Happiness: U-Hefthülle & Mutterpasshülle

Hallo ihr Lieben,

was ich während meiner Schwangerschaft nicht geschafft habe, hole ich nun Schritt für Schritt nach. Unter Anderem habe ich es tatsächlich nicht geschafft eine Mutterpasshülle, geschweige eine U-Hefthülle fürs Mäuschen, zu nähen. Warum? Das kann ich euch nicht einmal beantworten. Aber wie sagt man so schön, lieber spät als nie.

Somit kam die liebe Fräulein An mit ihrem aktuellen Schnitt für die Happiness U-Hefthülle gerade richtig. Es gibt ja schon den ein oder anderen Schnitt für eine U-Hefthülle, aber mein Favorit ist definitiv der von Fräulein An, allein schon durch das abgerundete Impfpass-Innenfach und die unsichtbare Wendeöffnung ist auch ein richtig tolles Highlight.

Für die U-Hefthülle habe ich ein ganz besonderes Stöffchen angeschnitten, den Glücksklee-Stoff von byGraziela hatte ich im vergangenen Jahr bei Zwirnguin gewonnen und der hübsche Glücksklee hat genau auf so ein Projekt gewartet. Ich bin ganz verliebt.

Happiness U-Hefthülle

Happiness U-Hefthuelle

Bei meiner U-Hefthülle habe ich mich bei der Stoffaufteilung für die Variante 1 im Schnittmuster und für eine abgerundete Verschlussklappe entschieden.

Happiness U-Hefthuelle

Der obere Bereich beietet euch ganz viel Platz für den Name eures Kindes. Ich habe abschließend den Vornamen unserer kleinen Maus aufgeplottet.

Happiness U-Hefthuelle

Das Innenfach für den Impfausweis mag ich besonders gern. In der Nähanleitung ist des Weiteren auch ein Fach für die Krankenkassenkarte enthalten. Diese habe ich jedoch weggelassen, da ich die Krankenkarte im Portemonnaie trage. Aber wie ihr seht, ihr könnt euch die U-Hefthülle ganz nach euren Bedürfnissen gestalten.

Happiness U-Hefthuelle

♥♥♥

Happiness U-Hefthuelle

Für meine U-Hefthülle wollte ich natürlich auch einen besonderen Knopf, somit habe ich mich für einen Jerseydrucknopf mit einem Kleeblatt entschieden.

Happiness U-Hefthuelle

Mutterpasshülle

Für meine Mutterpasshülle habe ich eine meiner liebsten Stoffserien von Joel Dewberry vernäht. Ich mag die Farb- und Musterkombinationen total gern.

Happiness Mutterpasshuelle

Bei meiner Mutterpasshülle habe ich bei der Verschlussklappe ein Knopfloch eingenäht und mich für ein herzigen Knopf entschieden. ♥ Ich finde es ganz süß. 🙂

Happiness Mutterpasshuelle

♥♥♥

Happiness Mutterpasshuelle modage.de 6

Auch hier habe ich natürlich auf das Verarbeiten von Paspel nicht verzichten können. Da ich diesen Spruch so liebe und so unglaublich viel Wahrheit darin steckt, habe ich anstelle meines Namens den Spruch aufgeplottet.

Happiness Mutterpasshuelle

♥♥♥

Happiness Mutterpasshuelle

Gewinne das eBook Happiness

****Gewinnspiel ist beendet!****
Gewonnen hat Kommentar Nr. 34 – Sybille Effinger! Herzlichen Glückwunsch. ♥

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 20.09.45

Du magst die deine eigene U-Hefthülle oder Mutterpasshülle Happiness nähen, dann hast du jetzt die Chance, ein eBook Happiness zu gewinnen. Hinterlasse einfach bis Freitag, den 13. Mai 2016, 20.00 Uhr, einen lieben Kommentar unter diesem Post.

Teilnahmebedingungen:
• Jeder darf nur einmal teilnehmen, alle doppelten Kommentare werden gelöscht.
• Du  bist mind. 18 Jahre alt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
• Der Gewinner wird mit random.org ermittelt und per Mail, sowie als Nachtrag in diesem Post von mir benachrichtigt.

Ich wünsche euch viel Glück.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnittmuster: Happiness U-Hefthülle und Mutterpasshülle von Fräulein An
Stoffe: Glücksklee byGraziela, Notting Hill von Joel Dewberry
Materialien: Jerseydruckknopf Kleeblatt
Link-Up: After Work Sewing

2017-02-20T22:06:21+00:00 Mittwoch, 11. Mai 2016|49 Comments

49 Comments

  1. Sina 11. Mai 2016 um 14:00 Uhr - Antworten

    Oh wie schön! Ich habe es auch noch zu keiner Hülle geschafft und die Maus ist schon 7 Monate ☺ Da versuche ich doch gleich mal mein Glück ☺
    Lg,
    Sina

  2. Hörbelt 11. Mai 2016 um 14:07 Uhr - Antworten

    Huhu!
    Die Hüllen gefallen mir außerordentlich gut und ich würde mich sehr freuen, das EBook zu gewinnen
    LG an FrlAnn und Dich Katrin
    Karin Hörbelt

  3. Sonja Greb 11. Mai 2016 um 14:44 Uhr - Antworten

    Eine Schöne Mutterpasshülle

  4. Caro 11. Mai 2016 um 16:25 Uhr - Antworten

    Die Hüllen sehen beide sehr schön aus und ich würde wahrscheinlich auch das abgerundete Innenfach nehmen. Da ist einfach mal was anderes. Ich selber benötige zwar keine Hülle, aber ich würde die ein oder andere gerne an zukünftige Mütter verschenken. In meinem Umfeld sind irgendwie gerade ganz viele schwanger.
    Liebe Grüße,
    Caro

  5. Anke 11. Mai 2016 um 16:45 Uhr - Antworten

    Hallo,
    Also ich habe zwar Hüllen aber hübsch sind die nicht, da würde ich gerne nochmal was schönes haben!

  6. Ricarda Heeskens 11. Mai 2016 um 16:48 Uhr - Antworten

    Ach, die Hüllen sind ganz zauberhaft geworden, ich habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet 🙂

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, denn so eine U-Heft-Hülle ist doch auch immer eine schöne Geschenkidee für werdende Eltern 🙂

    Alles Liebe,
    Ricarda 🙂

  7. Anja Klostermann 11. Mai 2016 um 17:11 Uhr - Antworten

    Einfach nur Zucker. Die schöne Stoffkombi und die Fächer in der Mutterpasshülle.Geällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Anja

  8. DreiPunkteWerk 11. Mai 2016 um 17:21 Uhr - Antworten

    Ich habe eine frische Nichte, für die ich gerne eine solche Hülle nähen würde 🙂
    LG,
    Kathrin

  9. Rike 11. Mai 2016 um 18:04 Uhr - Antworten

    eine Mutterpasshülle habe ich schon, aber die U-Heft-Hülle brauche ich ja auch in absehbarer Zeit. 😉 Ich würde mich freuen über die tolle Anleitung!
    LG, Rike

  10. Kristin Matthes 11. Mai 2016 um 18:40 Uhr - Antworten

    Die Hüllen sind wunderschön geworden. Ich habe es bei beiden Kindern noch nicht geschafft, Hüllen für die U- Hefte zu nähen- nun werde ich bald Tante und könnte mit dem E-Book 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Ich würde mich sehr über das EBook freuen.

    Liebe Grüße
    Krissi

  11. Sabrina (Fantasiewerk) 11. Mai 2016 um 19:13 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Katrin,
    dein Gewinnspiel kommt ja genau zur richtigen Zeit. Im Sommer wird mein 2. Baby geboren und ich bin schon voll in den Vorbereitungen. Ob ich es dann wirklich schaffe, die Hülle noch vor der Geburt zu nähen oder ob es doch nach der Schwangerschaft wird, kann ich dir auch nicht sagen. ;- ) Man weiss halt nie, wie es kommt.
    Ich würde mich aber riesig über das Ebook freuen, da ich eine soche Hülle sehr gerne nähen wirde.
    Ganz liebe Grüsse,
    Sabrina

  12. Nicole 11. Mai 2016 um 19:19 Uhr - Antworten

    Hallo. Das sind wirklich sehr schöne Hüllen. Gerade das Fach für den Impfpass gefällt mir sehr gut.Für mich und meine Kinder habe ich es auch nie geschafft eine Mutter lass bzw. eine U-Heft Hülle zu nähen, keine Ahnung wieso, wo ich doch schon liebe Freunde damit beglückt habe. LG nicole

  13. Angelika 11. Mai 2016 um 20:07 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin, das wäre ja ganz toll. Meine Tochter bekommt in 2 Monaten ein Baby, mein erstes Enkelkind. Ich bin fleißig am Nähen. Eine Mutterpasshülle hat sie zwar schon, aber das U-Heft habe ich noch nicht genäht und das sieht soo schön aus. Außerdem wird es vielleicht nicht die einzige Schwangerschaft bleiben und einen Sohn, der Kinder haben möchte, habe ich auch, also genug Potential für beide Varianten.
    Liebe Grüße und viel Freude weiterhin mit deiner kleinen Maus.
    Angelika

  14. Jenny 11. Mai 2016 um 20:11 Uhr - Antworten

    Oh wie toll! Eine U- Heft Hülle steht schon lange auf der Liste! Da versuche ich doch mal mein Glück.

  15. Bianca 11. Mai 2016 um 20:20 Uhr - Antworten

    Ich finde diese Hüllen wirklich toll. Vor allem dieses abgerundete Impfpassfach ist sehr hübsch und praktisch. Leider sind meine Jungs mittlerweile so groß das ich die Hüllen für sie nicht mehr brauche. Allerdings gibt es in unserem Verwandten -u. Bekanntenkreis immer mal wieder den ein oder anderen neuen Erdenbürger. Für die Mamas wäre das ein tolles Geschenk

  16. Maren 11. Mai 2016 um 20:30 Uhr - Antworten

    Wow! Voll schön und das perfekte Geschenk für liebe Freunde zur Geburt! Die gefällt mir unglaublich gut, daher würde ich mich riesig über das EBook freuen!
    Deine Nähbeispiele sind super schön!

  17. Gallas 11. Mai 2016 um 20:51 Uhr - Antworten

    Hallo, wirklich total schöne Hüllen hast Du da genäht. LG Marion

  18. Annika 11. Mai 2016 um 20:55 Uhr - Antworten

    Fie sind wirklich zauberhaft geworden und da ich trotz inzwischen einiger Jahre Näherfahrung noch nie eine U-Hefthülle genäht habe, versuch ich doch auch mein Glück.

  19. Manja 11. Mai 2016 um 20:55 Uhr - Antworten

    Das kommt ja wie gerufen! Genau das beides wollte ich auch immer nähen in der Schwangerschaft, bin aber nur dazu gekommen. Über das Schnittmuster würde ich mich sehr freuen. Dann muss ich nicht selbst tüfteln 😉

  20. Annelie 11. Mai 2016 um 20:55 Uhr - Antworten

    So wunderschön und da möchte ich gern nacheifern! Zwar auch „nur“ U-Hefthülle aber egal… Ich hab genug schwangere Freundinnen! Danke für das aufmerksam machen bezüglich des Schnittes… Wäre fast an mir vorbeigegangen! Deine Sachen sind toll! Ahoi u weiter so!

  21. Nadine 11. Mai 2016 um 20:55 Uhr - Antworten

    Wunderschöne Hüllen und wirkliche tolle Stoffwahl. Der Spruch gefällt mir besonders gut da es gerade ein aktuelles Thema bei uns ist
    Ich hätte also gerade sehr gute Verwendung für das EBook ☺️

  22. drachenkatz 11. Mai 2016 um 20:56 Uhr - Antworten

    Ganz wunderbar schaut das aus! Ich würd mich sehr über das eBook freuen, denn im Juli bekommt meine Kleine einen Bruder, und da fehlt dann definitiv noch eine solch hübsche Hülle für das U-Heft! <3

  23. Simone Roeloffs 11. Mai 2016 um 20:59 Uhr - Antworten

    Hallo 🙂
    Superschöne Hüllen sind das – einfach toll.
    Vielen lieben Dank für die Verlosung
    Liebste Grüße – Simone

  24. Kristina 11. Mai 2016 um 21:07 Uhr - Antworten

    wie toll!! Ich würde beides sehr gerne für meine beste Freundin nähen die gerade schwanger ist mit meinem Patenkind. Sie würde sich bestimmt riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Kristina

  25. Sarah S. 11. Mai 2016 um 21:17 Uhr - Antworten

    Oh sind die Hüllen toll 🙂 und die Stoffauswahl ist ja zum Niederknien!!! Ich habe es witzigerweise in der Schwangerschaft auch nicht geschafft eine Hülle zu nähen und das U-Heft vom kleinen Mann muss auch noch schön verpackt werden 🙂 ich würde mich sehr freuen, wenn ich das E-Book gewinnen würde 🙂

  26. Johanna Taufer 11. Mai 2016 um 21:27 Uhr - Antworten

    Eine wunderschöne Stoffkombi bei beiden Hüllen. Da sich hier gleich drei Kinderwünsche abzeichnen, könnte ich so ein Schnittmuster gerade wirklich gut gebrauchen!
    Ich würde mich riesig freuen!

  27. Carola 11. Mai 2016 um 21:31 Uhr - Antworten

    Deine Hüllen sehen toll aus, insbesondere die U-Hefthülle! Der Stoff und die Umsetzung sind klasse! Der Schnitt gefällt mir super gut mit den verschiedenen Variationsmöglichkeiten! Meine
    kleinen Chaoten sind zwar schon 5 & 2Jahre alt, aber für eine U-Hefthülle ist es nie zu spät!
    Liebe Grüsse,
    Carola

  28. Nähkäschtle 11. Mai 2016 um 21:44 Uhr - Antworten

    Die glückskleehülle ist der Hammer, gern würde ich für meinen kleinen Mann so eine Hülle nähen. LG Ingrid

  29. Conny Seifert 11. Mai 2016 um 22:00 Uhr - Antworten

    Ich finde die Klee-Kombi sehr gelungen.
    Bei mir stehen gleich 2 u-Heft hüllen auf der Warteliste.
    Ich freu mich wenn ich den neuen Schnitt doppelt testen darf.

    Herzliche Grüße
    Conny

  30. Corinna 11. Mai 2016 um 22:14 Uhr - Antworten

    Huch wie putzig ist die denn bitte???? Gratulation zu deiner absolut gelungenen Stoffwahl ☘☘☘ Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! Also ab in den Lostopf
    Liebe Grüße

  31. ZuhauseMami 11. Mai 2016 um 23:30 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    ja, eine U-Hefthülle sollte ich auch wirklich mal nähen. So sieht es ja nicht so hübsch aus. Würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    Deine Hüllen gefallen mir auch sehr.
    LG Bitja

  32. caro 12. Mai 2016 um 5:47 Uhr - Antworten

    Eine Freundin hat gestern entbunden und wünscht sich eine hülle. ..das wäre perfekt! ♡

  33. Kati 12. Mai 2016 um 6:14 Uhr - Antworten

    Da hast du zwei sehr schöne Hüllen genäht mit einer perfekten Stoffkombi. Sehen wirklich super aus!!!!

  34. Sybille Effinger 12. Mai 2016 um 7:24 Uhr - Antworten

    Was für wunderschöne Hüllen! Meine Nichte hatte am 7. Mai Termin, und wir warten immer noch …

    • modage 13. Mai 2016 um 20:15 Uhr - Antworten

      Herzlichen Glückwunsch, du hast das eBook gewonnen. ♥ Ich habe dir soeben eine eMail geschickt. Bitte schaue auch im Spam nach. LG

  35. Felicitas 12. Mai 2016 um 7:51 Uhr - Antworten

    Es wäre super zu gewinnen, dann könnte ich endlich für alle lieben Mamis im Freundeskreis nähen. Der Schnitt gefällt mir besonders gut, die Abrundung ist echt genial 🙂 Liebe Grüße

  36. Sabrina Kraus 12. Mai 2016 um 8:51 Uhr - Antworten

    Die sind ganz toll geworden. Vorallem die U-Heft hülle 🙂 die Stoffkombi ist klasse. Ich mag deine Sachen so gerne. Man sieht richtig das es mit viel Liebe genäht wurde. Ich würde gerne meiner Schwester eine schöne U-Heft Hülle nähen.

    Lg Sabrina

  37. SaarBiene 12. Mai 2016 um 9:23 Uhr - Antworten

    Die U- Hefthülle ist toll geworden. Und akkurat genäht. Ich verschenke gerne zur Geburt U Hefthüllen und würde mich sehr über das E-Book freuen, da ich andere damit glücklich machen kann

  38. juliespunkt 12. Mai 2016 um 10:05 Uhr - Antworten

    Wow, deine Hüllen sind wunderschön geworden! Die Glückkleehülle hat es mir ganz besonders angetan. Das passt wirklich wunderbar! Für dich ein Lieblingsstoff zu nehmen ist natrülich auch eine super Idee!!
    Du bringst mich mit deinem Post gerade auf Geschenkideen für die ganzen Neu-Mamis die in es in meinem Umfeld gerade gibt 😉
    Viele liebe Grüße und danke für die Inspiration!!
    Julia

  39. Sonja 12. Mai 2016 um 10:44 Uhr - Antworten

    So eine tolle Farbkombination!!! Deine U- Hefthülle gefällt mir mega!!! Ich würde mich natürlich freuen Sie zu gewinnen, denn unserem zweiten Sohn, der im Januar geboren ist fehlt noch eine Hülle, damit er mit seinem großen Bruder mithalten kann.

  40. Sandra Karbowiak 12. Mai 2016 um 11:18 Uhr - Antworten

    Deine U Heft hülle ist wunderschön!!!! Ich nehme mir sxhon ewig vor,meinen Kindern welche zu nähen aber habe noch keinen schönen Schnitt entdeckt. Deiner wäre perfekt.vielleicht habe ich Glück!!!!
    LG Sandra

  41. Susanne L. 12. Mai 2016 um 11:32 Uhr - Antworten

    Das Ebook gefällt mir sehr gut und du hast das wieder ganz zauberhaft umgesetzt! Man sieht sofort, mit wieviel Liebe du die Sachen genäht hast <3

    Viele liebe Grüße,
    Susanne

  42. Ina 12. Mai 2016 um 16:12 Uhr - Antworten

    Deine Umsetzung ist wirklich schön geworden. Deshalb hupfe ich direkt in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße
    Ina

  43. Klakline 13. Mai 2016 um 6:09 Uhr - Antworten

    Oh da versuche ich zu gerne mein Glück! Deine Hüllen sind beide superschön geworden! 🙂
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  44. Su 13. Mai 2016 um 10:29 Uhr - Antworten

    Wow, diese Hüllen sind wunderschön geworden!
    Ich würde auch gerne so eine für eine Freundin von mir nähen, die in drei Wochen ihr zweites Baby bekommt 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Su

  45. Tina 13. Mai 2016 um 12:29 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    ich finde deine Version der Hülle sehr schön
    Viele Grüße

  46. Kate 13. Mai 2016 um 14:49 Uhr - Antworten

    Sehr hübsch sind die Hüllen geworden. Ich habe tatsächlich auch mit einem anderen Schnitt schon eine genäht für eine Bekannte, aber sie sagte, dass sie etwas zu klein war 🙁 Gerne würde ich diesen Schnitt gewinnen und ausprobieren.
    Liebe Grüße, Kate

  47. KleineFee1 13. Mai 2016 um 16:04 Uhr - Antworten

    Doppeltes Herzklopfen 🙂

    Wunderschön

  48. modage 13. Mai 2016 um 20:23 Uhr - Antworten

    ★ Gewinnspiel ist beendet!!! ★

Hinterlassen Sie einen Kommentar