Hallo ihr Lieben,

ich kann euch garnicht genau sagen, wie lange ich mir schon vorgenommen hatte, eine Kühltasche selbst zu nähen. Ich kann mich nicht erinnern, aber das ist auch eigentlich nicht mehr wichtig, denn ich habe es endlich geschafft und ich freue mich ganz arg darüber.

Ich bin nämlich besonders im Sommer immer ganz vorsichtig, beim Kauf von Lebensmitteln, die eigentlich im Kühlprozess nicht unterbrochen werden sollten. Bisher habe ich dann einfach immer wieder aufs Neue eine Kühltasche direkt im Geschäft gekauft. Mittlerweile hatten sich doch einige bei uns angesammelt, die ich nun auch wunderbar recyclen konnte. Kombiniert mit den tollen Glücksklee-Stoff bin ich wirklich richtig glücklich mit dem Ergebnis.

Kühltasche aus Glücksklee

Kuehltasche naehen byGraziela Klee

Besonders wichtig war mir auch, dass die Kühltasche gut mit dem Kinderwagen transportiert werden kann. Seit meiner Elternzeit gehe ich nämlich überwiegend allein einkaufen und da habe ich einfach nicht noch die Möglichkeit alles mit den Händen zu tragen. 🙂

Kuehltasche naehen byGraziela Klee

Also ist meine Kühltasche quadratisch praktisch geworden. 🙂

Kuehltasche naehen byGraziela Klee

Paspelband darf bei dem Glücksklee-Stoff natürlich auch nicht fehlen. Wie schon bei meiner U-Heft Hülle habe ich mich auch hier für gestreifte Paspel entschieden. Ich mag es total gern.

Kuehltasche modage.de 3

Der Deckel wird mit Magnetknöpfen verschlossen, ich persönlich mag es irgendwie nicht, wenn ich erst einen Reißverschluss um die Ecken ziehen muss und so geht es einfach schneller. In der Kühltasche habe ich noch zusätzlich Fächer für die Kühlakkus eingenäht.

Kuehltasche naehen byGraziela Klee

♥♥♥

Kuehltasche naehen byGraziela Klee

Auch bei den Tragegriffen habe ich den tollen Klee aufgegriffen, denn wenn ich ehrlich bin, wären mir sonst die Tragegriffe auch ein wenig zu langweilig und zu schlicht. 🙂

Kuehltasche naehen byGraziela Klee

Und was meint ihr? Gefällt sie euch?

P.s. Meine Kühltasche ist zeitgleich auch der Prototyp für eine neue Nähanleitung an der wir der Zeit arbeiten. Hach, ich freue mich schon.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnittmuster: in progress by modage
Stoffe: Glücksklee byGraziela
Materialien: Jerseydruckknopf Kleeblatt, Gurtband, Magnetknöpfe
Link-Up: Rums