die Kombination in Verbindung mit dem sehr weichen und angenehm zu tragenden Strickstoff. Ich fühle mich total wohl in meinem neuen Cardigan.

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 3

Besonders toll finde ich den kontrastreichen mintfarbenen Jersey zum zarten Strickstoff. Den Shirt-Schnitt „every.DAY“ habe ich am Rücken mit elastischer Spitze gepimpt und auch darauf bin ich ziemlich stolz. 😉 Durch die Spitze ist das Shirt sehr wandlungsfähig, es ist alltagstauglich, sportlich und elegant. Zusätzlich habe ich auch am Shirt ein Abschlussbündchen angenäht, ich persönlich mag es nicht so gern wenn ein Shirt gerade ausläuft.

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 7

♥♥♥

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 6

♥♥♥

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 2

Am vorderen Ausschnitt habe ich für das Abschlussbündchen ebenfalls Spitze vernäht, damit es auch von vorn betrachtet nicht so eintönig und langweilig wirkt. ♥

my cuddle me:Shirt everyDay naehen mint 8

So, meine Lieben, dass war es nun auch schon wieder von mir. Ich bin ganz gespannt, was ihr zu meinem neuen frühlingshaften Zweiteiler sagt. ♥ Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Cardigan – my cuddle me– schaumzucker, Shirt every.DAY – leni pepunkt
Stoffe: Elastische Spitze, melierter Strickstoff & Bio Baumwolljersey von Evli’s Needle, Jersey mint
Link-Up: Ich näh Bio, Meertje & Rums
2017-02-20T22:39:05+00:00 Donnerstag, 5. Februar 2015|28 Comments

28 Comments

  1. Vivi 5. Februar 2015 um 0:44 Uhr - Antworten

    Hey Katrin,

    da hast du aber eine wahnsinnig tolle Kombi gezaubert !!! Die Farbe zählt zu meinen absoluten Lieblingsfarben und ich hab mir auch diesen tollen Strickstoff gekauft. Auch für mich war die Planung eine Cuddle me zu nähen, ich hab mich aber noch nicht getraut. Jetzt wo ich deine sehe bin ich ganz hin und weg !!! Einfach nur wunderschön !! Auch das Top ist einfach nur toll !!!

    LG Vivi

  2. Jasmin 5. Februar 2015 um 3:40 Uhr - Antworten

    Was fur – eine Hammer Kombi. Wirklich toll. Und das Shirt mit der Spitze am Ausschnitt ist wirklich eine tolle Idee. Jetzt weiss ich endlich, was ich ais meiner elastischen Spitze aus einem Restepaket machen will. Danke.

  3. Judith 5. Februar 2015 um 6:13 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    soooo schön und das Shirt ist ein wahrer Hingucker und echt der hammer. Steht dir wahnsinnig gut.

    Liebe Grüße

    Judith

  4. Ameskreativ 5. Februar 2015 um 6:23 Uhr - Antworten

    Ich hab eben gedacht, mmh was ist denn das? Ha – wir rumsen heute beide fast im Partnerlook. Der Unterschied ist, dass ich Glitzerstrick habe. 🙂
    Siehst super aus!

    Ganz liebe Grüße
    Anne

  5. Mirja 5. Februar 2015 um 6:35 Uhr - Antworten

    Wow, ich bin wirklich stark beeindruckt von deinem tollen Set. Super Idee mit der Spitze! Und die Kombination von Strickstoff mit dem Jesey mag ich sehr.
    Eine der schönsten my Cuddle me, die hier gerade im Netz so rumschwirren!
    Liebe Grüße Mirja

  6. Tina 5. Februar 2015 um 6:41 Uhr - Antworten

    Woooow! Das sieht toll aus und steht dir supergut!
    Ich liebe die Farbe und war nach der Vorschau bei Instagram schon ganz gespannt, wie es fertig aussieht <3 Ich bin verliebt 🙂

    LG Christina

  7. Sandra 5. Februar 2015 um 7:09 Uhr - Antworten

    Wow wie wunderschön! !! Ich bin einmal mehr komplett begeistert! Mein Strickstoff und mein Schnitt liegen schon bereit, mir fehlt nur noch die passende Kombi und die zeit 😉

    Liebe grüße

    Sanni

  8. Nicole G. 5. Februar 2015 um 7:46 Uhr - Antworten

    Wow einfach nur wunderschön.Die Farbe steht dir sehr gut. LG Nicole

  9. Geo 5. Februar 2015 um 8:06 Uhr - Antworten

    Wahnsinn! Das Set ist dir super gelungen. Der Strickstoff ist wirklich perfekt für den Cardigan. Und wie du das Shirt mit der Spitze aufgepeppt hast – genial! Du merkst ich schwärme und gebe gerne zu, dass ich das sonst nicht so schnell tue.

    Ganz liebe Grüße
    Geo
    die immer noch ein bisschen traurig ist, dass sie an deinem Sewalong nicht teilnehmen konnte. Doof wenn einem die Zeit fehlt.

  10. Anna 5. Februar 2015 um 8:52 Uhr - Antworten

    Wow… du siehst super aus!! Das steht dir soooooooooooo gut…. wahnsinn. Und die Farbe… ich bin begeistert! Super schön!

  11. Katja 5. Februar 2015 um 10:03 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    deine Kombi ist klasse und die Farbe ist wunderschön und steht dir ganz ausgezeichnet.
    Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Katja

  12. Fral.Kaos 5. Februar 2015 um 10:08 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,
    deine Kombi ist der obermegahammer. die Farben wären genau meines.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

  13. Freja 5. Februar 2015 um 10:20 Uhr - Antworten

    Die Ausschnittidee mit dem Spitzenabschluss ist soo toll! Ich würd das genauso tragen, allerdings weiß ich gar nicht, wo man denn elastische Spitze bekommt?
    Im Rücken find ich es auch schön, aber irgendwie stören mich die BH – Träger schon ziemlich.. Ich glaub nun brauchst Du noch welche in der Farbe 😀

    Alles Liebe, Freja

    • modage 5. Februar 2015 um 12:25 Uhr - Antworten

      Liebe Freja, schau mal Ende des Beitrags habe ich den Shop verlinkzt, wo ich die Spitze gekauft habe! Allerdings scheint die mintfarbene Spitze der Zeit nicht verfügbar zu sein. :-/

      LG, Katrin

  14. Jenny 5. Februar 2015 um 10:53 Uhr - Antworten

    Wow das sieht einfach toll aus!!! Ich bin restlos begeistert!!!!
    Da hast du dich noch einmal mehr selbst übertroffen!!!!
    Weiter ich mag noch mehr sehen 😉

  15. Bine 5. Februar 2015 um 11:38 Uhr - Antworten

    Was für eine wunderbar frühlingsfrische Kombi. Die Stoffe sehen zusammen wirklich toll aus. Die schöne Spitze macht das Shirt besonders – edel und sportlich zugleich. Und mit Cuddle me Cardigan ein tolles Outfit!
    Viel Freude Dir damit!

    Liebe Grüße,
    Bine.

  16. NähKäthe 5. Februar 2015 um 13:46 Uhr - Antworten

    Ist richtig toll geworden! Mit der Spitze und dem Strick da macht das gleich viel mehr her. 🙂
    Vor allem die Idee am Ausschnitt auch spitze zu verwenden finde ich super, das werde ich auch mal ausprobieren!.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

  17. Jasmin 5. Februar 2015 um 14:24 Uhr - Antworten

    Wow, richtig schicke Kombi.
    Die Umsetzung mit der Spitze gefällt mir richtig, richtig gut. Allerdings mag ich da die BH Träger nicht. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden 🙂
    Hach, einfach toll geworden.
    LG Jasmin

  18. Ina 5. Februar 2015 um 18:00 Uhr - Antworten

    Superschön! Genau meine Farbe!!

  19. Katrin 5. Februar 2015 um 18:51 Uhr - Antworten

    hey Katrin,

    Ich bin total begeistert von deiner kombi!!! Das mit der elastischen Spitze ist genial, und kommt auf meine to sew Liste!!!! Ich werde gleich mal schauen, was es da so gibt im www.
    Die Kombi steht dir ausgezeichnet!

    LG, Trine

  20. Betty -embelesada- 5. Februar 2015 um 22:21 Uhr - Antworten

    Tolles Kombi hast du dir da genäht! Und eine sehr schöne Farbe… ich finde die aber auch schon passend für das jetzige zum Teil eisiges Wetter. Supi.
    LG,
    Betty

  21. Hannah 6. Februar 2015 um 6:22 Uhr - Antworten

    Der Cardigan ist total schön! Ist die Qualität von dem Strickstoff gut? Und welche Farbe ist das? Jade? Jade sieht nämlich auf der evlis needle- Homepage viel dunkler aus.

    • modage 6. Februar 2015 um 10:05 Uhr - Antworten

      Liebe Hannah,

      ich finde den Strickstoff qualitativ hochwertig, er ist zwar doch recht dünn, aber auch sehr weich und angenehm auf der Haut zu tragen. Selbst nach dem Waschen lässt der Strickstoff in der Qualität nicht nach. 🙂 Ich hatte mint bestellt, aber auch gerade gesehen, dass dieser gerade online nicht verfügbar ist. :-/

      LG, Katrin

      • Hannah 6. Februar 2015 um 15:36 Uhr

        Ok, danke

  22. Christina 6. Februar 2015 um 15:20 Uhr - Antworten

    Wunderschöne Fotos und die Kombi ist zum verlieben. ❤❤❤

    LG, chrissi

  23. Doris 6. Februar 2015 um 17:05 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,

    das ist eine supertolle Kombi!!! Bin ganz begeistert!!
    LG Doris

  24. Ein Dekoherzal in den Bergen 8. Februar 2015 um 14:13 Uhr - Antworten

    Haaalölleeee
    HOB grod dein BLOG entdeckt
    Soooooo scheeeen hast das do
    Hob di glei gschpeichert
    Damit i die wieda find
    Los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    Bis bald de BIRGIT

  25. Kerstin 16. Februar 2015 um 17:48 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    da hast du dir wirklich ein tolle Set gezaubert. Das Schnittmuster Cuddle Me hat es mir ja auch total angetan. Seufz….. ich könnte ständig neue Schnittmuster kaufen. Aber vielleicht sollte ich erstmal die Sachen vernähen, die hier schon bereits liegen bzw. schon lange auf meiner Liste stehen 🙂
    Der Strickstoff sieht wirklich klasse zu dem Cardigan aus. Da hast du eine gute Wahl getroffen!

    LG,
    Kerstin

Hinterlassen Sie einen Kommentar