Hallo ihr Lieben,

mittlerweile habt ihr sicherlich alle schon die hübsche „Pippa & Piet“ und „Shape lines“ Eigenproduktion von mamasliebchen bewundert und vielleicht sogar schon vorbestellt? Ich möchte euch heute nun endlich, nach meinen Jerseykissen aus den Shape Square,  auch ein paar Bilder von meiner kleinen Maus in ihrem zuckersüßen Pippa Outfit zeigen. Ich hatte die Ehre die Stoffe bereits vorab zu vernähen und was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Für meine kleine Maus habe ich das Häschen Pippa auf rosé- und beigefarbene Halbkugel-Jersey vernäht. Der Jersey ist wunderbar weich und fühlt sich auf der Haut ganz toll an. Selbst nach dem Waschen behält er die weiche Qualität und auch die Farben bleiben erhalten.

Cardigan Momo mamasliebchen Pippa modage 6

Den Pippa-Jersey habe ich mit den Shape line in rosé Jersey kombiniert. ♥ Und weil ich das Spitzenband von der Rückseite des Cardigans auch bei der Leggings noch einmal aufgreifen wollte, habe ich die Beinöffnungen blöderweise ebenfalls mit dem Spitzenband abgesetzt. Nach dem Nähen fand ich das alles ganz hübsch, aber bei der Anprobe kam der „Bist du denn blöd und an die Stirn klatsch – Moment. 😉 Das Spitzenband ist nämlich nicht dehnbar und somit hat meine Maus die Leggings nur ein einziges Mal getragen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich einfach keine Lust hatte, die Naht wieder aufzutrennen.

Cardigan Momo mamasliebchen Pippa modage 7

Da die obere Aufnahme aus dem ersten Shooting leider die einzige Aufnahme war, die halbwegs nicht verwackelt war, gab es beim 2. Shooting nur eine schlichte uni-farbene Hose ohne Spitzenband zum Cardigan. Die Kombi sieht aber auch genauso schick aus. ♥

Auf dem Panel sind immer jeweils ein Pippa Häschen und ein paar Möhren gedruckt. Die Möhren musste ich unbedingt mit verarbeiten, die finde ich nämlich total klasse. Wann hat man denn auch schon mal Möhrchen unter der Nähmaschine?! 🙂

Cardigan Momo mamasliebchen Pippa modage 1

♥ ♥ ♥

Cardigan Momo mamasliebchen Pippa modage 3

Pippa ist wirklich zuckersüß gestaltet und wird nicht nur von Kindern geliebt! Eine ganz große Hasenliebe bei klein und groß. ♥

Cardigan Momo mamasliebchen Pippa modage 4

♥ ♥ ♥

Cardigan Momo mamasliebchen Pippa modage 5

Also ich habe mir auf jeden Fall noch zwei Panele vorbestellt, dieses Mal sind auch die Rauten dabei und einige Meter von den Shape line Stoffen musste ich ebenfalls haben. Ich freue mich schon so, wenn ich die Schönheiten streicheln kann. Wie gefällt euch die EP?

Übrigens sind wir nach wie vor ganz fleißig am Üben, was die Babyfotografie angeht. Ich hätte es mir wirklich einfacher vorgestellt. 🙂

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*