Kuschlige Waldtiere fürs Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,

darf ich vorstellen: Bärchen, Rehlein, Mr. Fuchs und Mrs. Hase! Die süßen Waldtiere sind nach und nach in das neue Kinderzimmer unserer kleinen Maus eingezogen. Als das eBook mit den süßen Tierkissen veröffentlicht wurde, war ich hin und weg und musste diese direkt fürs Mäuschen nähen und plotten. Unsere Maus liebt es nämlich sich in Kissenberge einzukuscheln und reinfallen zu lassen. Die Tierkissen bieten sich dafür ja gerade zu an.

Waldtier-Kuschelkissen

Das süße Shirt hat unsere Maus übrigens von der lieben Andrea von Fräulein An geschenkt bekommen. Die Applikation ist so zauberhaft und meine Maus trägt das Shirt total gern. Wie sich das eben gehört, als echter Tierfreund. 🙂

Waldtiere Kissen paul & clara

Wie ihr sehen könnt, habe ich mich für die Orignalgröße der Kissen entschieden. Die Tierkissen wirken wirklich riesig neben unserer kleinen Maus, aber ich finde die Größe zum herumtoben und kuscheln ideal.

Waldtiere Kissen paul & clara

Waldtiere Kissen paul & clara

Waldtiere Kissen paul & clara

Bei allen Tierkissen habe ich mich für einen Sweat entschieden bzw. einen Steppstoff. Durch den kuschelweichen Stoff ist die Haptik einfach noch schöner und irgendwie auch realistischer für Kids. 🙂  Aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was ich falsch gemacht habe beim Plotten, obwohl ich mich an die Größenvorgaben aus dem eBook gehalten habe, sind bei unseren Tierkissen die Wangen allesamt nicht rund sondern oval geworden?! Woran es lag, weiß ich einfach nicht, aber es ändert meiner Meinung nach auch nichts an der Niedlichkeit der Tiergesichter.

Waldtiere Kissen paul & clara

Damit unser Häschen auch als Dame erkannt wird,  hat sie noch ein kleines Herzchen ins Näschen bekommen und ein Schleifchen ins Fell. Ich finde das Ergebns einfach nur goldig.

Waldtiere Kissen paul & clara

Manchmal glaube ich ja, dass das Bärchen und Mr. Fuchs gemeinsam etwas ausgeheckt haben. 🙂 Das freche Grinsen hat sie wohl doch verraten.

Waldtiere Kissen paul & clara

So, meine Lieben, ich verabschiede mich für dieses Jahr und freue mich auf ein tolles Blogjahr 2017. Ich wünsche euch allen einen tierisch guten Rutsch und feiert schön. ♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Tierkissen Waldtiere – paul & clara
Stoffe: Sweat melange, Stepp-Sweat
Materialien: Kam Snaps von Snaply, Plotterfolien
Link-Up:
Sew mini
2017-02-18T23:07:22+00:00 Donnerstag, 29. Dezember 2016|1 Kommentar

Ein Kommentar

  1. Nähkäschtle 29. Dezember 2016 um 19:39 Uhr - Antworten

    Coole Tierschar – dir auch einen guten Start ins Neue Jahr! LG Ingrid

Hinterlassen Sie einen Kommentar