Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein wenig die Sommergarderobe für meine Kleine aufgestockt und ein paar schnelle T-Shirts genäht. Das Nähen der Shirts ist wirklich eine Minutenangelegenheit, denn das Baby Shirt von Betty-Baby besteht aus nur zwei Schnittteilen. Perfekt, oder? Denn gerade im Sommer, möchte man ja als Mama auch nicht Stunden für ein paar Sommer-Outfits an der Nähmaschine verbringen. Zumindest ich nicht, denn ich bin dann lieber an der frischen Luft und genieße den Sommer.

Naja, aber ganz so einfach habe ich es mir dann doch nicht gemacht. Denn auch wenn der Schnitt schlicht ist, wollte ich ein paar hübsche sommerliche Plotts.

Baby Dress #22

Shirts Bettybaby naehen

Mein kleiner Favorit für den Sommer sind dann wohl die Melonen-Plotts. 🙂 Ich finde die total genial. Meine genähten Shirts habe ich allesamt komplett gesäumt. Besonders gefallen mir die gekrempelten Ärmel, diese geben den schlichten Shirts einen speziellen Charakter.

Shirts Bettybaby naehen

Gestreift geht immer, oder? Leider habe ich vergessen, die Ärmel vor dem Fotografieren umzuschlagen. Aber es ja auch definitiv mit normalen Ärmeln tragbar. 🙂 Meine kleine Maus fühlt sich jedenfalls pudelwohl, ich glaube die Shirts sind von der Passform her, auch sehr bequem für Babys.

Shirts Bettybaby naehen

♥♥♥

Shirt Bettybaby modage.de 10

Nach dem ersten Farbklecks folgt nun ein zweiter komplett in Pink. Ein Shirt bei dem wohl jeder erkennt, dass in unserem Hause – Ankerliebe – ganz groß geschrieben wird. Hach, die Kombination schreit ja irgenwie schon sehr nach Urlaub am Meer. 🙂

Shirts Bettybaby naehen

♥♥♥

Shirts Bettybaby naehen

Der Shirt-Schnitt lässt sich auch ganz wunderbar zu jeder Art von Hose und auch Rock kombinieren und es schaut immer richtig schön lässig aus.

Shirts Bettybaby naehen

Und zu guter Letzt das Herzstück unter den Shirts, im wahrsten Sinne des Wortes. ♥ Schon lange wollte ich das Mosaik-Herz mal ausprobieren und in den zarten sommerlichen Farbtönen ist der Plott ja wie gemacht für ein Sommer-Shirt.

Shirts Bettybaby naehen
Ihr Lieben, wie ihr seht, habt ihr viele Möglichkeiten den schnellen schlichten Schnitt zu einem wahren Unikat zu verwandeln. Also, ran an die Nähmaschinen. 😉

Verlosung Babydress #22

****Gewinnspiel ist beendet!****
Gewonnen hat Kommentar Nr. 6 – Angelika! Herzlichen Glückwunsch. ♥

Du magst auch noch unbedingt ein, zwei oder drei Shirts für die Sommergarderobe deiner Kids nähen! Dann hinterlasse doch einfach bis Freitag, den 24. Juni 2016, 20.00 Uhr, einen lieben Kommentar unter diesem Post und gewinne ein Baby Dress #22 ebook.

Teilnahmebedingungen:
• Jeder darf nur einmal teilnehmen, alle doppelten Kommentare werden gelöscht.
• Du  bist mind. 18 Jahre alt.
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
• Der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt.
• Der Gewinner wird mit random.org ermittelt und per Mail von mir benachrichtigt.

Ich drücke die Daumen.♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Stoffe: Ankerstoff
Schnitt: Baby Dress #22 von Betty-Baby, Hose (lila) von Bettybaby, Babyleggings (gestreift) von Kid5
Plotterdateien: Farbkleckse mit Herz/Anker, Melonen von Fynnzyla, Mosaik-Herz von Lila Lotta (Downloadlink in der Sidebar!)
Materialien: Kleiderbügel
Link-Up: Sew Mini, Handmade on Tuesday