Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits vor ein paar Wochen ein, für mich, zuckersüßes maritimes Jeanskleidchen für meine kleine Maus genäht. Entstanden ist das Jeanskleid nach dem Schnittmuster Baby Dress #23 von Betty-Baby.

So gern ich es ja fröhlich bunt mag, so sehr liebe ich es auch mal ganz dezente Stoffe zu vernähen und mit kleinen Details das Stöffchen aufzuhübschen. Jeansstoff hatte ich so auch noch nicht verarbeitet und ich muss sagen, ein Jeanskleid ist schon etwas ganz Besonderes. Ich mag den Jeans-Look bei meiner Kleinen richtig gern und ich finde auch Baby-Mädchen dürfen mal in ein dunkles Stöffchen eingekleidet werden.

Heute gibt es für euch Bilder von der Anprobe und sowie vom finalen Shooting. Leider war zwischenzeitlich mein Objektiv meiner Kamera defekt und nachdem ich ein neues bestellt hatte, war das Versandunternehmen leider nicht in der Lage es mir zeitnah zu zustellen, grrrrrr.  Solche Situationen  finde ich ja schon sehr nervig. Aber zurück zum Thema, meine Maus hatte bei der Anprobe so schön still gehalten und bei den finalen Bildern, war sie so aktiv, dass da auch kein neues Objektiv half. *g*

Baby Dress #23 – Jeanskleid

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
Das Baby Dress #23 kann in unterschiedlichen Varianten genäht werden und es ist trotzdem immer ein kleiner Blickfang. Ich habe mein Kleidchen mit einer Teilung genäht. Ein schlichte Paspel und ein bißchen Spitzenband machen das Kleidchen erst so richtig schön verspielt.

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
Bei dem Kleid mag ich den Hals-Ausschnitt ganz arg. Eigentlich werden hier Druckknöpfe angebracht, aber ich habe mich für eine luftige, offene Variante entschieden und am Ende ein süßes Zierschleifchen mit einem Ankerknopf aufgenäht.

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby modage.de 4
Das Kleidchen hat eine schöne Länge und ist somit auch nicht fürs Baby-Mädchen beim Toben, Spielen und Spaß haben störend. So muss und soll das sein! 🙂

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid
♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid

♥♥♥

Kleid #23 BettyBaby Jeanskleid

Das Kleidchen  ist wirklich schnell genäht und der Schnitt lässt ganz viel Spielraum für eure eigenen kreativen Ideen. Also, ich muss dann mal in den nächsten Tagen ein neues Kleidchen nähen, denn meine Maus wächst so schnell, dass die Gr. 68 mittlerweile wirklich knapp geworden ist. Wie die Zeit rennt, dabei hatte ich doch vor kurzem noch Gr. 50 genäht. 🙂

Verlosung Babydress #23

****Gewinnspiel ist beendet!****
Gewonnen hat Kommentar Nr. 9 – Manuela! Herzlichen Glückwunsch. ♥

Bildschirmfoto 2016-06-17 um 21.14.39

Aber nun habe ich für euch noch ein kleine Überraschung, denn ich darf erneut ein eBook zum genähten Baby Dress verlosen. Na ist das was?!

Hast du Lust für ein süßes Baby-Mädchen, sei es deine Tochter, Enkeltochter, Nichte etc., ein niedliches Sommerkleidchen zu nähen? Dann hinterlasse einfach bis Freitag, den 17. Juni 2016, 20.00 Uhr, einen lieben Kommentar unter diesem Post.

Teilnahmebedingungen:
• Jeder darf nur einmal teilnehmen, alle doppelten Kommentare werden gelöscht.
• Du  bist mind. 18 Jahre alt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
• Der Gewinner wird mit random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt.

Ich drücke die Daumen.♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*