Hallo ihr Lieben,

ich hatte mal wieder Lust etwas Neues auszuprobieren und habe mich am Kreativsein mit Beton versucht. Da ich nicht ganz so unvorbereitet beginnen wollte, habe ich mir zunächst ein wirklich sehr inspirierendes Buch – Beton. Das große Werk- und Ideenbuch* – gekauft. Ich bin total begeistert von den vielen tollen und vor allem dekorativen Dingen, die man aus Beton zaubern kann. Als Erstes habe ich mich an den wunderschönen Diamanten versucht und habe mir eine Kette und Ohrringe aus Beton selbstgemacht. Genial, oder?!

Beton Diamant Kette Ohrring modage.de 1

Die Kette habe ich meiner Ma­de­moi­selle verkürzt umgebunden, bei mir hängt die Kette unterhalb der Brust und liegt somit nicht am Körper an und fällt demnach wesentlich schöner. 🙂 Das geflochtene Haarband aus Leder ist ebenso schnell gezaubert wie die Diamanten.

Das Schöne an dem Projekt ist, das die „Diamanten“ Eiswürfelform* zwei unterschiedliche Größen von Diamanten beinhaltet und so mit die Ohrringe aus Beton keinesfalls zu schwer werden.

Beton Diamant Kette Ohrring modage.de 2

Meinen ersten Versuch habe ich ganz schlicht in der Beton-Optik erhalten. Ich werde jedoch noch den Versuch starten, die Diamanten mit Acrylfarbe zu bemalen, obwohl ich fast glaube, dass es relativ schwierig sein wird, einen gleichmäßigen und sauberen Farb-Effekt zu erreichen. Ich bin gespannt, ob es funktioniert. 🙂

Beton Diamant Kette Ohrring modage.de 4

Ich habe übrigens die Diamanten Eiswürfelform vorab mit Formen-Trennwachs* eingeschmiert, somit entstehen weniger Luftlöcher und die Diamanten-Oberflächen werden dadurch noch viel schöner.

Beton Diamant Kette Ohrring modage.de 3

Und was sagt ihr? Würdet ihr diese selbstgemachten Diamanten aus Beton tragen?

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen