Hallo ihr Lieben,

wer Kinder hat, weiß nur zu gut, dass es viele Dinge auf dem Baby-Markt gibt, die unnützer nicht sein könnten. Mitunter gibt es auch Kleidungsstücke, wo ich als Mädchen-Mama auch zweimal überlege, ob das ernsthaft sein muss. Benötigt das Baby in den ersten Monaten wirklich Kleider, Röcke, Blusen und Co.?

Ich sage eindeutig: Ja! Ich liebe es, wenn meine Maus ganz feminin gekleidet ist und wie der Zufall so wollte, bekam ich die Chance ein Kleid für meine Kleine probenähen zu dürfen.

Ich habe das Babydress #11* von Bettybaby probegenäht. Um das Kleidchen mit der hübschen Raffung und der praktischen Knopfleiste komplett zumachen,  habe ich noch eine passende Leggings mit gehäkeltem Abschluss und ein Knoten-Haarband genäht.

Meine kleine Weltentdeckerin war während der Aufnahmen nur am herumzappeln, wahrscheinlich die Aufregung – hihi – aber alles halb so schlimm, denn so gab es eben ein wundervolles Shooting mit dem stolzen Daddy.

Babydress #11

Babydress Kleid modage.de 1

Im eBook sind die Größen von 50 bis 80 enthalten. Das Kleidchen kann einfarbig gestaltet werden, aber auch mit einer harmonischen Farb- und Musterkombination.

Babydress Kleid modage.de 3

Das Kleid hat auf der Vorder- sowie Rückseite, auf Brusthöhe, eine hübsche Raffung. Bei dem Babydress-Schnitt hat man zusätzlich zwischen normalen und gerafften Ärmeln, langen und ohne Ärmeln, die Wahl der Qual. Abgeschlossen werden die Ärmel mit einem Bündchen.

Kleid modage.de 3

♥♥♥

Babydress Kleid modage.de 11

Auf der Rückseite wird das Kleid mit Jerseydruckknöpfen verschlossen. Somit hat das Babyköpfchen genug Platz beim An- und Ausziehen.

Babydress Kleid modage.de 9

Für die Leggings habe ich nochmals den koralfabenen Ton aufgegriffen und vernäht. Den Beinabschluss musste ich auch bei diesem Outfit einfach mit einem farblich passenden Nähgarn umhäkeltn. Wie man Jersey umhäkelt, zeige ich dir in meinem DIY – Leggings umhäkeln.

Babydress Kleid modage.de 6

Verlosung Babydress #11

****Gewinnspiel ist beendet!****
Gewonnen hat Kommentar Nr. 9 – Uta Kootz & Nr. 21 – Melanie! Herzlichen Glückwunsch. ♥Bildschirmfoto 2016-03-06 um 20.40.47 Bildschirmfoto 2016-03-06 um 20.40.59

Ich mag den Schnitt des Kleidchen richtig gern, aber es könnte auch daran liegen, das mein Töchterchen so unglaublich niedlich darin ausschaut. 🙂

Wenn du also deine Tochter, Enkeltochter, Nichte etc. auch gern mit einem selbstgenähten Kleid einkleiden möchtest, dann hast du jetzt die Chance, ein eBook von insgesamt 2 eBooks zu gewinnen. Hinterlasse einfach bis Sonntag, den 6. März 2016, 20.00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Post.

Erzähl mir doch gern, wem du benähen möchtet oder auch welche unnützen Dinge speziell für Babys dich zum Kopfschütteln gebracht haben. 🙂

Teilnahmebedingungen:
• Jeder darf nur einmal teilnehmen, alle doppelten Kommentare werden gelöscht.
• Du  bist mind. 18 Jahre alt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
• Der Gewinner wird mit random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt.

Ich wünsche dir viel Glück.♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Birch Wildland, Uni-Koralle von Stoff & Stil
Schnitt:
Babydress #11 von Bettybaby, Babyleggings von Kid5, Knoten-Haarband eigener Entwurf
Materialien: Jerseydrucknöpfe
Link-Up: Sew Mini