Hallo ihr Lieben,

was ich während meiner Schwangerschaft nicht geschafft habe, hole ich nun Schritt für Schritt nach. Unter Anderem habe ich es tatsächlich nicht geschafft eine Mutterpasshülle, geschweige eine U-Hefthülle fürs Mäuschen, zu nähen. Warum? Das kann ich euch nicht einmal beantworten. Aber wie sagt man so schön, lieber spät als nie.

Somit kam die liebe Fräulein An mit ihrem aktuellen Schnitt für die Happiness U-Hefthülle gerade richtig. Es gibt ja schon den ein oder anderen Schnitt für eine U-Hefthülle, aber mein Favorit ist definitiv der von Fräulein An, allein schon durch das abgerundete Impfpass-Innenfach und die unsichtbare Wendeöffnung ist auch ein richtig tolles Highlight.

Für die U-Hefthülle habe ich ein ganz besonderes Stöffchen angeschnitten, den Glücksklee-Stoff von byGraziela hatte ich im vergangenen Jahr bei Zwirnguin gewonnen und der hübsche Glücksklee hat genau auf so ein Projekt gewartet. Ich bin ganz verliebt.

Happiness U-Hefthülle

Happiness U-Hefthuelle

Bei meiner U-Hefthülle habe ich mich bei der Stoffaufteilung für die Variante 1 im Schnittmuster und für eine abgerundete Verschlussklappe entschieden.

Happiness U-Hefthuelle

Der obere Bereich beietet euch ganz viel Platz für den Name eures Kindes. Ich habe abschließend den Vornamen unserer kleinen Maus aufgeplottet.

Happiness U-Hefthuelle

Das Innenfach für den Impfausweis mag ich besonders gern. In der Nähanleitung ist des Weiteren auch ein Fach für die Krankenkassenkarte enthalten. Diese habe ich jedoch weggelassen, da ich die Krankenkarte im Portemonnaie trage. Aber wie ihr seht, ihr könnt euch die U-Hefthülle ganz nach euren Bedürfnissen gestalten.

Happiness U-Hefthuelle

♥♥♥

Happiness U-Hefthuelle

Für meine U-Hefthülle wollte ich natürlich auch einen besonderen Knopf, somit habe ich mich für einen Jerseydrucknopf mit einem Kleeblatt entschieden.

Happiness U-Hefthuelle

Mutterpasshülle

Für meine Mutterpasshülle habe ich eine meiner liebsten Stoffserien von Joel Dewberry vernäht. Ich mag die Farb- und Musterkombinationen total gern.

Happiness Mutterpasshuelle

Bei meiner Mutterpasshülle habe ich bei der Verschlussklappe ein Knopfloch eingenäht und mich für ein herzigen Knopf entschieden. ♥ Ich finde es ganz süß. 🙂

Happiness Mutterpasshuelle

♥♥♥

Happiness Mutterpasshuelle modage.de 6

Auch hier habe ich natürlich auf das Verarbeiten von Paspel nicht verzichten können. Da ich diesen Spruch so liebe und so unglaublich viel Wahrheit darin steckt, habe ich anstelle meines Namens den Spruch aufgeplottet.

Happiness Mutterpasshuelle

♥♥♥

Happiness Mutterpasshuelle

Gewinne das eBook Happiness

****Gewinnspiel ist beendet!****
Gewonnen hat Kommentar Nr. 34 – Sybille Effinger! Herzlichen Glückwunsch. ♥

Bildschirmfoto 2016-05-13 um 20.09.45

Du magst die deine eigene U-Hefthülle oder Mutterpasshülle Happiness nähen, dann hast du jetzt die Chance, ein eBook Happiness zu gewinnen. Hinterlasse einfach bis Freitag, den 13. Mai 2016, 20.00 Uhr, einen lieben Kommentar unter diesem Post.

Teilnahmebedingungen:
• Jeder darf nur einmal teilnehmen, alle doppelten Kommentare werden gelöscht.
• Du  bist mind. 18 Jahre alt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
• Der Gewinner wird mit random.org ermittelt und per Mail, sowie als Nachtrag in diesem Post von mir benachrichtigt.

Ich wünsche euch viel Glück.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnittmuster: Happiness U-Hefthülle und Mutterpasshülle von Fräulein An
Stoffe: Glücksklee byGraziela, Notting Hill von Joel Dewberry
Materialien: Jerseydruckknopf Kleeblatt
Link-Up: After Work Sewing