Gehäkelte Baby-Booties

Ich hatte mir bereits vor einiger Zeit die Video-Häkelanleitung von Berlin Crochet für die Baby-Booties gespeichert. Allerdings fehlte mir bisher die Muße die Booties zu häkeln. Nachdem nun das Wetter immer unangenehmer draußen wird, bekam auch ich auch wieder Lust auf ein neues Häkelprojekt.

Prinzipiell mag ich es überhaupt nicht nach Viodeo-Anleitungen zuarbeiten. Dieses ständige Switchen zwischen der Pause- und Playtaste wird auf Dauer recht nervig. Also habe ich mir vorab die Mühe gemacht und mir die einzelnen Häkelschritte bzw. die einzelnen Runden aufgeschrieben. Die Booties sind so recht einfach nachzuhäkeln und in kürzester Zeit fertig gehäkelt.

Gehaekelte Babybooties 1

Ich habe für die Baby-Booties kuschelweiche Merinowolle verarbeitet und als kleinen Blickfang sollten noch die süßen gepunkteten Knöpfe angenäht werden. Gesagt, getan! Doch am nächsten Tag habe ich die gelb gepunkteten Knöpfe in meiner Knopfkiste entdeckt und so stand ich nun vor der Frage, welche Knöpfe es schlussendlich sein sollten.

Gehaekelte Babybooties 2

Kurzerhand habe ich die Entscheidung in die Hände meiner Instagram-Follower gelegt und es sollten doch ziemlich eindeutig die gelben Knöpfe werden. 🙂

Gehaekelte Babybooties 3

Ich bin ganz verliebt und es werden definitiv nicht die letzten gehäkelten Booties sein. ♥

Gehaekelte Babybooties 5

♥♥♥

Gehaekelte Babybooties 6

Die Entscheidung die Knöpfe noch einmal auszutauschen war goldrichtig. Der Kontrast ist einfach super und vorallen passen die Booties jetzt auch ganz wunderbar zu meinem selbstgenähten Erstlingsset.

Gehaekelte Babybooties 7

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Häkelanleitung: Baby-Booties Teil 1- Sohle, Teil 2 – Seite, Teil 3 – Schaft
Materialien: Merino 160 von Austermann, Prym Häkelnadel 4,0mm, gepunktete Knöpfe
Link-Up: Kiddikram, Häkelliebe, meertje
2017-02-17T13:40:12+00:00 Mittwoch, 18. November 2015|5 Comments

5 Kommentare

  1. Silke 18. November 2015 um 17:59 Uhr - Antworten

    Wie niedlich sind die denn !? Und mit dem gelben Knopf der Hingucker!
    LG Silke

  2. Sabrina 18. November 2015 um 19:29 Uhr - Antworten

    Sehr schön 🙂 und die gelben Knöpfe sind perfekt 🙂

    LG Sabrina

  3. Kathi Hasemann 18. November 2015 um 20:43 Uhr - Antworten

    Oh könnte ich doch bloß häkeln. Das ist ja unfassbar wunderschön. Perfekt

  4. Zwirbeline 18. November 2015 um 23:59 Uhr - Antworten

    Ohhh die sind zuckersüss.

    Herzlich Zwirbeline

  5. Esther 6. Januar 2016 um 10:19 Uhr - Antworten

    Köstlich süß!! Die Schühchen möchte ich auch häkeln, ich schau mir die Anleitung mal an… danke für die so schöne Inspiration <3
    LG, Esther

Hinterlassen Sie einen Kommentar