Babyoutfit: Wickeljacke und Hose

Mein genähtes Babyoutfit mit den süßen Nosh-Elefanten wartete nun schon ein paar Wochen darauf, fotografiert und gezeigt zu werden. Ich liebe diese kleinen Elefanten und wollte auch für unser Baby ein hübsches Outfit aus diesem Stoff.

Das Set, bestehend aus einer Wickeljacke*, einer Hose Frida* und einem Babyhalstuch, gehört irgendwie zu meinen liebsten genähten Minisachen. Das Outfit hat es mir total angetan und ich freue mich schon sehr darauf, die Kombi unserem Baby anzuziehen.

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 3

Die Wickeljacke ist nach dem Wickeljacken-Schnitt von Kid5 entstanden und war schnell genäht. Der gestreifte Abschlussrand harmoniert so wunderbar mit dem Elefantenstoff. Natürlich durfte auch bei diesem Baby-Set die Größenlabel nicht fehlen. ♥

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 4

Passend zur Wickeljacke habe ich eine trendige gestreifte Frida-Hose und ein Halstuch genäht. Die beiden Schnitte finde ich so klasse, aber insbesondere weil sie sich so schön unkompliziert nähen lassen. Ganz besonders mag ich die aufgesetzten Hosentaschen. Auch wenn ein Baby diese aus pragmatischer Sicht überhaupt nicht benötigt, finde ich aber, dass die Taschen mit dem hübschen verspielten Schrägband die Hose erst zu einem kleinem Eyecatcher werden lassen.

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 6

Alle drei Kleidungsstücke sind perfekt aufeinander abgestimmt, genau wie ich es liebe. Hach, dieser Perfektionismus immer: 🙂

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 2

♥♥♥

Baby-Wickeljacke Frida modage.de 1

 Nun heißt es Daumen drücken, dass es am Ende auch gut passt. Wie gefällt es euch das Babyoutfit?

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitte:  Frida von Das Milchmonster; Wickeljacke von Kid5, Babyhalstuch,
Plotterdatei: Größenlabel von modage
Stoffe: Elefantenstoff von Nosh, Streifen von Nosh, Bündchen
Materialien: Schrägband mit Häkelborte
Link-Up: Kiddikram, Sew Mini, meertje, Elefantenliebe
2017-02-17T13:40:24+00:00 Mittwoch, 14. Oktober 2015|11 Comments

11 Comments

  1. sabrina 14. Oktober 2015 um 9:35 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Katrin,

    das Set ist wirklich wunderschön 🙂 gefällt mir richtig gut 🙂

    Liebe grüße Sabrina

  2. Anke 14. Oktober 2015 um 9:53 Uhr - Antworten

    Hihi, hatte die Wickeljacke uahc für meinen Sohn genäht, aber leider ist die Rundung vorne nie so schän geworden wie bei dir. Ich glaub, ich hab zu doll gedehnt oder zu wenig??? Auf alle Fälle sieht es super aus und grau und gelb sind grad sowieso meine Lieblingsfarben

    • modage 14. Oktober 2015 um 9:54 Uhr - Antworten

      Lieben Dank, dabei finde ich meine Rundung an der Jacke auch nicht so gelungen. 🙂

  3. Anja 14. Oktober 2015 um 11:09 Uhr - Antworten

    Ach das ist ja Zuckersüß und solange du die Zeit hast spricht nix gegen Taschen und Zierrat an den Babyoutfits. Am Anfang muss es vor allem dir gefallen. Die Zeit, wenn du mit deinem Kind über die Sachen diskutierst kommt noch früh genug.

    Bis dahin genieß die Zeit und die süßen Outfits.

    LG Anja

  4. Caro 14. Oktober 2015 um 16:49 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin,

    das ist in der Tat ein ganz toll aufeinander abgestimmtes Set! Ich liebe die Elefanten! Nun drücke ich euch ebenfalls die Daumen, dass alles gut passt. 🙂

    Ganz viel Spaß damit wünscht,
    Caro

  5. Katrin 14. Oktober 2015 um 19:01 Uhr - Antworten

    Ich finde die Farben wirklich schön, ein tolles. Das wird eurem Baby sicher super stehen.
    Ich habe auch gerade den Auftrag für eine Babykombi bekommen. Dafür hatte ich die gleichen Stoffe auch schon in der Hand, aber die frisch gebackene Oma will lieber grau-türkis.
    Auf die Taschen verzichte ich meist, dafür bin ich meist zu faul *schäm*.

    LG Katrin

  6. juliespunkt 14. Oktober 2015 um 19:36 Uhr - Antworten

    Ich finde Taschen auch einfach optisch super und nähe die auch oft bei Babykleider mit an! Muss ja nicht immer alles einen tiefen Sinn haben 😉 Ein sehr schönes Set hast du da genäht (ich hab die Elefanten auch für mein erstes Kind gehortet ;-))!
    Liebe Grüße
    Julia

  7. Angie 15. Oktober 2015 um 8:02 Uhr - Antworten

    Das ist soooo niedlich. Euer Baby wird schon mit der Geburt ein richtiger Fashion-Star, dafür brauchen andere ein lebenlang 😉

  8. RaHo 15. Oktober 2015 um 14:50 Uhr - Antworten

    Hach ist das niedlich und die Stoffzusammenstellung finde ich total super. Ich hab das Shirt auch schon paar mal genäht und finde auch das sie sich super nähen lässt, auf Taschen hab ich bisher verzichtet, aber wenn ich das hier so sehe gefällt es mir richtig gut.
    Alles Gute

  9. Julia 30. Oktober 2015 um 12:41 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    Wunderschön ist das Set geworden! Ich finde es ganz bezaubernd die Kleinen in Kleidung zu hüllen, die mit so viel Liebe hergestellt wurde,

    Ich habe eine kurze Frage zur gestreiften Einfassung beim Wickeljäckchen. Schneidest Du die Versäuberungsstreifen entlang des Fadenlaufs zu, oder hattest Du einen Stoff der vertikal gestreift war?

    Liebe Grüße und alles Gute,
    Julia

    • modage 3. November 2015 um 11:06 Uhr - Antworten

      Liebe Julia, vielen herzlichen Dank, ich habe den Stoff in Richtung FL zugeschnitten. 🙂 LG

Hinterlassen Sie einen Kommentar