In den vergangenen Wochen habe ich von euch ganz viele liebe eMails erhalten, mit dem Hauptanliegen, mehr über meine Nähmaschine zu erfahren. Insbesondere ist das Interesse bei euch bezüglich der Nähmaschinen-Marke, meiner Zufriedenheit, Erfahrungen, Preis-Leistungsverhältnis, Vorteile/Nachteile, Zubehör und besondere Funktionen sehr groß. Eure Fragen nehme ich nun zum Anlass, euch meine Nähmaschine vorzustellen und möchte euch die Möglichkeit bieten, alle offen gebliebenen Fragen direkt unter diesem Beitrag zu stellen und zu diskutieren.

Seit nun über einem Jahr bin ich stolze Besitzerin der Nähmaschine W6 N 3300 exklusive*.  Der Hauptgrund, dass ich mich damals nach einer neuen Nähmaschine umschaute, war meine Unzufriedenheit mit der Lautstärke und den unsauberen Nähten meiner vorherigen gebrauchten Discouter-Nähmaschine. Nach intensiver Recherche habe ich mich für die Marke W6 Wertarbeit entschieden und bereue bis heute keinen Cent, die ich bisher in die Nähmaschine investiert habe. Die einzelnen Nähmaschinenfüße stelle ich euch in meiner neuen Nähfußkunde vor.

Nähfuß-Kunde

 

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 1

Die Nähmaschine W6 N 3300 exklusive hat mich zuallererst durch die spielend leichte Bedienbarkeit überzeugt. Die W6 ist beim Nähen sehr ruhig und leise, eine Funktion die bis heute unverändert blieb. Für mich ein wesentlicher Vorteil, wenn ich mal in den späteren Abendstunden nähen möchte.

Ich persönlich mag die Form Nähmaschinengehäuses sehr gern und möchte auch das Freiarm-Nähen nicht mehr missen, inbesondere bei meiner Taschen-Vorliebe. Im abnehmbaren Nähtisch können zusätzlich Nähmaschinen-Utensilien wie Spulen, Schraubendreher etc. verstaut werden.

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 2

Ein Pluspunkt ist die sichtbare Unterspule bei der W6 N 3300 exklusive, somit hat man stets im Blick, wieviel Garn sich noch auf der Unterspule befindet.

Über die digitale Anzeige lassen sich die jeweiligen Programme, Länge, Breite, punktuelles Verriegeln und der Wahlmöglichkeit zum dauerhaften Nadelstop schnell einstellen.

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 4

Die Auflistung der einzelnen Programme oberhalb der Nähmaschine ermöglichen eine schnelle Übersicht und einen unkomplzierten Zugriff auf die Programme, was gibt es schöneres? Die W6 N 3300 exclusive verfügt auch über ein wahnsinnig umfangreiche Nähstiche. Für mich schon fast zu umfangreich, denn bis heute habe ich noch nicht alle Nähmaschinenstiche ausprobiert.

  • Geradstiche mit und ohne automatische Verriegelung
  • Zick-Zack-Stiche
  • elastische Stiche
  • Overlockstiche zum Versäubern von Stoffen
  • Applikationsstiche
  • Blindsaum
  • über 90 dekorative Stiche
  • Patchwork-Stiche
  • Handquiltstich-Nähte
  • für Zwillingsnadel

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 3

Das Einfädeln des Oberfadens ist aufgrund der Ziffernbeschreibung und dem integrierten Einfädler sehr schnell erledigt, allerdings habe ich auch bis heute den Einfädler nicht ausprobiert. 🙂 Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 5

Bei der W6 N 3300 exklusive wurden zusätzlich ein Nadelsortiment, 3 Spulen, ein Nahttrenner, ein zweiter Garnrollenhalter, eine Filzscheibe, ein Schraubendreher, eine Fadenabziehscheibe, Quiltlineal, Reinigungspinsel und Kunststoffabdeckhaube mitgeliefert, sowie:

  • Applikationsfuß
  • Abkettel / Overlockfuß
  • Reißverschlußfuß
  • Blindstichfuß
  • Automatische Knopflochschiene
  • Standard- Zickzackfuß

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 7

Mein W6 Nähmaschine zeigt nach dem Nähen ein schönes und gleichmäßiges Stichbild. Das Stichbild ist für mich besonders wichtg, da ich es sehr gern mag, meine genähten Accessoires mit sichtbaren Außennähten zuverzieren und mit der W6 N 3300 exklusive ist mir bisher jede Naht gelungen.

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 8

Auch bei mehrlagigen und dickeren Nähprojekten leistet die W6 Nähmaschine sehr gute Arbeit. Besonders beim Nähen von Taschen aus festen Stoffen möchte ich meine Nähmaschine nicht mehr missen.

Naehmaschine W6 N 3300 Exklusive Naehanfaenger modage.de 9

Ich bin sehr zufrieden mit meiner W6 N 3300 exklusive* und würde die Marke W6 Wertarbeit jeder NäheinsteigerIn und auch jeder Profi-Hobby-NäherIn empfehlen. Bisher hat meine W6 Nähmaschine alle meine Projekte problemlos genäht und allein deshalb hat sich die Anschaffung für mich gelohnt. Denn Nähen soll doch Spaß machen und nicht demotivierend sein, nur weil die Nähmaschine nicht mithalten kann.

Wenn ihr möchtet, würde ich für euch zusätzlich noch eine detailierte Vorstellung zur Funktionsweise der einzelnen Nähmaschinenfüße der W6 N 3300 exklusive vorbereiten, dabei würde ich auch noch auf weitere Nähmaschinenfüße eingehen, die ich seperat zu meiner Nähmaschine gekauft habe. Habt ihr daran Interesse?

Ich hoffe, ich konnte ein paar eurer Fragen zu meiner Nähmaschine beantworten. 😉 Falls noch Fragen offen sind oder ihr besondere Wünsche rund um das Thema Nähmaschine und Zubehör habt, könnt ihr diese direkt unter diesen Post stellen.

Habt einen schönen Tag.

Eure Katrin