Ich habe es schon viel zu lange vor mir her geschoben und gestern hatte ich nun endlich Muße, meinen Silhouette Portrait zu vermessen und ein hübsche Plotterhaube zu nähen. So schön eingehüllt, macht mein Plotter richtig was her. Ich freue mich ganz arg über den praktischen Schutzmantel, denn gerade weil mein Plotter offen im Regal steht, ist er auch ein wahrer Staubfänger.

Da der Plotter in meinem Nähzimmer steht, durfte die Plotterhaube auch sehr mädchenhaft werden. Ich wollte so gern einen Baumwollstoff mit Punkten. Auf der Suche nach dem geeigneten  Stöffchen, habe ich mich in den hübschen Spot On Stoff von Designer Robert Kaufman verliebt.

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 2

Den hübschen Punktestoff habe ich mit einem zart rosafarbenen Stoff, einer pinkfarbenen Paspel, ein wenig Spitzenband und der zuckersüßen Plotterdatei Kokeshi Suki von Rapantinchen kombiniert und verziert. ♥

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 1

♥♥♥

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 5

Die Paspel habe ich wieder einmal selbst genäht. Mittlerweile kaufe ich so selten Paspelband, weil es meistens farblich eh nicht zu meinen Nähprojekten passt. 🙂

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 3

♥♥♥

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 6

Seit ich vor ein paar Wochen angefangen habe, mich mit meinem Plotter intensiv auseinander zusetzen, habe ich auch den Wunsch nach normalen Labels verworfen. Aufgebügelt macht das eigene Label auch ziemlich viel her und ich mag es sehr, dass der Schriftzug auch jederzeit farblich abgestimmt auf den Nähprojekten integriert werden kann.

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 4

♥♥♥

Plotterhaube naehen Plotterfreebie Kakeshi Suki 7

Rein theoretisch könnte ich die Plotterhaube auch wenden, aber von innen ist sie ganz schlicht und pink unifarben gestaltet und somit wäre sie mir doch wieder zu langweilig. 🙂 Wie gefällt sie euch?

Ich bin schwer verliebt und ich kann mich nun täglich an mein neues Schmuckstück im Nähzimmerchen erfreuen. Habt einen schönen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Plottergrafik/Schnitte: Plotterhaube – Freestyle by modage;  Kokeshi Suki by Rapantinchen
Stoffe: Spot On– Robert Kaufman; Uni Baumwollstoff pink & rosa
Materialien: Spitzenband; Plotterfolien von Plottermarie
Link-Up: meertje, Plotterliebe, Rums