Ein maritimes Jeanskleidchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits vor ein paar Wochen ein, für mich, zuckersüßes maritimes Jeanskleidchen für meine kleine Maus genäht. Entstanden ist das Jeanskleid nach dem Schnittmuster Baby Dress #23 von Betty-Baby.

So gern ich es ja fröhlich bunt mag, so sehr liebe ich es auch mal ganz dezente Stoffe zu vernähen und mit kleinen Details das Stöffchen aufzuhübschen. Jeansstoff hatte ich so auch noch nicht verarbeitet und ich muss sagen, ein Jeanskleid ist schon etwas ganz Besonderes. Ich mag den Jeans-Look bei meiner Kleinen richtig gern und ich finde auch Baby-Mädchen dürfen mal in ein dunkles Stöffchen eingekleidet werden.

Heute gibt es für euch Bilder von der Anprobe und sowie vom finalen Shooting. Leider war zwischenzeitlich mein Objektiv meiner Kamera defekt und nachdem ich ein neues bestellt hatte, war das Versandunternehmen leider nicht in der Lage es mir zeitnah zu zustellen, grrrrrr.  Solche Situationen  finde ich ja schon sehr nervig. Aber zurück zum Thema, meine Maus hatte bei der Anprobe so schön still gehalten und bei den finalen Bildern, war sie so aktiv, dass da auch kein neues Objektiv half. *g*

Baby Dress #23 – Jeanskleid

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
Das Baby Dress #23 kann in unterschiedlichen Varianten genäht werden und es ist trotzdem immer ein kleiner Blickfang. Ich habe mein Kleidchen mit einer Teilung genäht. Ein schlichte Paspel und ein bißchen Spitzenband machen das Kleidchen erst so richtig schön verspielt.

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
Bei dem Kleid mag ich den Hals-Ausschnitt ganz arg. Eigentlich werden hier Druckknöpfe angebracht, aber ich habe mich für eine luftige, offene Variante entschieden und am Ende ein süßes Zierschleifchen mit einem Ankerknopf aufgenäht.

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby modage.de 4
Das Kleidchen hat eine schöne Länge und ist somit auch nicht fürs Baby-Mädchen beim Toben, Spielen und Spaß haben störend. So muss und soll das sein! 🙂

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid

♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid

Das Kleidchen  ist wirklich schnell genäht und der Schnitt lässt ganz viel Spielraum für eure eigenen kreativen Ideen. Also, ich muss dann mal in den nächsten Tagen ein neues Kleidchen nähen, denn meine Maus wächst so schnell, dass die Gr. 68 mittlerweile wirklich knapp geworden ist. Wie die Zeit rennt, dabei hatte ich doch vor kurzem noch Gr. 50 genäht. 🙂

Verlosung Babydress #23

****Gewinnspiel ist beendet!****
Gewonnen hat Kommentar Nr. 9 – Manuela! Herzlichen Glückwunsch. ♥

Bildschirmfoto 2016-06-17 um 21.14.39

Aber nun habe ich für euch noch ein kleine Überraschung, denn ich darf erneut ein eBook zum genähten Baby Dress verlosen. Na ist das was?!

Hast du Lust für ein süßes Baby-Mädchen, sei es deine Tochter, Enkeltochter, Nichte etc., ein niedliches Sommerkleidchen zu nähen? Dann hinterlasse einfach bis Freitag, den 17. Juni 2016, 20.00 Uhr, einen lieben Kommentar unter diesem Post.

Teilnahmebedingungen:
• Jeder darf nur einmal teilnehmen, alle doppelten Kommentare werden gelöscht.
• Du  bist mind. 18 Jahre alt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
• Der Gewinner wird mit random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt.

Ich drücke die Daumen.♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

2017-02-20T22:47:07+00:00 Dienstag, 14. Juni 2016|29 Comments

29 Comments

  1. Evi vom Crafty Neighbors Club 14. Juni 2016 um 6:38 Uhr - Antworten

    Total süß liebe Katrin.
    Würde ich sofort nähen, aber meine Kinder sind nun schon groß.
    Das Kleid ist total hübsch und deiner kleinen Maus steht es sehr gut!
    Liebe Grüße sendet dir
    Evi

  2. ZuhauseMami 14. Juni 2016 um 7:26 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    Och, das ist soooo süß! Leider ist meine Maus für dieses Kleid schon zu groß. Aber es gibt diverse andere Babys zu benähen. Daher würde ich doch wirklich gerne gewinnen.
    Wahrscheinlich hätte ich so dunklen Stoff nicht ausgewählt, aber jetzt, wo ich das fertige Stück sehe, gefällt es mir so sehr gut. Sieht sehr chic und festlich aus.
    LG Bitja

  3. Maika 14. Juni 2016 um 7:56 Uhr - Antworten

    Oh! Das ist ja wirklich zuckersüß!!!! Ahhhh…. Sooo …. wunderbar. Da hüpfe ich natürlich so gern ins Lostöpfchen! Viele liebe Grüße maika

  4. Katja 14. Juni 2016 um 8:20 Uhr - Antworten

    Das Kleid ist zuckersüß! Ich würde unsere kleine Patentochter gern damit einkleiden. Als Jungsmama muss man Gelegenheiten nutzen 😉 Liebe Grüße!

  5. Ina 14. Juni 2016 um 8:53 Uhr - Antworten

    Hallo,
    deine Version ist richtig toll – schlicht und richtig edel! Meine Nichte würde auch unglaublich süß in dem Kleidchen aussehen, deshalb versuch ich einfach mein Glück.
    Liebe Grüße
    Ina

  6. Caro 14. Juni 2016 um 9:46 Uhr - Antworten

    Deine kleine Maus sieht richtig schick in dem Kleid aus. Der Jeans-Stoff war eine tolle Wahl! Ich würde gerne die kleine Cousine von meinem Schatz damit einkleiden, das wäre noch ein tolles Geschenk zur Geburt!
    Liebe Grüße,
    Carolin

  7. Jenny 14. Juni 2016 um 10:36 Uhr - Antworten

    Ich finde Jeans sieht gerade bei Mädchen immer cool aus. Bei Jungs ist man es ja gewohnt aber wenn man solche schönen Details verarbeitet sieht das einfach nur hinreißend aus. Ich selber trage auch gerne Sachen aus Jeans und dann am liebsten verziert mit Spitze oder „weiblichen“ Farben. Ich persönlich finde es viel schöner als die klassischen Candy-Farben. Daumen hoch!

  8. Frau Du 14. Juni 2016 um 11:03 Uhr - Antworten

    Wie niedlich! Besonders gefällt mir natürlich, dass es eine maritime Version geworden ist 🙂
    Sollte ich Glück haben, würde ich eine Version für eine Freundin nähen, die hat gerade Nachwuchs bekommen.
    Liebe Grüße
    Caroline

  9. Manuela 14. Juni 2016 um 14:07 Uhr - Antworten

    Oh, wie süß! Deine Version gefällt mir total gut. Und auch der Schnitt ist genau meins, klare Linien und die Möglichkeit für n bisschen Schnickschnack. Da meine Maus im Sommer getauft wird, wäre das das ideale Kleid für „unten drunter“ (also unterm klassischenTaufkleid).
    Ich Drück mir fest die daumen

    • modage 17. Juni 2016 um 21:18 Uhr - Antworten

      Herzlichen Glückwunsch liebe Manuela, du hast das eBook gewonnen! ♥ In deinem eMail-Postfach wartet Post auf dich! 🙂

      • Manuela 17. Juni 2016 um 22:41 Uhr

        Oh, wie cool,ich habe gewonnen!!!!wie toll!wenn ich mein Kleidchen für meine Maus genäht hab, schick ich ein Foto!!!ich freue mich sehr!!!yippieh!
        Vielen Dank

      • modage 18. Juni 2016 um 19:45 Uhr

        Wie schön! ♥ Freue mich schon seh auf dein Ergebnis! LG

  10. schwesterschlumpf 14. Juni 2016 um 14:57 Uhr - Antworten

    …das ist ganz zauberhaft geworden. Für meine kleine Bauchmaus genau das richtige, zumal wir an der Küste wohnen. Wie immer toll Das EBook kann ich natürlich auch super gebrauchen. Es gibt wenig Kleidchen die bei Gr. 50 starten und so hübsch sind. Ich versuche einfach mal mein Glück.

    Liebe Grüße

    Claudia

  11. Kornelia Krabbenhöft 14. Juni 2016 um 16:18 Uhr - Antworten

    … ein herzallerliebster Schnitt. Endlich mal ein Schnitt für Webware. Würde genau für mein Patenkind passen. Da springe ich gerne in den Lostopf

    Gruß

    Konny

  12. Angelika 14. Juni 2016 um 21:20 Uhr - Antworten

    Liebe Katrin, das sieht ja wirklich Zucker aus, das Kleid und deine Kleine. Ich würde mich sehr über das E-Book freuen, denn vielleicht ist mein erstes Enkelkind ja ein Mädchen. Wenn nicht, eine liebe Kollegin bekommt bald ein Mädchen, dann nähe ich eben für sie das Kleid.
    Liebe Grüße
    Angelika

  13. Susanne Donhauser 14. Juni 2016 um 21:35 Uhr - Antworten

    Hallo,
    Die Prinzessin sieht bezaubernd aus. Das Kleiderschnitt bietet sooooo viele Möglichkeiten.
    Es wär super wenn die Glücksfee mich ziehen würde. Ich selber habe einen 2 jährigen Prinzen, aber einen liebe Kollegin, die demnächst ein Mädchen bekommt, würde sich sicher über ein tolles Babywillkommenskleid freuen.
    Lg Susanne

  14. Sandruscha 14. Juni 2016 um 21:39 Uhr - Antworten

    Ohmeingott sieht das süss aus. Wunderschön und den Jeans-stoff finde ich wahnsinnig gut. Ist dir wirklich gut gelungen.

  15. Felicitas Neudam 14. Juni 2016 um 22:14 Uhr - Antworten

    Wie bereits auf Facebook erwähnt, ich hab mich direkt schockverliebt! Das Kleidchen ist super süß und es wäre traumhaft, wenn ich das für meine Nichte nähen könnte 🙂

  16. Katharina Z. 14. Juni 2016 um 22:33 Uhr - Antworten

    Hallo,
    was für ein wundervolles Kleidchen und die Accesoires sind soooo passend. Ich finds toll. Ich würde es gerne so ähnlich nachnähen.
    Lg Katharina Z.

  17. Karin 14. Juni 2016 um 22:57 Uhr - Antworten

    Hallöchen.

    Unheimlich entzückend die Kleine in dem Kleidchen.
    Könnte das schon für mein jetzt noch Bauchmädchen nähen.

    Liebe Grüße Karin.

  18. juliespunkt 14. Juni 2016 um 23:16 Uhr - Antworten

    Sehr schick! deine Version gefällt mir sehr gut und deiner Tochter steht das Kleidchen super! Hier gibt es einige klitzekleine Mädchen, die man mit Kleidern benähen könnte 😉

  19. Marion 15. Juni 2016 um 8:59 Uhr - Antworten

    Was für ein süßes Kleidchen, die Kombi aus Jeans und Spitze mag ich auch sehr gerne…

  20. Caro 15. Juni 2016 um 16:17 Uhr - Antworten

    Ist das niedlich! Herzallerliebst. Wäre ich nicht zu groß, ich würde aus auch anziehen <3 In den Lostopf hüpfe ich auch gern hinein – schließlich gibt es immer kleine Mädels zu benähen 😀
    LG
    Caro

  21. Anna 15. Juni 2016 um 21:52 Uhr - Antworten

    Hallo!
    Das ist ein wunderhübsches Kleidchen – toll genäht und sehr stimmige Materialsuswahl!
    Und dazu noch die Verlosung! Danke!
    VG Anna

  22. Kathrin 16. Juni 2016 um 14:51 Uhr - Antworten

    Das ist ein super schönes Kleidchen und eine perfekte Stoffwahl in meinen Augen! Mir würde das Schnittmuster sehr gelegen kommen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Kleidchen-Schnittmuster, da ich meiner Tochter für eine Hochzeit im Juli eins nähen möchte…
    Grüße aus Hamburg

  23. Julia 17. Juni 2016 um 8:43 Uhr - Antworten

    Mega mäßig süß
    Ich liebe ja maritim und auch Jeans… Da hast du wirklich eine tolle stoffwahl getroffen. Meiner Nichte würde ich auch gerne mal ein Kleid nähen

  24. Marietta Naujoks 17. Juni 2016 um 9:22 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,
    es ist ein wunderschönes Kleidchen und der Blog gefällt mir auch. Sehr liebevoll geschrieben! Liebe Grüße aus Dortmund ! Marietta

  25. Beate 17. Juni 2016 um 12:57 Uhr - Antworten

    Hallo liebe Katrin! Du nähst immer sooooo schöne Dinge! Vieles habe ich schon nachgenäht,da wird es Zeit endlich mal ein Lob auszusprechen. Dieses Kleid ist einfach zauberhaft und sieht durch die liebevollen Details so süß aus!! Sollte ich gewinnen, würde ich für meine Enkelin und demnächst noch zu erwartende kleine Prinzessinen solch ein Kleid nähen.
    Ganz liebe Grüße aus Bremen!

  26. Jasmin 17. Juni 2016 um 15:19 Uhr - Antworten

    Hallo Katrin,

    das ist ja soooo Süüüüß. Jeans könen einfach alle tragen egal ob groß oder klein. Auch ich springe noch in den Lostopf. Brauch eh noch einBabygeschenk für den Sohn miener Nachbarn, da würde so eon Kleidchen gut ankommen…

    Liebe Grüße Jasmin

Hinterlassen Sie einen Kommentar