Hallo ihr Lieben,

wer kennt das nicht: auf ein genähtes Kleidungsstück, folgt ein zweites, drittes usw. und am Ende verliert man doch wieder den Überblick, insbesondere wenn man viele unterschiedliche Größen näht. Verziert eure selbstgenähten Kleidungsstücke einfach mit einem hübschen geplotteten Größenlabel und macht dem Chaos im Kleiderschrank ein Ende.

Wir haben für euch 4 Größenlabel-Designs – Blume, Sonne, rund und oval – entworfen. Die Größenlabel-Plotterdateien könnt ihr ab sofort zu einem günstigen Kennenlernpreis, in unserem DaWanda-Shop erwerben.

Die Besonderheit an unseren Größenlabels sind die stylisch auslaufenden Zahlen und Buchstaben, somit sind die Größenlabel nicht nur praktisch, sondern sehen auch noch schick aus. Die jeweiligen Plotterdateien beinhalten u.a. folgende Größen: Babygrößen & Kindergrößen von Größe 44-176, Erwachsenengrößen von 32-62 und von XS-XXL.

Plotterdatei Groeßenlabel modage.de

Mein ganz persönlicher Favorit unter den 4 Designs ist die verspielte Größenlabel-Blume. Für meinen selbstgenähten Cardigan habe ich mir ein blumiges Größenlabel geplottet und aufgebügelt.

Plotterdatei Groeßenlabel Blume modage.de

Das Größenlabel-Sonne sieht aufgebügelt besonders hübsch in selbstgenähter Kinderkleidung aus. 🙂 Die Plottervorlage für die Schildkröte ist übrigens ein Teil der süßen Plotterdatei Meeresfreunde*.

Plotterdatei Groeßenlabel Sonne modage.de

Eine klassische und schlichte Lösung bieten euch, nicht nur für selbstgenähte Erwachsenenkleidung, das runde und ovale Größenlabelmotiv.

Plotterdatei Groeßenlabel rund modage.de

Meine Frau Madita hat zum Beispiel ein ovales Größenlabel bekommen und obwohl die Anzahl meiner selbstgenähten Kleidungsstücke noch überschaubar sind, bin ich mehr als angetan von den praktischen Labeln.

Plotterdatei Groeßenlabel oval modage.de

Wie gefallen euch die Größenlabel? Wenn ihr nun auch Lust auf die praktischen Plottermotive bekommen habt, klickt euch ganz einfach in unseren DaWanda-Shop und sichert euch eure Größenlabel zum Kennenlernpreis.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Plotterdatei: Größenlabel by modage, Schildkröte aus der Plotterdatei Meeresfreunde
Materialien: Plotterfolien von Plottermarie
Link-Up: Meertje, Plotterliebe