Hallo ihr Lieben,

ich habe einen neuen Hosenschnitt für mein Mädchen ausprobiert. Ich fand den Knopfknirps Schnitt so niedlich, dass ich den Schnitt unbedingt haben musste. Die kreative und hübsche Teilung lässt viel Platz zum Verzieren und Knöpfe gehen ja sowieso immer, oder? Auch wenn das Annähen von Knöpfen nun wirklich nicht zu meiner Lieblingsaufgabe gehört.

Ich glaube, ich habe auch zum ersten Mal schwarz für meine Maus vernäht (ich glaube sie hatte vorher auch noch nie ein schwarzes Kleidungsstück im Schrank) und ich war anfangs auch sehr skeptisch, aber mit dem Ergebnis bin ich dann doch sehr zufrieden.

Knopfknirps

Hose Knopfknirps

Eigentlich gehört die Teilung auf die linke Hosenseite, aber ich habe da wohl den abgepausten Schnitt seitenverkehrt aus dem Stoff zugeschnitten. Das macht die Hose aber auch nicht weniger süß, oder?  🙂 Den coolen Stoff hatte ich damals für mich gekauft und nun für meine Maus angeschnitten. Mal schauen was ich mir daraus noch nähen werde. Ich finde den Stoff auf jeden Fall total hübsch und so ganz anders, als die Stoffe, die sonst in meinem Stoffschrank liegen.

Hose Knopfknirps

An dem Schnitt selbst gefällt mir sehr gut, dass die Beine nicht zu weit geschnitten sind und trotzdem am Po genug Platz für die Windel vorhanden ist.

Hose Knopfknirps

Eigentlich wollte ich ja anfangs die Highlights wie Paspel, Knöpfe und die Bündchenelemente mit gelb absetzen, aber mein Herzensmann meinte, dass unsere Kleine ja dann wie eine kleine Hummel aussehen würde. 😉 Also wurde aus gelb rosa,pink und schwarz. Ich mag es und irgendwie wird die Hose dadurch auch wesentlich feminimer.

Das Shirt habe ich übrigens auch selbstgenäht, ganz schlicht und schnell ist ein schmales Shirt aus dem Klimperklein-Buch entstanden. Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass es fast unmöglich ist, helle unifarbende Shirts für kleine Kinder zu kaufen. Immer ist alles bunt und so garnicht uni weiß. 🙂

Hose Knopfknirps

Ich glaube meine Kleine hatte die Knopfknirps Hose jetzt vielleicht 5 mal an und leider sind die Ösen schon ausgerissen, obwohl ich diese sogar vorab verstärkt hatte. Wer weiß woran es liegt, aber es ist wirklich schade und ärgerlich.

Hose Knopfknirps

Und ob ich nochmal schwarzes Bündchen bei der kleinen Maus vernähen werde, ist wohl fraglich. Denn die Kombination aus schwarzer Kleidung an einem auf dem Boden wälzenden Kindes und Katzen im Haushalt sind doch etwas suboptimal. 🙂

Hose Knopfknirps

Hose Knopfknirps

Na dann, bis zur nächsten Knopfknirps Hose, die wird dann wohl ohne schwarz daher kommen. 🙂 Habt einen wundervollen Tag.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt: Hose Knopfknirps – Glücksemmel, Schmales Shirt -Klimperklein
Stoffe: Sweat – grafischer Fuchs, Jersey weiß & rosa, Bündchen
Materialien: Bunte Ösen, Paspelband, Häkelspitzenband, Knöpfe
Link-Up: Meertje, Handmade on Tuesday, dienstagsdinge, made4girls, sewmini