Hallo ihr Lieben,

ich durfte die wunderbaren herzigen Stoffe von byGraziela für die alljährliche Muttertags-Blogtour vernähen. Sie die Stoffe nicht zauberhaft?

Als frisch gebackene Mama ist jeder Moment auf das neue unbeschreibliche kleine Leben ausgelegt. Das ist eine besondere Zeit und eine spannende Zeit, aber auch als Mama muss man sich hin und wieder eine kleine Auszeit zu gönnen.

Für eine entspannte Auszeit ist ein kuscheliger Quilt einfach perfekt. Der Baumwollstoff mit dem schönen Herzdesign fühlt sich angenehm glatt und weich an. Ich habe in meinem Projekt auf eine kraftvolle Farbkombination gesetzt und ich muss sagen, schöner hätte das Ergebnis nicht werden können. Die Farben sind kräftig und leuchten ganz wunderbar.

Mein byGraziela Quilt

Quilt byGraziela Herzen

Die tollen byGraziela Herzen in pink und schwarz habe ich ganz schlicht mit unifarbenen Stoffen kombiniert. ♥ Aus einer kleinen Projekt-Idee wurde am Ende eine riesige Decke, quasi ein Quilt unter dem es sich nun die ganze Familie drunter gemütlich machen kann. Der Quilt ist aber ebenso auch ein wunderbarer Begleiter beim Familienpicknick in der Natur.

♥♥♥

Quilt byGraziela Herzen

Für das Projekt habe ich mir Quadrate von je 15cm x 15cm zugeschnitten. Ich habe mein Wunschmuster vorab auf kariertem Papier gezeichnet. Das Aufzeichnen dient als kleine Hilfestellung, somit kommt man beim Zusammennähen der Quadrate nicht durcheinander.

Quilt byGraziela Herzen

Ich mag das Muster und den Kontrast zur Umgebung total gern. Besonders das Zusammenspiel der Quadrate und Farben haben einfach eine fantastische Wirkung.

Quilt byGraziela Herzen

Meinen Quilt habe ich diagonal gequiltet und kaum zu glauben aber wahr, ich habe das Binding tatsächlich auch bei meinem Riesen-Quilt mit der Hand genäht, eben ein wahres Herzensprojekt. 🙂

Quilt byGraziela Herzen

Ich finde ein Quilt, ob nun klein oder groß, ist eine wunderbare Art seiner Mama Danke zu sagen. ♥ Oder, was meint ihr? Ihr glaubt,  ihr schafft es nicht mehr rechtzeitig einen Quilt zum Muttertag zu nähen, dann schenkt eurer Mama doch einfach einen gebastelten Gutschein für ein gemeinsames Quiltprojekt und näht zusammen einen herzigen Mutter-Tochter/Sohn-Quilt. 🙂

Der Baumwollstoff findet seinen Einsatz jedoch nicht nur bei Patchworkdecken , sondern eignet sich auch perfekt für Taschen, Kleider, Blusen und andere schön dekorative Wohnaccessoires. Happy sewing. Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit.

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von byGraziela.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe/Materialien: Baumwollstoff Herzen gesponsert von byGraziela