Nachdem euch letzte Woche meine dekorativen Origami-Stoff-Schmetterlinge gezeigt habe, geht es heute japanisch weiter. Ich mochte das japanische Tangram Puzzlespiel bereits in Kindertagen sehr gern und nun habe ich mir ein paar bunte Tangram-Wandbilder aus Filz genäht. Ich mag meine neuen Wandbilder richtig gerne anschauen, sie sind farbenfroh und erinnern mich an Sommer, Sonne und Meer. Was gibt es Schöneres als sich einen täglichen Moment eines Urlaubsgefühls zu gönnen?

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 1

♥♥♥

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 3

♥♥♥

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 2

♥♥♥

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 4

Tangram Wandbilder aus Filz

Bitte wundert euch nicht über meine Freihand skizzierten Tangram Vorlagen, für euch haben wir im nach hinein die Tangram-Vorlagen digitalisiert. 🙂

Material

Tangram-Vorlagen
Filz
Nähgarn
Stoffkleber
Nähnadel
Stoffschere
Bilderrahmen

Schritt 1: Lade dir die Tangram Vorlagen bei Bedarf für das Boot, den Kolibri und den Schwan herunter oder zeichne dir selbst deine Wunsch-Tangramfigur vor.

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 5

Schritt 2: Schneide die Tangram Vorlage aus und schneide dir farblich unterschiedliche Tangram-Puzzleteile zu. Du kannst natürlich auch deine Tangramfigur einfarbig gestalten.

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 6

Schritt 3: Schneide dir eine Filzplatte passend zum Bilderrahmen zu und lege die Tangram Puzzleteile auf die Filzplatte. Die Puzzleteile kannst du mit Stoffkleber an der Filzplatte fixieren, dann verrutscht später nichts beim Nähen.

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 7

Schritt 4: Mit einem Gradstich und einer Stichlänge von 3 – 3,5 nähst du die Tangram Puzzleteile knappkantig fest. Die Filzplatte zum Schluss noch einrahmen.

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 8

♥ Fertig sind deine Tangram Wandbilder! ♥

Tangram Wandbild aus Filz naehen modage.de 10

Ich wünsche euch viel Freude beim Nachmachen und Kreativsein mit euren Tangram-Wandbildern.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Tangram-Vorlagen by modage
Stoffe: Filzreste, Filzplatten oder Glamour-Stars
Materialien: Nähgarn neon
Link-Up: Meertje, Ich näh Bio, Art.of.66, Nähfrosch, Creadienstag, Kopfkino, Kiddikram & Stoffreste

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.