Hallo ihr Lieben,

ich habe in den letzten Tagen so einiges an Kleidung bei meiner kleinen Maus aussortiert und deshalb benötigt sie nun größenbedingt ein paar neue Kleidungstücke. Ich bin zwar eine nähende Mama, aber nichtsdestotrotz gehe ich genauso gern Kleidung einkaufen. Leider muss ich aber immer wieder feststellen, dass dezente Farben und Kleidung ohne großflächige Motive in der Kinderabteilung scheinbar unmöglich zu finden sind. Ich mag es nämlich sehr, wenn bunte Hosen mit schlichten Oberteilen kombiniert werden, oder eben andersherum.

Deshalb habe ich nach einer gescheiterten Shoopingstour beschlossen, einfach selbst zu nähen.  Ich hatte mir, wie wahrscheinlich so viele andere Mamis auch, die Nähbucher – Nähen mit Jersey babyleicht* – von Klimperklein gekauft. Die Bücher beinhalten schlichte Basics, die mir sehr gut gefallen. Auch die Passform ist bei meiner kleinen Maus super und ich musste bisher nichts anpassen o.ä.

Ich habe mich für das – Schmales Shirt – mit seitlichem amerikanischen Ausschnit entschieden und ich war jetzt demnach auch endlich gezwungen,  meinen Doppelfaltschrägbinder für meine Cover auszuprobieren. Diesen hatte ich vor einem Jahr direkt mit meiner Cover zusammengekauft und nie ausprobiert. Im Nachhinein so schade, denn ich liebe es Shirts etc. damit einzufassen, es geht super schnell und die Kleidungsstücke sehen am Ende richtig schön sauber verarbeitet aus. Einfach grandios.

Schmales Shirt

Schmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleicht

Zur Zeit mag ich besonders gern Erdtöne bei meiner Kleinen und besonders hat es mir das Stöffchen mit der Herzchen angetan. ♥ Der Zeit kann ich ja noch entspannt Stoffreste für meine Maus vernähen, aus den zwei Shapelines Stoffen habe ich mir selbst Leggings genäht und nun ist mit den Shirts auch der letzte Rest vernäht worden. Es ist doch auch mal schön, wenn etwas nicht in die Stoffrestekiste wandern muss, oder? 😉

Schmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleicht

Ich habe euch bereits erzählt, dass mir der Herzchenstoff ganz besonders gut gefällt. Dieser Stoff ist ein doppellagiger Jersey und wie ich feststellen musste überhaupt nicht für diesen Schnitt geeignet. Dies ist nun das einzige Shirt, dass ich meiner kleinen Maus nur einmal angezogen habe. Denn die Dehnbarkeit ist leider nicht so gegeben, wie bei den anderen Stöffchen und ich hätte hier wahrscheinlich noch eine Nummer Größer nähen können. Wirklich schade, denn das Shirt sieht angezogen so niedlich aus.

Schmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleicht

Jetzt mag ich euch noch ein paar Einzelbilder zeigen und deren Details, also verzeiht mir die kleine bevorstehende Bilderflut. 😉

Schmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleichtSchmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleichtSchmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleichtSchmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleichtSchmales Shirt Klimperklein Nähen mit Jersey babyleicht

Übrigens hatte ich euch die süße Babyhose Fritz auf dem letzten Bild  garnicht auf dem Blog gezeigt, die maritime Babyhose-Variante kennt ihr ja. So langsam wächst meine Maus aber leider auch aus dieser Hose raus, ich glaube da muss ich auch noch einmal ein Kopie von nähen. 😉

Ich wünsche euch einen ruhigen und entspannnten Sonntag. Habt es fein.

Eure Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt:  Schmales Shirt –Klimperklein (Nähen mit Jersey – babyleicht), Babyhose Fritz – Frlein Faden
Stoffe: Jersey Herzen, ShapeLines grau/creme, Jersey taupe, Jersey rosa meliert
Link-Up: made4girlssewmini