Ein Latzrock zum 1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle eine wunderschöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten! Wir hatten in den vergangenen Tagen ganz viele schöne Momente und viel Zeit zum Feiern. U.a. hat unsere kleine Maus tatsächlich schon  ihren ersten Geburtstag gefeiert und da gab es natürlich auch ein selbstgenähtes Geburtstagskleidchen. Wie unglaublich schnell doch ein Jahr vergeht, wo ist nur die Zeit geblieben? Ich bin für jeden Moment mit unserer kleinen Maus so unendlich dankbar. Sie erfüllt unseren Alltag und Leben mit so viele Liebe und Energie, ich liebe sie einfach nur dafür, dass sie ist wie sie ist.

Latzrock

Latzrock mamasliebchen

Ich habe vorab lange überlegt welcher Schnitt es werden sollte, das Kleid sollte bequem sein und viel Bewegungsfreiheit bieten. 🙂 Da kam mir der Latzrock von mamasliebchen in den Sinn. Und ich sage euch, unsere Maus fühlte sich sehr wohl in dem Kleidchen und konnte sich frei und ungehindert bewegen und spielen.

Latzrock mamasliebchen
Ich wollte auch so gern eine Applikation auf den Latzrock nähen. Die Applikationsvorlage schlummerte jetzt schon einen Weile auf meinem Rechner. Das Nähmalen an sich, muss ich wohl noch üben. Die Vorlage hatte eigentlich glattes Haar, bei mir gab es die Dauerwelle quasi gratis. 🙂 Trotz alledem gefällt mir das Ergebnis sehr gut.

Latzrock mamasliebchen

♥♥♥

Latzrock mamasliebchen
Als kleines Highlight zum grauen Stoff habe ich den Beleg und die Fakepaspel mit einem leuchtenden korallefarbenen Stoff abgesetzt. Und passend zu den Herzen auf dem Stoff, gab es auch noch weiße Herzknöpfe für den Latz.

Latzrock mamasliebchen
An dem Latzrock-Schnitt gefällt mir persönlich sehr gut, dass im Rückenbereich auch Falten abgenäht werden. Denn bei vielen Schnitten ist ja leider nur die Vorderseite dafür ausgelegt.

Latzrock mamasliebchen

♥♥♥


Wie ihr sehen könnt, konnte unsere kleine Maus uneingeschränkt herumtoben und spielen. 😉 Hach, es war so schön, Kinderfreude und leuchtene Kinderaugen werden wohl immer unbezahlbar bleiben.

Habt einen wundervollen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

 

2017-02-18T23:06:54+00:00 Dienstag, 27. Dezember 2016|2 Comments

2 Comments

  1. Maika 27. Dezember 2016 um 15:42 Uhr - Antworten

    Wow!!! Schon Geburtstag? Wie groß sie geworden ist. Und zuckersüß. Sie und Ihr Kleid!!! Viele liebe Grüße maika

Hinterlassen Sie einen Kommentar