Hallo ihr Lieben,

wir haben jetzt zwar schon wieder fast Mitte Januar und dennoch möchte ich euch allen ein gesundes und nähreiches Jahr 2017 wünschen. Seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht? Und habt ihr denn auch ein, zwei Vorsätze für das bevorstehende Jahr?

Ich möchte im neuen Jahr ganz viel für mich nähen, denn mittlerweile haben sich so einige Schnittmuster angesammelt und 2017 soll mein Jahr zum Schnittmuster- und Stoffabbau werden. Kleidung für mich, meine Maus und auch für meinem Mann stehen an erster Stelle. Vielleicht schaffe ich es ja sogar im kommenden Jahr, auf den Kauf von Kleidung zu verzichten. Dies ist jedoch kein festes Vorhaben, wenn es jedoch mit dem Stoffvernähen einher geht, wäre das doch ein schöner positiver Nebeneffekt, oder?

Mein zweiter fester Vorsatz für 2017 ist, dass ich wieder regelmäßiger blogge. In den vergangenen Monaten habe ich dies ja doch ziemlich schleifen lassen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich im letzten Jahr wesentlich entspannter im Bezug auf das Bloggen geworden bin. Ich möchte mich nicht mehr unter Druck setzen, nicht mehr aus dem „muss“ heraus nähen und bloggen. Es soll ja schließlich von Herzen kommen und daher ist vorerst mein Plan wenigstens einen Blogpost pro Woche für euch online zustellen. Ob es realistisch ist, wird sich erst zeigen, denn meine Elternzeit ist nun auch vorbei. Jetzt heißt es wieder zurück in den Job und jetzt als Mama, Partnerin und Arbeitnehmerin, muss die Nähzeit und Blogzeit wohl gut organisiert werden. Aber ich lasse mich überraschen, wie ich alles unter einen Hut bekomme, denn stressen mag ich mich nicht mehr.

Zu guter Letzt möchte ich 2017 auch wieder neue Nähanleitungen für euch entwerfen und erstellen. Denn so viele Ideen schlummern im Skizzenbuch, die dann doch nach und nach genäht und veröffentlicht werden wollen. Mittlerweile ist es ja nun doch schon fast 2 Jahre her, dass eine Nähanleitung von uns veröffentlicht wurde. Ich habe diese Tatsache wirklich mit Erschrecken festgestellt, denn gefühlt ist dies für mich gerade mal ein paar Monate her.

So, nun aber genug mit den guten Vorsätzen, jetzt mag ich euch gern mein neues schlichtes und alltagstaugliches Longsleeve zeigen. Ich habe glaube ich noch nie so schlicht und unifarben genäht, wie bei diesem Oberteil. Aber ich mag es sehr gern, denn es ist sehr bequem und sitzt sehr gut.

Longsleeve

Longsleeve lillesol und pelle

Ich mag den bordeaux-farbenen Ton total gern. Das geflochtene Lederhaarband passt auch super dazu und ist spielend leicht selbstgenäht. Wie es geht zeige ich euch in meinem kleinen Diy – Haarband nähen!

Longsleeve lillesol und pelle

Leider ist mir erst beim Erstellen der Collagen aufgefallen, dass meine Maus mich nun doch vor dem Shooting vollgesabbert hatte. 🙂 Aber so ist das eben als Mama. Ich habe übrigens zum ersten Mal einen V-Ausschnitt genäht und es ist zwar nicht perfekt geworden, aber mir hat es richtig Spaß gemacht. Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich persönlich trage sehr gern V-Ausschnitte, da diese mich optisch doch immer ein wenig strecken.

Longsleeve lillesol und pelle

♥♥♥

Longsleeve lillesol und pelle

Ich bin auf jeden Fall sehr angetan vom Longsleeve Schnitt und werde mit Sicherheit noch ein paar weitere Varianten nähen, denn der Schnitt ist für mich auch super geeignet für den Joballtag.

Longsleeve lillesol und pelle

So meine Lieben, für heute verabschiede ich mich und freue mich auf ein tolles Nähjahr und eine gemeinsame schöne Blogzeit mit euch lieben und treuen Lesern. ♥

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Longsleeve – lillesol & pelle
Stoffe: French Terry – bordeaux
Link-Up: Meertje