Da sich bei mir in den letzten Wochen so einiges an Lederstoffresten angesammelt hat, habe ich mich an einem Schmuckset versucht. Ich habe mir aus Lederstoffresten eine Leder-Tassel-Kette und ein passendes Ohrringset gebastelt und ich hätte anfangs nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 7

♥♥♥

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 6

An meiner Kette habe ich zusätzlich einen meiner liebsten Charms-Anhänger meines Bettlerarmbandes mit angehangen. Ich mag es sehr gern und macht die Kette noch besonderer.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 2

Die Kette und die Ohrringe sind schnell gebastelt und ich finde besonders im für die ersten Frühlinstage ein kleines Must-have. 🙂 Und so geht’s…

Leder-Tassel-Schmuck

Material

Lederstoffrest
Endkappe
Spaltring
Karabiner
Gliederkette
Stoffkleber
Lineal & Rollschneider

Schritt 1: Schneide das Rechteck in ca. 2-3 mm breite Streifen bis ca. 1 cm vor der oberen Kante. Wie groß das Rechteck sein soll, machst du abhängig von der Dicke des Leders und des Durchmessers deiner Endkappen.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 8

Schritt 2: Auf dem oberen 1 cm breiten Streifen verteilst du den Stoffkleber und rollst das Leder für die Tassel zusammen.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 9

Schritt 3: In die Endkappe drückst einen Tropfen Stoffkleber und schiebst anschließend den oberen Rand der Tassel in die Endkappe. Mit dem Spaltring bringst du die Tassel an der Gliederkette an.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 10

Schritt 4: Abschließend bringst du den Karabiner am Ende der Gliederkette an und wenn du magst kannst du deine Leder-Tassel-Kette zusätzlich noch mit einem Charms-Anhänger aufpeppen.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 11

Genauso verfährst du bei der Herstellung der Ohrringe.

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 12

♥ Fertig ist dein neues Handmade-Schmuckstück! ♥

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 5

♥♥♥

Quaste Tassel Kette Ohringe diy selbstgemacht 4

Ich hoffe euch hat mein kleines buntes DIY gefallen und ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Kreativsein.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Lederstoffrest (z.B. Lederimitat)
Materialien: Endkappe; Spaltring, Karabiner, Gliederkette, Stoffkleber, Rollschneider
Link-Up: Creadienstag, Kopfkino, Meertje, Revival Linkparty, Stoffreste

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.