Kuschelweicher Strickmantel 

Hallo ihr Lieben,

ich habe ja schon lange mit einer selbstgenähten Strickjacke geliebäugelt und ich nun habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Den Strickmantel von Kibadoo fand ich total schick und somit war die Schnitt-Wahl auch schnell getroffen. Ich trage Strickjacken sehr gern und ich trage diese im Frühling, im Sommer, im Herbst und im Winter, sie gehören für mich im Alltag einfach dazu.

Die Wahl des Strickstoffes fand ich dann jedoch nicht so einfach, online gibt es ja ein breit gefächertes Angbot, aber ich war mir immer unsicher, wie diese sich anfühlen werden. Aber dann kam der Glückstreffer, durch Zufall habe ich bei Karstadt diesen wunderschönen melierten Strickstoff entdeckt. Der beerenfarbene Strick passte so toll zu meinem Vorhaben, dass ich ohne lang zu zögern, den Strickstoff gekauft habe.

Ist der nicht toll anzuschauen? Und das Beste daran, er fühlt sich auch richtig weich an.

Strickmantel Kibadoo

Die Länge des Strickmantels habe ich noch ein wenig angepasst, denn selbst die mittlere Länge war bei mir dann doch noch zu lang. Besonders gern mag ich auch die Taschen, denn gerade bei unserem Mäuschen, muss mal schnell etwas in die Tasche wandern, von Taschentüchern, über Spielzeug etc. um einfach beide Hände frei zu haben. 😉

Strickmantel Kibadoo

Die Kapuze hätte eigentlich nicht sein müssen, denn ich setze die Kapuzen an meinen Strickjacken nie auf. Aber ich mag den sportlichen Charakter der Kapuze sehr gern.

Strickmantel Kibadoo

Zm Strickmantel habe ich mir dann noch ein Shirt everyDay genäht. Ich mochte den Stoff mit den großen Punkten eigentlich immer sehr gern, aber jetzt wo ich ihn trage, bin ich mir nicht mehr so sicher ob er mir gefällt bzw. steht.  Tragen werden ich das Shirt dennoch und sei es eben nur unter einem Pulli. 🙂

Strickmantel Kibadoo

Übrigens hatte ich auch die Ärmel vom Strickmantel etwas mehr kürzen müssen und anstelle einfach nur zu säumen, habe ich mir ein schmales Strickbündchen angenäht. Der Ärmelabschluss gefällt mir so deutlich besser.

Strickmantel Kibadoo

Das Shirt habe ich ganz schnell und unkompliziert mit meiner Cover und dem Doppelfaltschrägbinder eingefasst. Ich mag den beerenfarbenen Abschluss am Shirt sehr gern und er passt ja auch wunderbar zu schwarz und grau. 😉 In Meinem Strickmantel fühle ich mich sehr wohl und da wird bestimmt noch der ein oder andere Strickmantel folgen. 😊

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebste Grüße,
Katrin

Infos & Materialempfehlungen*

Schnitt:  Strickmantel – Kibadoo, Shirt everyDay – lenipepunkt
Stoffe: Strick – Karstadt, eine große Strickauswahl – DaWanda, Big Dots – Lillestoff, Jersey uni (beere)
Link-Up: RumsIch näh Bio, Bio:Stoff

 

 

2017-02-17T23:23:33+00:00 Mittwoch, 15. Februar 2017|2 Comments

2 Kommentare

  1. Marita Wenzel 2. Juni 2017 um 22:27 Uhr - Antworten

    wowww,super geworden,den muss ich auch haben

  2. Anne 21. Oktober 2017 um 19:53 Uhr - Antworten

    Sieht ganz klasse aus! Toll genöht!

Hinterlassen Sie einen Kommentar