Schnelle Geschenkidee: Schlüsselbänder aus Filz

Heute gibt es ein kleines Lebenszeichen von mir, momentan ist meine Zeit recht knapp und ich komme einfach nicht zum Bloggen. Aber diese hübscher Schlüsselbänder musste ich euch einfach schnell zeigen. Mein Zeitmangel bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht kreativ bin. Auf meinem Instagram-Account zeige ich euch immer wieder gern, was alles so in meinem Kreativ- und Nähzimmer passiert, welche Stoffschätze bei mir eingezogen sind und vieles mehr. Besucht mich gern auf Instagram und seid immer up-to-date. Ich freue mich auf euch.

Die kleinen Schlüsselbänder sind heute morgen spontan entstanden. Derzeit arbeite ich an ein paar kleineren einfachen Plotterprojekten und Plottermotiven. Für mich ist das Plotten nach wie vor Neuland, aber es wird langsam und es macht soviel Spaß.

Als kleine Geschenkidee bzw. als Mitbringsel sind Schlüsselbänder ideal geeignet. Individualisiert sind diese natürlich noch viel schöner, wer jedoch ein Schlüsselband aus Gurtband, mit Paspeln etc. nähen möchte, findet unter meiner Blog Kategorie DIY eine weitere Schlüsselband-Anleitung.

Plottermotiv auf Schluesselband modage.de 3

Schlüsselband aus Filz

Material

Plottermotiv nach Wunsch
Filz
Schlüsselbandrohling
Rollschneider
Zange/Hammer

Für ein Schlüsselband habe ich jeweils einen Wollfilz-Streifen von 3 cm x 12 cm zugeschnitten und anschließend die Motive aufgebügelt. Abschließend wurden die Enden im Schlüsselbandrohling eingespannt und mit einer Zange fixiert.

Plottermotiv auf Schluesselband modage.de 1

♥♥♥

Plottermotiv auf Schluesselband modage.de 4

♥♥♥

Plottermotiv auf Schluesselband modage.de 6

♥♥♥

Plottermotiv auf Schluesselband modage.de 5

Ich freue mich jetzt noch ein wenig über meine neuen Schlüsselbänder. Eigentlich sollten alle verschenkt werden, aber nun werden nur noch zwei verschenkt und zwei bleiben bei mir. 🙂 Das bedeutet wohl, dass ich noch ein paar machen muss, aber dies mache ich nur zu gern.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Filzplatten oder Glamour-Stars
Materialien: Plotterfolien von Plottermarie, Schlüsselbandrohling
Link-Up: Meertje, Plotterliebe, Nähfrosch, Sewing SaSu, Kiddikram, Meitlisachen,

Wenn du nach meinen DIY’s nähst/bastelst und deine Werke veröffentlichst, freue ich mich natürlich immer sehr wenn du darauf verweist, dass du nach dem DIY von – modage – kreativ warst.

 

2017-02-17T13:40:44+00:00 Sonntag, 16. August 2015|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Annika 17. August 2015 um 9:21 Uhr - Antworten

    Sehr schön sind die geworden. Ich kann mich glaub dem Plotterfieber auch nicht mehr lang widersetzen. Wie gut dass im Oktober mein Geburtstag ansteht 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar