Pippa & Piet: Jetzt wird gekuschelt…

Hallo ihr Lieben,

endlich hoppeln nun auch die niedlichen Hasen Pippa & Piet bei mir auf dem Blog vorbei. Unsere absoluten Hasenlieblinge sind bei mir schon recht spät dran, aber zum Glück dürft ihr meine Pippa & Piet Version noch rechtzeitig vor Ostern im Detail zeigen.

Bereits vor Wochen hatte ich das große Glück, die niedliche Eigenproduktion Pippa & Piet von mamasliebchen, vor der Veröffentlichung zu vernähen und nur kurze Zeit später, hoppelten die süßen Hasen Pippa & Piet auch als Plotter- und Stickdatei, sowie als Applikationsvorlage ebenfalls in den Shop von mamasliebchen.

Hase PippaundPiet mamasliebchen modage.de 1

Ich habe für meine Kleine eine niedliche Hasenpuppe aus der Appli-Datei genäht. Für mich war das umfangreiche applizieren eine ganz neue Erfahrung, hin und wieder habe ich ja auch schon kleine Dinge appliziert, aber eben eher Freestyle und ohne Vorlage.

Die Hasenpuppe war ein für mich doch recht zeitaufwendiges Nähprojekt, welches ich jedoch immer wieder noch einmal nähen würde. Bei meiner Hasenpuppe habe ich das Bäuchlein, das Schwänzchen und die Wangen mit Füllwatte ein wenig hervorgehoben.

Hase PippaundPiet mamasliebchen modage.de 2

Ich mag besonders bei den Hasen von mamasliebchen den zeichnerischen Charakter.  ♥  Jedoch kam ich beim Nähen der charakteristischen Linien wirklich in ein Gewissenskonflikt. Denn wie ihr ja wisst, liebe ich akkurate und saubere Nähte. Ich hatte also wirklich ein Problem damit, den Hasen mit „chaotisch“ schwarzen  Linien zu umnähen. Das klingt für euch jetzt wahrscheinlich richtig albern, aber ich musste den Hasen bei Seite legen, weil ich mich nicht durchringen konnte.

Am Ende habe ich es einfach gewagt, denn den zeichnerischen Charakter wollte ich unbedingt auch bei meiner Hasenpuppe. Also nähte ich zunächst sehr zaghaft und fast schon wieder zu ordentlich los, aber ich wurde mutiger und ich bin so unglaublich happy, dass ich mich getraut habe.

Hase PippaundPiet mamasliebchen modage.de 3

Neben der süßen Hasenpuppe habe ich ein weiteres Kissen aus Sweat mit einem Ballon-Häschen-Plott und Paspel genäht.

Hase PippaundPiet mamasliebchen modage.de 5

♥♥♥

Hase PippaundPiet mamasliebchen modage.de 6

Die Kissen sind ja für meine Kleine doch noch recht groß, aber gekuschelt wird hier trotzdem schon ganz arg mit Pippa & Piet. Denn so lange wie meine Maus noch zu klein ist, kuschel ich mich immer wieder gern zu den Häschen, besonders jetzt zur Osterzeit. 🙂 Eben eine ganz gr0ße Hasenliebe…

Hase PippaundPiet mamasliebchen modage.de 4

Nun aber husch, husch an die Nähmaschine, damit sich eure Kids vielleicht auch noch über ein Häschen zu Ostern erfreuen dürfen. 😉

Ihr Lieben, in letzter Zeit bin ich auf meinem Blog leider nur sehr unregelmäßig aktiv und leider warten auch noch so einige schöne Dinge darauf, gezeigt zu werden. Im Hintergrund bin ich momentan in ein paar wirklich tolle Projekte, die mehr oder weniger noch geheim sind, involviert. Leider sind aber auch wir nicht von der Krankheitswelle verschont geblieben, somit herrscht auch bei uns privat, auch nur der ganz normale Wahnsinn durch den Alltag. Es wird also früher oder später wieder ganz viel Kreatives auf dem Blog zusehen geben. Wer gern mag,  kann mir auch auf Instagram folgen, denn da gibt es fast täglich einen kleinen Einblick in meine derzeitigen Näh-Projekte. Ich würde mich freuen.

Ich muss auch einfach mal Danke an euch sagen, denn das ihr mir auch in den doch sehr ruhigen Blog-Zeiten, als Leser treu bleibt, ist nicht selbstverständlich!

♥ Dankeschön, ihr seid die Besten. ♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Herz-Jersey, Uni-Stoffe von Alles für Selbermacher
Vorlagen: Plotter-, Stickdatei & Applikationsvorlage von mamasliebchen
Link-Up:
Sew Mini
2017-02-20T23:17:40+00:00 Montag, 21. März 2016|2 Comments

2 Comments

  1. Sonja 21. März 2016 um 15:19 Uhr - Antworten

    Hej ist das Wunderschön was du gemacht harben,die Harsenkissen,meine Kleine ist jest 5 Jahr, hast du selbst die Harsen Muster gemacht ? Ville liebe Grüsse Sonja

    • modage 21. März 2016 um 16:00 Uhr - Antworten

      Lieben Dank, die Hasen Vorlagen findest du als Plott- und Stickdatei und auch als Applikationsvorlage im Shop von mamasliebchen.

      LG, Katrin

Hinterlassen Sie einen Kommentar